Günstigste Anmietung eines Autos in Berlin?

Hallo!
Ich bin schon seid längerer Zeit auf der Suche nach preisgünstigen Mietwagen-Anbietern in Berlin. Ich fahre regelmäßig am Wochenende von Berlin nach Bremen (Freitag abends hin - Sonntag nachmittags zurück) und bin momentan bei Stadtmobil (carsharing). Das ist sehr flexibel, aber auch etwas teuer für die lange Strecke (ca. 900 km). Da wäre wir auch schon beim Problem bei günstigen Mietwagen, die sind meistens kilometerbegrenzt. Außerdem kann man sie selten oder nur gegen Aufpreis freitags spät abholen und sonntags zurück geben.

Wer fühlt sich in der Lage, mir die ultimative Lösung für mein Problem zu schreiben?? Nein, Spaß beiseite - mir würden ein paar Tipps genügen.

Danke!!

Hallo,

was heißt „spät abholen“? Bei der hiesigen SIXT-Vermietung (die es inzwischen nicht mehr gibt) konnte man freitags bis nach 17 Uhr noch hin. Und die Rückgabe ging dank Briefkasten auch sonntags.

Die Preise sind vermutlich überall über WE besonders teuer, da dann die Nachfrage am höchsten ist.

Preislich schätze ich mal die Bahn günstiger ein, wobei ich nicht die Verbindungen von/zu den HBF kenne.

Beste Grüße
Guido

Moin!

Hallo!
Ich bin schon seid längerer Zeit auf der Suche nach
preisgünstigen Mietwagen-Anbietern in Berlin. Ich fahre
regelmäßig am Wochenende von Berlin nach Bremen (Freitag
abends hin - Sonntag nachmittags zurück) und bin momentan bei
Stadtmobil (carsharing). Das ist sehr flexibel, aber auch
etwas teuer für die lange Strecke (ca. 900 km).

Was kostet der Wagen bei Stadtmobil denn?

Da wäre wir
auch schon beim Problem bei günstigen Mietwagen, die sind
meistens kilometerbegrenzt.

Bei Europcar z.B. sind 900km frei.

Außerdem kann man sie selten oder
nur gegen Aufpreis freitags spät abholen und sonntags zurück
geben.

Click Dich im Internet bei den großen Vermietern mal durch, diese Information scheint mir nicht aktuell zu sein. Freitag mittag bis Montag morgen ist doch eigentlich normal, Sixt bietet gerade einen Smart übers lange Wochenende ab Donnerstag für 85 Euronen an. Europcar irgendwas in der Corsa-Klasse für unter 80 Euro von Fr bis Mo.

Unternehmen Zukunft will 123 Euro mit ner Bahncard, mit Glück und Sparangebot 81 Euro.

Wer fühlt sich in der Lage, mir die ultimative Lösung für mein
Problem zu schreiben?? Nein, Spaß beiseite - mir würden ein
paar Tipps genügen.

Wenn Du die freien Plätze dann noch über eine Mitfahrzentrale anbietest kanns du nochmal etwas sparen.

Gruß

heavyfuel

Danke erst mal heavyfuel für die Antworten!

Was kostet der Wagen bei Stadtmobil denn?

Für 900 km von Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 22:00 Uhr zum Beispiel für einen Opel Corsa 187,- Euro (inkl. Benzin). 5,- Euro im Monat zahl ich aber auch noch.

Click Dich im Internet bei den großen Vermietern mal durch,
diese Information scheint mir nicht aktuell zu sein. Freitag
mittag bis Montag morgen ist doch eigentlich normal, Sixt
bietet gerade einen Smart übers lange Wochenende ab Donnerstag
für 85 Euronen an. Europcar irgendwas in der Corsa-Klasse für
unter 80 Euro von Fr bis Mo.

Das ist genau das Problem! Ich arbeite von montags bis freitags von morgens um 7:00 Uhr bis abends um 18:00 Uhr. Ich hab noch keinen günstigen Anbieter gefunden, der Freitag NACH 18:00 Uhr bis Sonntag zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr einen Wagen kostengünstig vermietet!

Unternehmen Zukunft will 123 Euro mit ner Bahncard, mit Glück
und Sparangebot 81 Euro.

Bahn liegt beim Normalpreis bei 148,- Euro, keine Option. Bei Buchungen > 2 Monate ziehe ich es ab und zu in Erwägung. Allerdings benötige ich in Bremen meist ein Auto.

Wenn Du die freien Plätze dann noch über eine Mitfahrzentrale
anbietest kanns du nochmal etwas sparen.

Das mache ich auch immer. Leider ist die Sicherheit aber ziemlich gering, da immer wieder Leute nicht kommen - Quote etwa 25%!!

Gruß, Stephan

Noch eine Idee:
Ist die Anmietung freitags tagsüber, z.B. in der Mittagspause, möglich?

Beste Grüße
Guido