günstiges Handy gesucht

Hi!
Da ich demnächst für ein Jahr nach Spanien gehe, will ich mir ein Handy anschaffen, damit ich für Familie und Freunde immer erreichbar bin. Kann mir jemand sagen, welcher Anbieter der güstigste für mich ist?

Sprichst du Spanisch? Besorg dir ein Handy hier und eine Karte dort, Prepaid.–Oder Stop mal kurz, Spanien ist ja nicht Togo, vielleicht gibt es dort auch diese Packages wie hier, Handy und Karte-- Dann sollte es nämlich recht billig sein, dort angerufen zu werden. Mit einer deutschen Netzkarte muß man immer eine Anrufgebühr bezahlen 1.09 -1.30 DM/Min, selber telefonieren ist auch Mörderteuer, vermutlich so 1,80-3,00 DM/Min.
Dann würde der Anrufer auch nicht eine deutsche Mobilnummer anrufen sondern eine spanische Nummer, ein ganz normales Ferngespräch also, das ist heutzutage recht preiswert.

Manche Prepaid Karten lassen aber keine Auslandsgespräche zu, daher wären Sprachkenntnisse von Vorteil, Moment, Spanien ist fast schon deutsch (?) war noch nie dort, nur auf La Palma, Kan.Inseln.

Ich seh mal nach welche Karten es da gibt.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dies ist Antwort 2.

Es gibt in Spanien offenbar von 3 Anbietern insgesamt 13 verschiedene Prepaid-Cards, alle lassen Internationale Gespräche zu, laut meinen Informationen von einer schwedischen Mobiseite.

Dann wären sicherlich noch Zeitverträge zu prüfen. Jedenfalls würde ich vermutlich nicht zu einer deutschen Netzkarte raten, wenn du so lange weg bist, dann sollte es wahrscheinlich wirklich eine ausländische Karte sein. Die ist sicherlich auch billiger dort einzusetzen.

Hoffentlich hast du noch genügend Zeit für die Planung. Wenn noch Infos zu den spanischen Netzbetreibern gewünscht werden, kann ich mal nachsehen was ich finde.

Gruß

Hi!

Da ich demnächst für ein Jahr nach
Spanien gehe, will ich mir ein Handy
anschaffen, damit ich für Familie und
Freunde immer erreichbar bin. Kann mir
jemand sagen, welcher Anbieter der
güstigste für mich ist?

Sprichst du Spanisch? Besorg dir ein
Handy hier und eine Karte dort,
Prepaid.–Oder Stop mal kurz, Spanien ist
ja nicht Togo, vielleicht gibt es dort
auch diese Packages wie hier, Handy und
Karte–

Üblicherweise gibt es derartige Angebote in Südeuropa nicht!!!
Man kauft den Vetrag (Prepaid oder mit Monatsgebühr) unabhängig vom Handy. Die subventionierten Handy gibt es meist nicht!
Deutschland ist hier eher die Ausnahme.

Dann sollte es nämlich recht
billig sein, dort angerufen zu werden.
Mit einer deutschen Netzkarte muß man
immer eine Anrufgebühr bezahlen 1.09
-1.30 DM/Min, selber telefonieren ist
auch Mörderteuer, vermutlich so 1,80-3,00
DM/Min.
Dann würde der Anrufer auch nicht eine
deutsche Mobilnummer anrufen sondern eine
spanische Nummer, ein ganz normales
Ferngespräch also, das ist heutzutage
recht preiswert.

Das ist nicht richtig.
Ruft man von D aus eine Mobilfunknummer in E an (aus dem Festnetz), wird zunächst das deutsche Festnetz benutzt und man muß das bezahlen. Dann wird noch das spanische Mobilfunknetz benutzt und der Anrufer muß auch das bezahlen.

Nutzt man ein handy eines deutschen Anbieters im Ausland, muß auch der Gesprächsempfänger einen teil der im Ausland anfallenden Mobilfunkkosten bezahlen.

Daher lautet mein Tip, Dir hier ein gebrauchtes Handy (GSM 900, also D-Netz) zu kaufen und dann in Spanien eine Prepaid-Card des günstigsten Anbieters zu nutzen.

Manche Prepaid Karten lassen aber keine
Auslandsgespräche zu, daher wären
Sprachkenntnisse von Vorteil, Moment,
Spanien ist fast schon deutsch (?) war
noch nie dort, nur auf La Palma,
Kan.Inseln.

Jede Prepaid-Card läßt vom Inland aus alle möglichen abgehenden Gespräche zu. Auch Gespräche in ausländische Fest- und Mobilfunknetze.
Allerdings muß man für deutsche Prepaid-Cards eine extra Gebühr bezahlen, oder wie bei D2, die Karte für einen begrenzten Zeitraum gratis freischalten lassen, um im Ausland mit dem deutschen Handy/Vertrag telefonieren zu können.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Gruß,

Mathias

P.S.: ich habe ein älteres, aber voll-funktionsfähiges Handy zu verkaufen (Nokia 2110).

Tach

Was es wo an Bündelangeboten gibt, weiß ich natürlich nicht. Daher sollte man das vor Ort prüfen, wenn das geht.
Wie ich schon sagte, lieber Mathias, der im Ausland angerufene deutsche Mobilfunkkunde zahlt eine „Anrufgebühr“ d.H. wenn er angerufen wird und nimmt ab, dann kostet es sein Geld. Das haben wir beide jetzt also doppelt erwähnt :wink:)
Es ist übrigens ganz bestimmt nicht IMMER möglich mit einer Prepaid-Karte in einem Land X, eine Nummer in einem Land Y anzurufen!!! Das weiß ich mit Sicherheit!

Es gibt da durchaus Einschränkungen und der jeweilige Netzbetreiber hat das ganz locker in der Hand, z.B. die Auslandsnummern zu sperren, er läßt einfach die +49 oder sonstwas Vorwahl nicht zu, fertig.

Das beruht übrigens mindestens auf einer eigenen Erfahrung aus der Schweiz von 1998.
Es gab damals Natel D für Profis, für Privatleute und als Prepaid.

Nur die Profikarte hat Auslandsgespräche erlaubt, die Privatkarte, obwohl mit Grundgebühr und Laufzeit erlaubte das nicht!
Die Prepaid auch nicht.

Es gibt eine schwedische Internetseite wo auf Prepaidkarten sehr ausführlich eingegangen wird, selbstverständlich kann das alles gelogen sein :wink: Da sind dann auch die Einschränkungen ersichtlich.
Starte dort:
http://home.swipnet.se/OsbyMikro/starte.htm

Noch als Schmankerl dazu: E-Plus hat für alle Karten bestimmte Länder total vom Zugang ausgeschlossen!!! Glaube es oder auch nicht. Interessanterweise sind viele schwarzafrikanische Länder darunter (?)…

Macht mir aber nichts, ich telefoniere nicht mit dem Mobi nach Afrika.

Gruß Gruß
:wink:)

Als o wenn Du nach Spanien kommst, wirst Du sehen dass es 3 Anbieter gibt „ARMENA“ „AIRTEL“ und „MOVISTAR“ preislich fast gleich Movistar ist zu bevorzugen aus 2 Gründen: 1. höhere Abdeckung (cobertura) u. vielseitigere Preisgestaltung. Z.zt. werden Packs mit Nokia 5110 und 10.000,- Guthaben für 15.000,- Pts angeboten. Du bekommst auch schon günstigere Packs. ZB. Maxxon mit 10.000,- Guthaben für nur 8.000,- Pts.

Wenn es akkut wird mit Deiner Reise, frag mich nochmal an und ich gebe Dir die Zzt. günstigsten Angebote durch.

PS: Habe in Barcelona einen Handyshop.