Hallo zusammen!
Wer kennt ein einigermaßen günstiges Hotel/Pension oder ähnliches in ROM? Ich schreibe jetzt mal keine Preisangabe dazu, da ich nicht weiß wie hoch die Zimmerpreise in Rom sind. Vielleicht sehr teuer?! Keine Ahnung! Günstig würde ich auf jeden Fall ein Doppelzimmer in Deutschland mit ca. 60 - 80 € bezeichnen.
Hat jemand eine Idee oder kennt eine schöne Unterkunft? Gerne auch was ausgefallenes…
DANKE schon mal im Voraus!
Gruß, Claudia
Hallo zusammen!
Wer kennt ein einigermaßen günstiges Hotel/Pension oder
ähnliches in ROM? Ich schreibe jetzt mal keine Preisangabe
dazu, da ich nicht weiß wie hoch die Zimmerpreise in Rom sind.
Vielleicht sehr teuer?! Keine Ahnung! Günstig würde ich auf
jeden Fall ein Doppelzimmer in Deutschland mit ca. 60 - 80 €
bezeichnen.
Hat jemand eine Idee oder kennt eine schöne Unterkunft? Gerne
auch was ausgefallenes…
DANKE schon mal im Voraus!
Hallo Caudia
Versuche es mal unter
www.hrs.de
Hier gibt es top Angebote
Gruß
Achim
Gruß, Claudia
Hallo Achim!
Danke für den Tipp! Leider ist dort unter 115,- € nichts zu kriegen. Vielleicht sind das die üblichen Preise in Rom. ich würde mich trotzdem über günstigere Tips freuen!
Gruß, Claudia
Hallo Claudia,
wir waren letztes Jahr in Rom und fanden diese nette Bed & Breakfast-Pension:
http://www.acasadiserena.it
Es hat nur 6 Zimmer in einer zur Pension umgebauten Stadtwohnung. Die Zimmer sind sehr sauber und die Besitzerin ist sehr nett. Und die Lage ist genial 3 Minuten zur U-Bahn und 10 Minuten zum Vatikan. Nette Restaurants in der Umgebung. Das Frühstück ist aber wie in Italien üblich recht einfach. Kommt dafür aber aufs Zimmer. 
Gruß
Andreas
Hallo Claudia,
ich selbst habe heute da gebucht,
es war ein Tip aus www.reise-preise.de
unter Globetrotterforum Europa "Rom für Budget-Reisende.
ein langer Bericht und hörte sich super an.
Doppelzimmer ab 52 bis 77 Euro, je nach Zimmer
Lage nahe bei U-Bahn und 10 Minuten zum Petersplatz.
Also guck mal da:
www.ancientromebb.com
www.romaturismo.com
www.hostelcasanova.com
Viel Erfolg
EVA
Hallo Claudia,
ich kann dir zwar kein Hotel/Pension o.ä. nennen, aber einen Tipp geben.
Ich habe letztes Jahr privat etwas auserhalb gewohnt. Mit dem Regionalzug war in 15 min in Termini, wo ja auch der große Busbahnhof ist und man überall hin kommt. Dort habe ich auch einige Touristen getroffen, die in Vororten bzw. auf den Hügel gewohnt haben und dort wesentlich mehr für’s Geld bekommen haben. Und wenn man sich eine Wochenkarte kauft (ca 15 Euro pro Woche für 2 Zonen) lohnt es sich wirklich, falls man ein gewisses Niveau trotz schmalerem (normalem *g*) Geldbeutel erhalten will.
Ich war in der Nähe von Frascati.
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß in Rom!
Yvonne
Euch allen vielen DANK!!
Da ist auf jeden Fall was dabei! Wir wissen noch nicht genau, wann wir fahren, da müssen wir mal sehen, wo was frei ist.
Liebe Grüße, Claudia