Günstiges Board für Office Rechner ?

Hallo liebe www´ler,

ich suche derzeit ein günstiges Board für nen Sockel 939 Prozessor, (Venice 3200+ ist vorhanden)das sich für einen Office Rechner eignet (evtl. Grafik on-bard)

DDR-Ram etc. ist alles vorhanden, es soll quasi nur von Sockel A (der sich leider verabschiuedet hat) auf Sockel 939 umgerüstet werden.

Danke für eure Anregungen

der Doc

ich suche derzeit ein günstiges Board für nen Sockel 939
Prozessor, (Venice 3200+ ist vorhanden)das sich für einen
Office Rechner eignet (evtl. Grafik on-bard)

Falls keine Grafikkarte vorhanden ist, das MSI K8N Neo4-F hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_…

Ist recht günstig trotz guter Qualität und eines modernen, leistungsstarken PCIe-Designs. Neue Grafikkarten für PCIe sind eh günstiger, als AGP-Karten.
Leider aktiver Kühler, aber naja. Board mit OnBoard-Grafik kenn ich leider keins, die Auswahl ist ja auch nicht mehr gerade so üppig für den alten Sockel 939.
Die Ausstattung des Neo4-F sollt ja mehr als ausreichen für einen Office-Rechner.

Falls du noch eine AGP-Karte irgendwo rumliegen hast, die du weiter verwenden möchtest, sag Bescheid, da geb ich dir nen anderen Tip (wird dann aber schon echt schwer, ranzuschaffen).

LG Jesse

hallo jesse,

danke für deinen tip

Falls du noch eine AGP-Karte irgendwo rumliegen hast, die du
weiter verwenden möchtest, sag Bescheid, da geb ich dir nen
anderen Tip (wird dann aber schon echt schwer, ranzuschaffen).

ich hab noch ne Geforce FX5200 mit 128 MB hier umfliegen, die könnte ich gut noch weiterverwenden es gibt doch von MSI auch noch
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_…

das hat noch AGP und sollte doch für den reinen office einsatz (wirklich nur word, exel, access und i-net) ausreichen oder ?

die anderen komponenten sind halt noch vorhanden und der rechner soll nur kostengünstig wieder zum leben erweckt werden ;o)

danke

der doc

LG Jesse

Hi

wenn es kostengünstig sein sollte, kauf Dir ein altes,gebrauchtes Sockel A Board. Die gehen bei Ebay für paar Euro weg.

Hab im September von Sockel A auf Sockel 939 umgebaut… die Suche hat mich wahnsinnig gemacht ^^

Grüße

Blue

Hi

hi auch,

wenn es kostengünstig sein sollte, kauf Dir ein
altes,gebrauchtes Sockel A Board. Die gehen bei Ebay für paar
Euro weg.

Hab im September von Sockel A auf Sockel 939 umgebaut… die
Suche hat mich wahnsinnig gemacht ^^

tja, nur leider hab ich den venice3200+ „übrig“ und keinen sockel A Prozzi, den hat die Kollegin zu gründlich gehimmelt…

Das Umrüsten von SoA auf 939 hat bei mir einwandfrei geklappt, sogar ohne neuistallation des BS.

tja, nur leider hab ich den venice3200+ „übrig“ und keinen
sockel A Prozzi, den hat die Kollegin zu gründlich
gehimmelt…

Hehe Schmoorbraten *gg

Das Umrüsten von SoA auf 939 hat bei mir einwandfrei geklappt,
sogar ohne neuistallation des BS.

Dann hast Du mehr Glück gehabt wie ich - des BS wurde nicht mehr erkannt. Daher neu aufgesetzt aber im nachhinein bin ich glücklich, dass ich es system neu aufgesetzt hab :smile:

Hab mich für nen Asus-Board, Gigabyte Pci-Express Graka, 3700er und neues Chieftec-Case entschieden. Einzig der Ram muß noch aufgerüstet werden…

hallo jesse,
ich hab noch ne Geforce FX5200 mit 128 MB hier umfliegen, die
könnte ich gut noch weiterverwenden es gibt doch von MSI auch
noch
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_…

Wenn die Ausstattung dir reicht (die ist natürlich echt mau), sollt es in Ordnung gehen.
Ich selber habe das MSI K8T Neo2-FIR in der Rev. 1.0 und bin sehr mit dem Board zufrieden. Von der mangelnden OC-Eignung abgesehen ist das ein wirkliches Traumboard - selbst bei annähernder Vollbestückung absolut stabil und problemlos und bootet extrem schnell. Jedoch weiß ich nicht, inwiefern das Board zum deutlich abgespeckten und auch vom Layout her etwas geänderten K8T Neo2-F V2.0 vergleichbar ist.

LG Jesse