Hi!
Da ich viel geschäftlich im Ausland (vor allem außerhalb der EU) unterwegs bin und dabei per Mail erreichbar sein muss, ohne auf WLAN oder so angewiesen sein zu müssen, benötige ich irgendeine Lösung für mobiles Internet im Ausland (der eine oder andere private Tweet oder Facebook-Eintrag darf auch mal dabei sein - daher wird es keine Lösung sein, die mir mein Arbeitgeber zahlen wird). Ich weiß, dass die Internetpreise vom Handy oder Laptop mit Surfstick unglaublich hoch sind.
Den Tipp, dass ich mir im Zielland eine SIM Karte mit Datenvolumen kaufen soll, kenne ich schon und muss sagen, dass er mir nichts bringt. Ich zahle dann 50 - 100€ für einen GB den ich nicht brauche. Und pro Land eine SIM Karte - da komme ich dann schnell mal auf 500 - 1000€ im Jahr. Vielleicht gibt es was günstigeres? Und bei einem dreitägigen China Aufenthalt mal schnell irgendwo eine SIM Karte kaufen zu gehen - das schaffe ich bei meinen Terminen nicht.
Gibts sowas wie eine Welt SIM Karte? Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Würde mich freuen.
Schon mal Danke im voraus!
LG Klaas.