Hallo zusammen,
neuere Handys können ja auch mails abholen, im Web surfen und per google maps navigieren.
ich suche nun eine möglichst günstige Möglichkeit diese Datendienste zu nutzen.
ich denke zwar das wenn ich mails abrufe, ca. einmal die Woche per google Maps eine Route abfahre, einen RSS Ticker draufhabe das ca. 200-500 MB anfallen würden, aber eine entsprechende Flatrate, das man sich hier keine Sorgen machen braucht wäre nicht schlecht.
Auf der anderen seite möchte ich auch nicht sooo viel an GG zahlen, das sich das ganze fast nicht mehr lohnt „nur um es halt zu haben“.
Welche tarife gibt es da (Gesprächsgebühren wären da eher nebensache)? Gibt es hier irgendwo eine Vergleichtabelle der Anbieter?
Gibt es alternativ die Möglichkeit Geräteunabhängig zwei Simkarten zu benutzen (da gab es doch mal Akkus mit der Möglichkeit zwei SIMkarten zu betreiben oder so?!)?
gruß
h.
Hallo,
ich hoffe, daß ich hier auf ein fremdes Forum verweisen darf, damit ich nicht alles abschreiben muß: http://www.ogoforum.de/4038-%C3%BCbersicht-tarife-al…
Wenn dir GPRS ausreicht und du nicht mal eben das NB koppeln willst, dürfte 1&1 für 10 Euro unschlagbar sein.
Wenn du Wert darauf legst dich nicht lange zu binden, empfehle ich derzeit das 1GB-Paket von simyo oder blau. Nur fürs Handy reicht 1GB im Monat normal gut aus. Etwas bei googlemaps rumgescrollt, hat man aber schnell mal ein paar MB durch.
Cu Rene
Hallo,
also günstige Flats gehen schon ab 15 Euro los (neulich bei o2 für studenten, selbstständige …) normal ab 20 € ( z.B. bei mobook.de 6 Monate nur 4 bezahlen und dann kündigen) oder beim original Anbieter, dann aber ungleich teurer. Diese 1 und 1 würde ich dir nicht empfehlen, also diese mit dem ogo, weil das Gerät nichts kann. Da dann lieber doch direkt die Flatrate von 1 und 1, wenns nur grps sein soll kostet die allerdings auch schon 20 Euro…
Das Problem ist da wirklich, dass es nur Datenkarten sind, so dass da wirklich ein zweites Gerät für Telefonie anfällt, oder man behilft sich entweder dualsim adaptern oder dualsim handys, wovon mittlerweile schon so nen gutes Dutzend auf dem Markt sein sollte. Wobei ich da z.B. eher den Vorrang solchen PDA-ähnlichen Gebilden geben würden, weil da das Surfen erst Sinn macht, welches dann dualsim und Navi hat wäre dann z.B. das DX900 (eten jetzte Acer). Bei den Dualsimadaptern musst du dann auch schauen, dass du die richtigen verwendest, die dann auch umts-kompatible sind, empfehlen würde ich dir da diesen ANbieter
http://www.hot-wire-telekom.de/index.php?aktion=deta…
er hat faire Preise und hat auch einen Berater, so dass du siehst, dann der analoge der richtige ist 
CU FrankFurter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Diese 1 und 1 würde ich dir nicht empfehlen, also diese mit dem ogo,
weil das Gerät nichts kann.
Die meinte ich auch nicht, falls du dich auf mich beziehst. Die Liste dort ist nur eine der vollständigsten, die ich kenne.
Da dann lieber doch direkt die Flatrate
von 1 und 1, wenns nur grps sein soll kostet die allerdings
auch schon 20 Euro…
Die kostet auch nur 10 Euro, wenn man sie nur im Handy verwendet. Von Notebook hatte der Fragesteller nichts geschrieben.
Das Problem ist da wirklich, dass es nur Datenkarten sind, so
Hä? Außer dem Activedata von O2 (Achtung, nach zwei Jahren entfällt die Grundgebührenbefreiung) und dem eher selten angebotenen Zuhause WebData von Vodafone sind das alles ganz normale Karten, mit denen man auch telefonieren kann. Allerdings sind die Telefoniepreise meist wirklich nicht der Renner.
Cu Rene
Hy,
Da dann lieber doch direkt die Flatrate
von 1 und 1, wenns nur grps sein soll kostet die allerdings
auch schon 20 Euro…
Die kostet auch nur 10 Euro, wenn man sie nur im Handy
verwendet. Von Notebook hatte der Fragesteller nichts
geschrieben.
Primär im (neuen) Handy (warscheinlich N79). Wenn ich mal günstig einen USB STick bekomme, dann wäre es nett das auch damit zu haben.
Aber so um die 10,- ist schonmal der von mir anvisierte Bereich.
Gruß
h.
Hallo,
Wenn ich mal
günstig einen USB STick bekomme, dann wäre es nett das auch
damit zu haben.
Das ist in den 10-Euro-Tarifen mit Flat (bei simyo schon, aber der hat ja keine Flat) nicht erlaubt. Dann kommt man unter 20 Euro kaum weg, wenn man einen allgemeinen Tarif braucht. Für besondere Personengruppen gibt es aber gelegentlich günstigere Angebote.
Wie der Vorschreiber schon sagte, gibt es auch immer wieder so seltsamme Konstruktionen mit 24-Monats-Vertrag, bei dem die ersten 6 Monate kostenlos bis günstig sind, bei denen man nach 6 Monaten die Datenoption kündigen kann oder auf einen Normaltarif umgestellt wird und bei Kündigung dann nur noch ein kostenloser Vertrag übrig bleibt. Man liest aber immer mal, daß das mit der Kündigung gelegentlich nicht so recht klappt. Auf jeden Fall sollte man die Fristen dann peinlichst einhalten und vorher alles Kleingedruckte gelesen haben.
Cu Rene