günstiges für Familien in/um München?

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich sollte ich als ausgewandertes Münchner Kindl es ja selbst wissen, aber ich steh auf dem Schlauch :wink:

Wir suchen für die erste Oktoberwoche Möglichkeiten, für wenig Geld etwas zu unternehmen. Das Ganze gerne geeignet für Familie mit Kleinkind. Also, nen schönen grossen Spielplatz, oder auch irgendwelche vergünstigten „Abendpreise“ im Schwimmbad, Museum und ähnliches.
Darf auch ausserhalb sein, das Auto kommt mit in den Urlaub :wink:

Ich nehm auch Linktipps :wink:

Wäre toll, wenn ihr da was für uns hättet, sonst wird der Urlaub ziemlich trübe, und ausser Verwandtenbesuchen gibts nix *g*

Liebe Grüsse
Bine

Hallo Loussy,

anfang Oktober ist doch noch die Wiesn. Vielleicht könnt Ihr ja frühnachmittags mal eine kleine Runde wagen?

Ein Veranstaltungstipp: Am 7.10. findet im Circus Krone ein Taschenlampenkonzert für Kinder statt: Kinderermäßigung ist für kids bis einschl. 12J. erhältlich. Tickets ab 10 Euro.

Sehr empfehlenswert ist auch ein Ausflug in den Wildpark Poing, einem der wildreichsten Tierparks in ganz Deutschland. Hier können Kinder einheimischen Tieren ganz nahe kommen.
Ganz besonders eindrucksvoll ist dort die kostenlose Greifvogelschau. Da fliegen einem die Adler, Eulen und Bussarde teilweise so dicht über dem Kopf hinweg, dass man den Flugwind spürt und den Kopf einzieht…
Am Ausgang des Parks befindet sich eine Drehtüre durch die man den Park jederzeit verlassen kann. Man kann also auch abends so lange bleiben wie man möchte.
http://www.wildpark-poing.de

Hier gibt es Links zu sehr vielen Veranstaltern, die ein Programm für Kinder bieten: http://www.muenchen.kinder-stadt.de/freizeit.html?un…

Spielplätze findest Du hier:
http://www.kinder-muenchen.de/freizeit.html?unterkat…

Viel Spaß!
Liebe Grüße
Steffi

Partnachklamm?
Hallo Bine,

wie alt sind denn die Kinder? Vielleicht wäre eine Wanderung durch die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen was. Das kostet nur 1 oder 2 Euro Eintritt. Aber die Kinder dürfen keinen Blödsinn machen! Der Weg ist zwar breit genug, aber nur mit einem Seil gesichert, und daneben geht es runter in die Klamm.

Die Wanderung ist aber wunderschön und nicht anstrengend.

Wenn die Kinder noch kleiner sind, dann könnt ihr ja nach Tegernsee fahren und dort eine Rundfahrt mit dem Boot machen. Wenn’s euch überhaupt in die Berge zieht, meine ich.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra und Steffi!

Sorry, das hätte ich auch gleich in der Frage dazuschreiben können, unser Sohn ist knapp 2 Jahre alt. Mit Wandern ist da also noch nicht viel. Er ist im Grunde auch eher „Beiwerk“ bei den Unternehmungen. Auf kindgerechte Unternehmungen habe ich es deshalb bezogen, weil er ja immer mit dabei ist, und man dann ja doch andere Sachen macht als ohne Kind.

Wir waren beim letzten Urlaub vor gut einem Jahr schon im Zoo, Wildpark, Sea Life Center, im Feuerwehrmuseum, haben eine Feuerwehrführung mitgemacht…also mitnehmen an sich kann man ihn gut, und wir finden Dinge, die Kinder interessieren, selbst auch noch sehr interessant *g*

Nur ist es eben dieses Jahr finanziell zu knapp, um einfach ungeplant drauflos zu fahren und da hinzugehen, wo wir eben spontan Lust drauf haben. Sowas wie unten genannt mit 10 Euro Eintritt pro Erwachsenem geht absolut nicht (aber der Link war schon recht hilfreich!!).

Die Wiesn ist eh eingeplant, wobei da ja ausser drüberlaufen und vielleicht ner Runde Karussell für den Kleinen eh nichts machbar ist. Dazu ist er einfach noch zu klein.

Vielleicht weiss ja noch jemand was mit gratis Eintritt für Geburtstags-„Kinder“? *gg*

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Antworten!

Bine :smile: