Salü Helena
¡Hola Peter!
Guten Tag
Einen wunderschönen Dir auch!
Als Spanierin wünsche ich Dir viel Hitze und Sonne! Ich bin
derzeitig sehr zufrieden mit regnerischem Sommerwetter und
milden 21 Grad
.
Ich denke ausgerechnet als Spanierin solltest du mir lieber viiiiiiiiiiel Regen und kühles Wetter wünschen, denn das ist was sich die meisten Spanier im mom Wünschen… Da aber in Nürnberg gerade wenig Sonne scheint, danke ich Dir für Dein Wunsch, aber als Bewohnerin der Hsauptstadt Frankens ;o)))
Er hat eine sehr gute Ausbildung (ETH Lausanne), er spricht 5
Sprachen fliessend und er hat Persönlichkeit (Charisma). Und
wahrscheinlich hat die Göttin Fortuna sich auch von seinem
südländischen Aussehen betören
lassen 
So ein „Prachtstück Mann“ (wenn ich mich so ausdrücken darf) wird eh nicht lange allein in München sein… Wetten??
Aber… Nenne Deine 3 führenden Gründe, dass München die
schönste Stadt Deutschlands ist?! 
Da Schönheit ein sehr persönliches und sehr subjektives Begriff ist (und ein Malerei-Begeisterter wird mir das doch nicht widersprechen, oder??) kann ich Dir höchstens nur auflisten warum es für mich München diesen Titel trägt. Und das, lieber Peter, mache ich für Dich, nach Aufförderung, sehr gerne.
Das deutsche Museum ist klar - Pflicht für Techniker!
Allerdings! Und wiiiiiiie! (In meiner Familie gibt es 3 Ingenieurs)
Er hat nicht unbedingt mein Faible für Museen und Geschichte.
Schade, schade!! :o((
Daher schicke ich Ihn nur in solche, wenn jemand mir aktuelle
und gute Gründe dafür nennen kann! Also was ich suche ist die
persönliche Begeisterung für eine oder mehrere Möglichkeiten
Kunst und Kultur in München zu geniessen.
Was Kultur anbelangt, finde ich das ebenfalls ein viel zu ausgedehntes Begriff, als das man „einfach-so-geradeaus“ etwas empfehlen könnte. Ich persönlich habe zwei Beispiele, die mir bestätigen, warum ausgerechnet München die Kulturhauptstadt Deutschlands ist (Wohlbemerkt für folgende Aussagen liegen keine wissenschaftliche Ergebnisse zugrunde!):
* Soviel ich weiß gibt es im ganzen Deutschland keine Stadt, die über einen soooooo riesen Angebot an Büchereien und ausleihbare „Medien“ verfügt wie München: Allein in Gasteig (die „Hauptbibliothek“) gibt es über 3 Mio. solchen (Bücher, Casetten, CD, Videos, DVD, Zeitschriften, Musikhefte mit Noten, Spiele und Spielzeuge in viele Sprachen). Fast alle können bis zu 8 Wochen ausgeliehen werden wenn man Mitglied ist. Ist man es nicht, kann man sie trotzdem dort lesen. Doch zusätzlich gibt es rund 20 sog. „Stadtteilbibliotheken“ die alle miteinander verbunden sind. D.h. braucht man ein Medien die in der Stadtteilb. A ist und selber in Stadtteil B lebt, kann man für (ich glaube) 1 EUR ihn bestellen und innerhalb von 24 Std in B abholen.
* Ich kenne jemand der in Wien für die 4 bekanntesten Opernhäuser arbeitet (in der IT-Verwaltung). Einmal hat er aufgezählt wieviele Kulturangebote (Theatern, Opern, Konzerte, Ballets,…) an einen stichprobenartigen Tag gibt. Dasselbe tat ich für München und… stellten mit Esstaunen fest, daß es in München mehr davon gab. (An alle hier lesenden Österreichern: Ich wiederhole, das ist keine wissenschaftliche Studie sondern eine persönliche Feststellung!)
Wie immer lasse ich mich gerne von Nürnbergs „Sonne Spaniens“
kitzeln.
Danke, danke! Ich fühle mich geehrt!! :o)))
Liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena