Guenstiges Handy mit Navi (onboard) gesucht

Hallo,

da mein Navigationssystem kaputt ist wollte ich mir ein Handy mit (onboard) Navigationssystem kaufen (welches ich wie ein normales Navigationssystem benutzen kann ohne dass Kosten entstehen).

Hab auf diversen Internetseiten leider keine Uebersicht zu Handys mit dieser Funktion gefunden - kennt jemand ein paar guenstige / aeltere Modelle welche man gebraucht guenstig bekommen kann?

Gruss und Dank

Desperado

Hallo,

eines der günstigsten Geräte dürfte das Nokia 5230 sein.
GPS ist drin, und die OVI-Karten gibts kostenlos von Nokia. Bei neuen Geräten sind sie vorinstalliert.

Lass dir aber kein Altgerät andrehen, die kann man teilweise nicht auf die kostenlosen Kartennutzung umstellen.

Das sog. A-GPS (assisted GPS) das die eigene Position über Mobilfunkmasten schneller ermittelt, als es rein über SAT möglich ist, kann man abschalten. Dann entstehen auch keine Onlinegebühren. Man muss dann eben etwas länger auf SAT-Empfang warten.

Gruß,
Woody

Hallo Woodpecker,

Danke fuer den Tip, werde mich mal bei ebay nach dem Handy umsehen - weisst Du wie man erkennen kann ob man mit dem Handy auch kostenlos navigieren kann oder ob es ein Altgeraet ist?

Gruss

Desperado

auf der nokia website nachsehen welche handys unterstützt werden.

Hallo,
das c5-00 ist auch mit eingeb. gps-a. Kostenpunkt ca. 160 euronen.
H.