Günstiges Hotel oder B&B in London - zentral?

Hallo zusammen,

also derzeit übernachte ich, wenn ich nach London fahre, in einem kleinen Hotel in der Nähe von Paddington für GBP 35,- pro Nacht (winzig kleines Einzelzimmer mit Dusche auf dem Gang).

Es ist zwar sauber dort, der Preis ist auch ok, aber auf Dauer wird es langweilig. Ich würde gerne mal wechseln, habe ansonsten aber in London, was bezahlbare Hotels angeht, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Hit war ein Hotel, in dem es so gezogen hat, dass ich mir mitten in der Nacht die Winterjacke angezogen habe und trotzdem übel gefroren und gleich am nächsten Morgen gewechselt habe. … Das Hotel, in dem es trotz Außentemperaturen von ca. 30 Grad eine Nacktschnecke geschafft hat, zwei Tage lang im Etagenbad zu überleben, und wo sich das Fenster nicht schließen ließ, war auch „nicht schlecht“. Oder das, wo man erst mal den Staub von der Badewanne duschen musste, bevor man sie benutzen konnte.

Ich möchte mich also nicht mehr auf irgendwelche zweifelhaften Experimente einlassen. Trotzdem, es muss doch noch mehr Möglichkeiten geben, in Central London sauber und billig zu wohnen. Gerne ein Bed&Breakfast.

Es sollte nur ruhig sein, und ich möchte auch nicht mit fremden Leuten in einem Zimmer wohnen, also keine Jugendherberge oder sowas. Denn London = Shopping, und meine Einkäufe sollen ja keine Beine kriegen :wink:

Weiß jemand etwas für mich?

Schöne Grüße

Petra

Eines der zwei EasyHotels (from Chef von Easyjet) steht in London http://www.easyhotel.com

Vielleicht ist das einen Versuch wert?

Gruß

Jun

Danke für den Tipp. Einen Versuch war’s wert … aber das wird wohl nicht meine neue Wahl sein.

Bei einer Zufallssuche ab 5.2. für 2 Nächte (wobei ich normalerweise eher noch kurzfristiger buche) bekam ich drei fensterlose Räume und einen mit Fenster gezeigt. Zwei davon waren ohnehin ausgebucht, und die anderen beiden sollten je GBP 80,- kosten. Den günstigen Preis gibt es wohl nur, wenn man ewig vorher bucht, wie bei easyjet?

Naja, ich weiß nun mal, dass es sowas gibt - vielleicht plane ich ja meine Reisen auch einmal früher. :wink:

Hallo,

Generell ist was billiges in Central London nur sehr sehr sehr schwer zu kriegen, es sei denn, man kann sich mit den Umstaenden so wie Du sie geschildert hast, arrangieren…

Kann Dir ansonsten aber diese website hier empfehlen http://www.hoteldirect.co.uk/ da gibt es sehr gute last minute Angebote fuer nicht viel Geld.

Es gibt ansonsten auch in der Argyle Street in King’s Cross B&B an B&B, die kosten auch alle so um die £30, aber dann eben mit ensuite Bad.

Good luck!
A.

Danke! … Hm, nach King’s Cross trau ich mich nicht. ;-( Da klingt mir noch zu sehr die Warnung einer Bekannten im Ohr: „King’s Cross, that’s where all the prostitutes are. Don’t go there!“

Aber den Link werde ich mir mal aufheben. Ich will mich ja nicht zu sehr von einem Hotel abhängig machen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Ich hab mal in King’s Cross gewohnt. Ist lange nicht so schlimm, wie die urban myths, die dazu im Umlauf sind. Zumal die Gegend auch gerade regeneriert wird (der Eurostar soll dann direkt bis dahin fahren)…

But each to their own :smile:

A.

2 „Gefällt mir“