Günstigste Bank in Tirol?

Hallo,

da ich bald nach Österreich (Innsbruck) ziehe, würde ich gerne wissen, welches die günstigste und beste Bank ist, die auch Überweisungen nach Deutschland günstig anbietet…

Für antworten bin ich sehr dankbar

Hi

da ich bald nach Österreich (Innsbruck) ziehe, würde ich gerne
wissen, welches die günstigste und beste Bank ist,

Es gibt viele Banken, mit vielen Kontomodellen. Es kommt also darauf an, was Du brauchst und was nicht.
Meist bieten Regionalbanken bessere Konditionen an, bei österreichweit tätigen Banken hast Du wiederum den Vorteil, daß Du auch in anderen Bundesländern problemlos eine Filiale findest, in der Du Bankgeschäfte erledigen kannst - soferne Du eine Filiale benötigst.

die auch
Überweisungen nach Deutschland günstig anbietet…

Also von daher ist es ziemlich egal welche Bank Du wählst. Wenn Du IBAN und BIC hast und der Betrag unter EUR 50.000,-- ist, wird von jeder Bank die Überweisung zu Inlandskonditionen abgewickelt.

Gruß
Edith

Ich brauche die Bank nur in Innsbruck, für meine Finanzielle Verwaltung. Also wie in Deutschland,mein gehalt wird auf das Konto überwiesen,und ich würde gerne eine gebührenfreie Bank aussuchen!

Hi!

und ich würde gerne eine gebührenfreie Bank
aussuchen!

Die gibt es nicht - in der realen Welt in den österreichischen Bankfilialen; reine „Direktbanken“ wie EasyBank o.ä. … beim Rest fallen Gebühren an.

Grüße,
Tomh