Guenstiges hotel fuer dubai im september

Hallo,
ich suche fuer den 22. bis 25. September ein guenstiges Hotel fuer Dubai. Es sollte maximal 40-50euro pro nacht kosten, aber eher guenstig. Die Lage sollte relativ zentral sein und ich moechte ungern einen Nachtclub im Hotel. Bin gerade in NZ und kann deshalb nicht so lang ins Internet, um etwas gutes zu suchen. Ich bin allein, brauche also eigentlich nur Einzelzimmer. Falls jemand was gutes findet oder gute ERfahrungen mit einem Hotel hat, bitte schreibt mir. Dan suche ich auch noch einen Anbieter fuer eine Wuestensafari, die ich gerne machen wuerde, am liebsten per Quad.
Was kann man sonst noch so in Dubai machen, was nicht so teuer ist? Bin 6 Monate am reisen und danach bin ich STudent und habe deswegen nicht allzuviel Geld.

Viele Gruesse und vielen Dank schonmal
Stefan

Hi Stefan,
Hotels in zentraler Lage entsprechen leider genau den Vorgaben, welche du vermeiden möchtest, wobei die Definition von „zentraler Lage“ in Dubai generell etwas schwierig ist.
Am Creek oder downtown findest du sicherlich etwas für ca. 50 €, aber ob dir die Lage und das Publikum dort gefällt, wage ich zu bezweifeln (klein India/Pakistan, d.h. voll mit Billigarbeitern und Straßenhändlern, speziell am Abend nicht unbedingt ganz sicher – wertfreie Aussage!).
Da ich nur die erste Woche im Grand Hyatt verbracht hatte, und mir dann ein Appartement in „the Greens“ suchte, bin ich wohlmöglich nicht unbedingt der geeignete Ratgeber für deine Anfrage. Ein echter Backpacker kann dir sicherlich da besser helfen.
Trotzdem einen schönen Urlaub in Dubai und komm nicht unter die Räder.
VG
Stefan

Hallo Stefan,
nach 1 Minuten „googlen“ auf www.asiarooms.com gefunden:
York International, Dubai Rooms from:€35.95 per night/inc. Breakfast 1-single room
Keine Ahnung wie das Hotel ist, sieht aber verhältnismässig vertrauenswürdig aus.

In Dubai kann ich Dir mit wenig Geld alles um den Creek (Old-Souk, Bastakia-Viertel, Abra fahren usw.) empfehlen. Auch die öffentlichen Strände sind super sauber und schön (Jumeirah Beach kostet ich denke so um die 5 USD/Tag)
Viel Spass
Mike

Hallo, Stefan!

Ich fürcte, ich kann Dir hier nicht helfen. Die Touristenhotels sind wirklich sehr teuer. Es gibt natürlich auch ganz preiswerte „Hotels“. Aber die kann ich Dir wirklich nicht empfehlen. In diesen „Hotels“ gibt es aber definitiv KEINE Nachtclubs. Diese sind nur in den Hotels ab 4 Sterne aufwärts (gilt auch für Alkohol).

Ich bin schon länger nicht mehr in Dubai. Ob es mittlerweile Wüstensafaris mit Quad gibt, weiß ich nicht. Als ich noch vor Ort war, war der professionellste Anbieter „Arabian Adventures“.

Bei der kurzen Zeit, die Du vor Ort bist, lohnen sich keine weiteren Ausflüge. Wenn Du Zeit hast, schau Dir mal das Museum an, ist sehenswert.

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit in NZ und interessante (wenn auch heße) Tage in Dubai.

crebea

Hallo Stefan,

Was ich kenne und empfehlen kann ist folgendes:

Jormand Hotel Apartments Dubai
Al Mankhool Road., Kuwait St.
(Behind Standard Chartered Bank)

Internet Reservation Office in United Arab Emirates
Tel +971 (4) 396-8787
Fax +971 (4) 397-7889

Wichtig!! Booking unter: http://book.asiatravel.com/Hotel.aspx?cn=AE&ct=Dubai…

Preisen für dieses Hotel sind um die 40-55 Euro/nacht

Es gibt mehrere hotels, (auch günstigere) aber die kenne ich nicht. Hier ist sicher alles Sauber, gutes Zimmer und bist nicht unweit von zentum Bur Dubai. Alles was zentraler gelegen ist hat ein „night club“. Du kannst dich die andere hotels auf diese webseite anschauen falls Du willst.

Was der Quad angeht solltest Du nur von eine der folgende firmen ein tour unternehmen: (wegen die qualität der Quads + Versicherung)

• Arabia Horizon Tours
  • Arabian Desert Tours
    Kostenpunkt ist zwischen $110 (morgen tour) - $150 (abend tour inkl. BBQ in der Wüste + mehrere Aktivitäten)

Wenn Du dann Dubai noch sehen willst, empfehle den BIG BUS (http://www.bigbustours.com/eng/dubai/). Du kannst den ganzen Tag auf und absteigen und siehst alles was in Dubai zu sehen gibt.

Vergiss etwas nicht: Du kommst gerade nach den RAMADAN fest (fasten monat) und vielleich in Eid Al-Fitr (was ein 3-tägige Ferienperiod ist, also buche deine Tours vorzeitig an. TIPP: Schaue nach für speziele kulturelle Veranstaltungen die in diese Zeit stattfinden, es ist sehr interessant.

Kannst mich jederzeit kontaktieren falls Du noch was wissen willst.

Viel Spass in Dubai „The City of Gold“

Gruss, Javier

Hallo Stefan,
Es gibt in Dubai eine jugendherberge,die übers Internet erreichbar und buchbar ist. Dubai ist eine teure Stadt!Du wirst mit 50EURo schwer ein Einzelzimmer bekommen, die teurer als Doppelzimmer sind. Wüstensafari vor ort buchen!und in Dubai grundsaetzlich jeden Preis neu ausverhandeln!
LG
Regina

sorry, da kann ich dir nicht helfen.
Für die verspätete antwort noch entschuldigung, war bei der WM in SA :smile:

IBIS Hotel ist billig, komfortabel, sauber und Zentral. Ansonsten ist Dubai sehr teuer geworden.

Hallo!

Jetzt habe ich mich seit einigen Jahren für das
" Golden Sands 3 " Hotel Apartment geeinigt,das ich dort übernachte.

Das ist sehr Zentral gelegen und hat Wohnzimmer,Schlafzimmer ,Küche,Bad und Balkon.Es kostet ca.50 €,mit Frühstück.Also es ist recht groß das Aparten.

Taxi ist in Dubai sehr billig.Sie steigen vor den Hotel in die Taxi und fahren zur Metro( U-Bahn und Hochbahn ).Von da können sie sehr viele Ziele ansteuern.

Im Hotel ist auch ein Pool,Sauna und Fitnessraum im 1 Stock und daneben ist das Golden Sands 5 Hotel Apartmen und über eine Brücke kann man da in den glaube ich 7 Stock fahren und dort oben ist auch noch ein Pool mit Bar.

In Dubai ist alles sehr billig,da man dort keine Steuern zu zahlen Brauch.Die letzten Jahre war das Benzin nur 0,30 € jetzt ist es bestimmt auch etwas gestiegen,deshalb auch die billigen Taxis.

Ich weiß jetzt nicht genau wann der Winterkatalog aktuell ist.Im Frühjahr im Mai ist das Hotel ca. 50 €.

Gruß Dieter