Nightjet München-Rom-München: früher einsteigen?

Hallo zusammen,

wenn man mit Kindern reist, sollte man genau planen.
Daher meine Frage an euch:
Weiß jemand, wie lange vor Abfahrt man den NJ295 in München und den NJ294 in Rom besteigen kann? (Liegewagen 2. Klasse)

Es wäre wirklich toll, wenn jemand mit persönlicher Erfahrung weiterhelfen könnte.

Solltet ihr zufälligerweise auch noch Insidertipps für Rom und/oder den Golf von Neapel für Familien mit kleinen Kindern (9,6,2) haben, nehmen wie diese auch sehr gerne an :slightly_smiling_face:

Vielen Dank & schöne Grüße
Christian

Hallo Christian,

wenn es Dir die Zeit wert ist: Ich habe grade zehn Minuten in der Warteschleife für die 00 43 5 17 17 gehangen und das dann abgebrochen - vielleicht magst Du es mal da probieren. Die zentrale Auskunft ist bei der ÖBB in der Tendenz ein bisschen besser aufgestellt als bei der DB - es kann sein, dass Du dort Näheres zur Bereitstellung von NJ 295 und vielleicht gar von NJ 294 erfahren kannst.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo Aprilfisch,
vielen Dank für deine Mühe!

Leider konnte mir die junge Dame von der Hotline auch nichts Näheres sagen.

Schöne Grüße
Christian

Servus,

Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen in Österreich berichten und da war der Zug jedes Mal ca. 15 Minuten vor Abfahrt da.

LG
Penegrin

1 Like

Hi @mundraub,

in diesem Blogeintrag heißt es, dass der Nachtzug etwa eine halbe Stunde vor der Abfahrt in München bereitsteht: https://rail.cc/de/blog/nightjet-nachtzug-munchen-rom
Die Info stammt von 2017.

Schöne Grüße
Stefanie