Günstiges Datenroaming?

Hi!

Da ich viel geschäftlich im Ausland (vor allem außerhalb der EU) unterwegs bin und dabei per Mail erreichbar sein muss, ohne auf WLAN oder so angewiesen sein zu müssen, benötige ich irgendeine Lösung für mobiles Internet im Ausland (der eine oder andere private Tweet oder Facebook-Eintrag darf auch mal dabei sein - daher wird es keine Lösung sein, die mir mein Arbeitgeber zahlen wird). Ich weiß, dass die Internetpreise vom Handy oder Laptop mit Surfstick unglaublich hoch sind.

Den Tipp, dass ich mir im Zielland eine SIM Karte mit Datenvolumen kaufen soll, kenne ich schon und muss sagen, dass er mir nichts bringt. Ich zahle dann 50 - 100€ für einen GB den ich nicht brauche. Und pro Land eine SIM Karte - da komme ich dann schnell mal auf 500 - 1000€ im Jahr. Vielleicht gibt es was günstigeres? Und bei einem dreitägigen China Aufenthalt mal schnell irgendwo eine SIM Karte kaufen zu gehen - das schaffe ich bei meinen Terminen nicht.

Gibts sowas wie eine Welt SIM Karte? Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Würde mich freuen.

Schon mal Danke im voraus!
LG Klaas.

Das Günstigste, was ich kenne, ist ein O2 Internet Pack M, Datenflat 10 €, roaming - Gebühren bei 59,50 gedeckelt.

Hallo,

Das Günstigste, was ich kenne, ist ein O2 Internet Pack M,
Datenflat 10 €,

Was hat das mit

roaming - Gebühren bei 59,50 gedeckelt.

zu tun?
Das wollte ich auch empfehlen, aber die Deckelung gilt nach einem Blick auf die Seite imo nur für Zone 1 und 2, im wesentlichen also Europa.

Cu Rene

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Bin relativ viel international unterwegs und mir überall eine SIM-Karte zu holen ist wirklich zu aufwendig.

Seit kurzem gibt es „abroadband“ mit dem man zu einem Fixpreis (0,59€/MB) im Ausland surfen kann. Finde es wirklich okay, weil man da nicht an einem Vertrag oder Mindestumsatz gebunden ist und auch keine Grundgebühr zu zahlen hat.

T-Mobile hat ab Juli auch ein Roaming-Angebot mit verschiedenen Paketen, dass aber nur Vertragskunden nutzen können.

Viel Spaß beim Reisen!

Hallo,

Das Günstigste, was ich kenne, ist ein O2 Internet Pack M,
Datenflat 10 €,

Was hat das mit

roaming - Gebühren bei 59,50 gedeckelt.

zu tun?

Was hast Du denn da nicht verstanden?

Das wollte ich auch empfehlen, aber die Deckelung gilt nach
einem Blick auf die Seite imo nur für Zone 1 und 2, im
wesentlichen also Europa.

Ist ja schon mal ein Anfang. Kommas Vorschlag ist auch gut, aber kostet bei 100 MB auch 59,50 und dann immer weiter 0,59 € / MB, bei o2 ist halt bei 59,50 Schluß, was ich zumindest für EU vorziehen würde.

Wie lauten Deine Vorschläge?

Hallo,

Die Drosselung beim Roaming ist auch ohne Internetpack M da - oder etwa nicht? Daher verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Weltweit habe ich keinen Vorschlag, weil mir Europa reicht. Ich hatte noch einige im Kopf, die es aber wohl nur kurz gab oder ich sie nicht mehr finde.

Cu Rene

Hallo,

Die Drosselung beim Roaming ist auch ohne Internetpack M da -
oder etwa nicht? Daher verstehe ich nicht, was das eine mit
dem anderen zu tun hat.

Ich sagte auch Deckelung, nicht Drosselung. Die KOSTEN werden bei 59,50 gedeckelt, mehr zahlt man auf keine Fall, egal wie viel man danach noch surft.
Wenn man 300 MB hsdpa - speed hat (sind das so viel?) zahlte man ansonsten u.U. erheblich mehr. Bei Kommas Bespiel 300 x 0,59 € = 177,- €. Kleiner Unterschied, oder? Ich nutze jedenfalls im Urlaub eine entsprechende sim und betrachte das als relativ günstige Auslandsflat.

Weltweit habe ich keinen Vorschlag, weil mir Europa reicht.

Ah ja…

Hallo,
ich meinte natürlich Deckelung, wobei die Drosselung einem den Spaß auch bald verderben wird.

Cu Rene

Abgesehen davon, daß man die Geschwindigkeitsdrosselung mit dem, was der TE nannte, nämlich

• per Mail erreichbar sein, ohne auf WLAN angewiesen zu sein

• etwas Twitter und Facebook

kaum erreichen dürfte, tritt sie so oder so ein und hat absolut nichts mit der Kostendeckelung zu tun.
Wenn Du bessere Vorschläge hast, dann razs damit, aber hör auf, das Haar in der Suppe zu suchen.