Hallo,
ich besitze seit etwa 1 1/2 Jahren ein Handy mit Prepaid-Karte von E-Plus.
Nun wurde ich letztens von einem Freund darauf hingewiesen, dass mein Tarif nicht gerade so vorteilhaft für mich sei. Ich zahle 19 Cent/SMS und 39 Cent/Minute.
Lange Zeit hat es mich nicht gestört, weil ich einfach nur erreichbar sein wollte und meine SMS aus dem Internet geschrieben habe.
Aber seit Kurzem bin ich immer mehr auf mein Handy angewiesen und habe nun Lust, mein Handy quasi ‚selbst‘ mehr zu nutzen.
Ich habe erfahren, dass man etwa bei „blau“ nur 9 Cent/SMS und 9 Cent/Minute zahlt. Zudem kann man seine alte Handynummer mitnehmen (erhält sogar eine 10€-Prämie dafür) und erhält eine weitere (Guthaben-)Prämie bei Anwerbung neuer Mitglieder! [www.blau.de]
Naja, ich könnte jetzt natürlich ein halbes Jahr warten, bis der SIM-Lock verschwunden ist, aber ich bin sowieso nicht vollkommen mit meinem Handy zufrieden…
Nun bin ich also auf der Suche nach einem neuen Handy (ohne Vertrag). Vorzugsweise neu, weil mir dann die 2 Jahre Garantie sicher sind (besaß bis jetzt kaum ein Elektronikgerät, bei dem ich diese nicht mind. einmal in Anspruch genommen habe).
Außerdem ohne Vertrag, weil ich diese Anbindung nicht mag und von mir weiß, dass ich dann hemmungslos Geld vertelefonieren würde ^^
Preisniveau ist vorzugsweise um die 100 €. Bei einer rel. guten integrierten Kamera würde ich das auch auf bis zu 150 € ausweiten (Mehr erlaubt mir mein Minijob-Gehalt momentan leider nicht (; …)
Features sollten sein:
- Farbdisplay
- Kamera (mind. 2 MP.