habe da mal eine Frage. Und zwar fliege ich mit n paar freunden ende juli nach malle an ballermann…
Nun wollt ich mal wissen ob ihr mir sagen könnt wo ich da in der region gut einkaufen kann, und auch n bisschen preiswert. Wie sieht das da aus mit fälschungen?
Andere Frage:
Wenn ich mir dort einen Markenartikel kaufe der eine fälschung ist, was passiert dann. Strafe zahlen am Zoll? etc.
Nun wollt ich mal wissen ob ihr mir sagen könnt wo ich da in
der region gut einkaufen kann, und auch n bisschen preiswert.
am Westende des Hafens von Palma gibt es ein großes Einkauf- Outletcenter. Selber war ich noch nicht drinnen aber es soll groß und preiswert sein.
Wie sieht das da aus mit fälschungen?
Dort eher nicht. Anderswo schon möglich, aber in Palma selber auch eher unwarscheinlich. Es sei denn Du kaufst bei den diversen fliegenden Händlern; dann ziemlich sicher Nachmache.
also mein persönlicher schwarzer Sonnenbrillenverkäufer am Strand der Playa de Palma hat mir versichert, daß die Ray Ban absolut echt ist.
Hab sie zu einem exclusiven Super-Sonderpreis von 10€ bekommen. Auch beim Zoll hatte ich keine Probleme. Das ist wohl der Beweis, daß sie wirklich echt ist.
Nur mit Salzwasser darf sie nicht in Berührung kommen, dann geht an der Seite die Schrift ab. Aber wer geht schon mit Sonnenbrille schwimmen…
Also ich als jemand, der seit über 20 Jahren nach Mallorca fliegt (Nein, kein Ballermann-Assi) kann nur sagen, daß es vom Preisniveau nicht anders ist als in Deutschland auch. Also die „Schnäppchen“, die es dahinten gibt, die gibt es hier auch. Manchmal kann man bei Parfum in Palma ein paar Euro sparen, aber der Knaller ist es auch nicht. Außerdem noch Zigaretten (momentan ca. 25€ pro Stange).
Früher war es einfach alles besser; sagt meine Oma auch immer
Was ich an der Playa de Palma (Ballermann) einfach nur ätzend finde: Die Schwarzafrikaner mit ihrem Schmuck-Schund. So etwas penetrantes habe ich selbst in Palma noch nicht erlebt. Die scheinen auch alle an Alzheimer zu leiden, da sie Dich auf 5mal am Tag ansprechen, ob Du die Super-Rolex nicht doch haben willst. Ich war einmal mit meiner Ex-Freundin an der Playa de Palma. Einmal hätte ich fast mit dem einen eine kleine Schlägerei angefangen, weil er es nicht kapiert hat, daß ich nicht ständig angegrabscht werden möchte und keine Uhr brauche und einmal hätte einer von meiner Freundin fast eine geschallert bekommen, weil er mich angefasst hat Also einfach nur widerliche Verkäufer. Obwohl die sich sonst ruhig verhalten in anderen Orten auf Mallorca.
Am Zoll wirst Du wohl keine Probleme zu erwarten haben, wenn Du nur den persönlichen Bedarf dabei hast und nicht 10 „Rolex“-Uhren gekauft hast und 20 T-Shirts von „Ät-Harty“ dabei hast *lol*
Es kann auch sein, daß überhaupt keine Zollkontrolle stattfindet. Je nachdem, welche Flüge zeitgleich ankommen und ob man erkennen kann, ob Du Malle-Touri bist oder gerade mit Kopftuch und 5 Koffern für 2 Personen auf dem Gepäckwagen zurückommst