Hallo!
Da mein 10-jähriges Handy so langsam erneuert werden könnte
, suche ich ein neues Handy, das möglichst auch halbwegs bequem per WLAN ins Netz gehen kann.
Eigentlich telefoniere ich gar nicht gern, bin aber surfsüchtig. Da ich im Sommer häufig in der Schweiz unterwegs sein werde und dann auf öffentliche Netze zum Surfen angewiesen bin, möchte ich nicht immer so gern meinen recht großen Laptop mitschleppen, sondern mal eben mit Hilfe eines kleinen Geräts ins Internet gehen können.
Zusätzlich möchte ich auch ganz gern mal den Kontakt in die Heimat per Telefongespräch aufnehmen.
Zusatzfunktionen wie Kamera oder MP3-Player-Funktionen brauche ich eigentlich, da ich für diese Zwecke schon ziemlich viele und gute Geräte besitze.
Es geht mir wirklich nur um bequemes und günstiges Surfen und ein paar Telefonate. Eine günstige Prepaid-Karte für Gespräche nachhause habe ich mir schon besorgt. Es sollte also ein freies Handy sein.
Immer wenn ich nach entsprechenden Geräten suche, begegnen mir Super-Luxus-Teile mit allem Schnickschnack in Preislagen von 300-500 Euro und das ist mir eindeutig zuviel. Dafür bekäme ich auch ein süßes kleines Netbook plus Billighandy. Ich suche aber eine Lösung unter 100 Euro.
Gibt es sowas?
An einen Surfstick habe ich auch schon gedacht, aber vermutlich würden die Kosten ins Uferlose gehen, weil ich beim Surfen ganz gern mal die Zeit vergesse. UMTS ist für mich wohl keine ideale Lösung.
Viele Grüße
Anne