Günstiges DB Ticket gesucht

Hallo,
ich muß im Mai von Nord-Deuttschland nach Bayern und suche ein günstiges Bahnticket. Auf der Seite der Bahn werden ja immer diese tollen Angebote von 29€, 49€, oder 89€ angepriesen, allerdings sind die selbst jetzt (92 Tage vor Reiseantritt) nicht buchbar!! Es werden dann stattdessen Tickets für 129€ (eine Strecke) in der ersten Klasse angeboten. Das ist doch echt Betrug.Kein einziges der günstigen Angebote ist zu kriegen.Da steht dann immer „auf dieser Strecke nicht verfügbar“. Wie komme ich an ein günstiges Ticket?
Sauer und ratlos,
Claudette
PS: Die Lidl Tickets, die gerade bei e-bay angeboten werden sind nur bis Ende März gültig :frowning:

Servus,

wenn Du sagst, von wo genau nach wo genau, und welche Reisetage genau in Frage kommen, schau ich mal, ob ich was für Dich finde.

Aber diesen Input braucht es schon, sonst hat die Sucherei keinen Wert.

Schöne Grüße

MM

Hallo Claudette,

das kommt eben sehr auf die Route an die du fahren willst. Wenn du von irgendeinem kleinen Dorf nach Berlin fahren möchtest kriegst du die 29€ - Preise oft nicht. Probier es mal mit der nächstgrößeren Stadt, da ist die Aussage dann auch repräsentativ ob da keine Sparpreise mehr verfügbar sind. Über 90 Tage sollten nämlich eigentlich genug sein.

Grüße, Philipp

Servus,

Berlin ist ein eigenes Bundesland, noch nicht von Bayern annektiert.

Nebenstrecken als Zubringer werden bei Sparpreisen durchaus berücksichtigt, am Dorf liegt es sicherlich nicht.

Was aber viel ausmachen kann, ist die Beschränkung des ICE-Abschnittes auf ein Teilstück; auch gibt es von Flensburg nach Bayern verschiedene Hauptstrecken, die man versuchen kann.

Und die Kontingente in Tagesrandlagen und Di-Mi-Do sind immer größer als die am Freitag ab vierzehn Uhr und am Sonntag ab sechzehn Uhr.

Das sind drei Dinge von vielen, die ich der UP gerne vorgeschlagen hätte, wenn sie Einzelheiten zu der Fahrt benannt hätte. Nungut - dann bleibts halt beim „Betrug, Betrug!“ - Geschrey. Damit kann man herich auch ganz komfortabel fahren.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

auf der Bahn seite steht:

"Vorkaufsfrist: Frühestens 92 Tage und spätestens 3 Tage vor dem Reisetag. "

Ging mir auch mal so.
Habe dann 3 Tage später nochmal mein Glück probiert und dann waren die Spartarife buchbar.
Also Geduld mit der lieben Bahn und dran bleiben.
Manuela