Hallo,
kann jemand von Euch ein gutes, aber nicht zu teures Hotel in Stockholm empfehlen? Es sollte in der Nähe einer U-Bahn-Station liegen damit man schnell in die Innenstadt kommt, aber dennoch nicht zu weit vom Zentrum entfernt sein.
Mit gut meine ich: sauber, freundlich und halbwegs komfortabel. Also das Grand Hotel muss es nicht unbedingt sein 
Viele Grüße, Robert
B&B oder gar Jugendherberge?
Such doch mal nach Bed & Breakfast. Auch in Jugendherbergen gibt es einzel- und Doppelzimmer …
Hej Robert,
ich war vor 2 Jahren im Ibis Hotel in Stockholm.
Als Studentin waren mir die Jugendherbergen in der Stadt zu teuer für die Leistung. Daher hat mir eine finnische Freundin den Tipp mit dem Ibis Hotel gegeben. Und ich war echt positiv überrascht. Mit der U-Bahn sind es etwa 10min ab dem Hauptbahnhof und dann noch mal ca 5-10 min Geh-Strecke. Das Hotel hat 2-3 bett Zimmer und man bezahlt für das Zimmer (damals) rund 50Euro. Mit 3 Mann war es daher dann billiger als ein Bett in der Jugendherberge. Das Frühstück kann man sich für ca 5Euro dazukaufen (gut bestücktes Buffet… reicht für den ganzen Tag)
Da wir zu spät gebucht haben, waren leider nur noch Raucherzimmer frei. Aber selbst als Nichtraucher hat man es kaum gemerkt, dass in dem Zimmer geraucht werden darf.
Hier die Daten:
Ibis Stockholm Haegersten
Address : Vaestertorpsvaegen 131
Town : 129 44 HAEGERSTEN
Country : SWEDEN
Tel. : (+46)8/55632330
Fax : (+46)8/976427
Manager’s name : Ms Ylva WIIK
UBahn rote Linie 24 Richtung Fruängen bis Västertorp. Dort nach rechts auf die Västertorpsvägen. Auf der Straße ca 10min gehen (Ausgeschildert)
Leider gibt es im Hotel selber kein warmes Essen, aber im Vorort-Zentrum bei der U-Bahnstation gibt es einige Restaurants, in denen man zu normalen Preisen gut essen kann.
Solltest du weitere Tipps oder Fragen zu Stockholm haben… einfach fragen. Ich werde gerne versuchen dir weiter zu helfen.
Ha det s°a bra!
Yvonne