günstigste Druckerpartronen?

Hallo,

mein Papa will sich einen neuen Drucker zulegen. Welcher es sein soll, macht er von den Folgekosten abhänging. Und jetzt soll ich ihm am besten gestern sagen, zu welchem Hersteller die Patronen am günstigsten sind… Leider stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, denn bei Google finde ich nichts, was mir weiterhilft.

Das genaue Modell ist uninteressant. Es geht darum, für welchen Hersteller von Druckern die Druckerpatronen (Tintenstrahl) am günstigsten sind.

Momentan hat mein Papa einen Lexmark-Drucker und findet, dass die Patronen dafür definitiv zu teuer sind. Und von seiner derzeitigen Lösung des Problems bin ich nicht sonderlich angetan: Nachfülltinte zum Do-it-yourself-Auffüllen. Der Schreibtisch sieht entsprechend bunt aus und die Drucker streiken auch damit.

Mir ist klar, dass die genauen Preise auch vom Modell abhängig sind. Aber kann man zumindest ungefähr sagen, die Patronen für/von Hersteller xy sind günstiger? Wenn ja, zu welchem Hersteller würdet ihr empfehlen?

Gibt es eventuell irgendwo im Netz eine Übersicht, die zu diesem Thema eine Richtlinie bietet?

Viele Grüße
Merlinchen

Canon
Da sind die Originalpatronen schon sehr günstig. Für meinen BJC-3000 (aka S400) kostet die Schwarze im Original um die 10€. Gute Kompatible wie die von Pelikan ist da nur ein paar € günstiger.

Da sind die Originalpatronen schon sehr günstig. Für meinen
BJC-3000 (aka S400) kostet die Schwarze im Original um die
10€. Gute Kompatible wie die von Pelikan ist da nur ein paar €
günstiger.

Kann ich bestätigen - der BJC-3000 hat vier Patronen, die günstig sind - einfach in den Discountern Ausschau halten. Ich habe schon bei Norma und Kaufland günstig eingekauft, ein ganzes Farbpatronenset für nur 20€. Außerdem sind die Nachfüllsets günstig und einfach zu handhaben. Bei mir geht höchstens ein Tropfen daneben.

Auch die Nachfolgemodelle sind gut
Ok wo bekommt man aber noch einen BJC 3000?

Ich habe einen Pixma 3000, der hat die identischen Tintentanks wie der BJC 3000, ich kann nur gutes über das Gerät berichten.

Hi Merlinchen,

mein Papa will sich einen neuen Drucker zulegen. Welcher es
sein soll, macht er von den Folgekosten abhänging.

ich hab mir den Canon Pixma 3000 zugelegt und das nicht bereut, da er günstig in der Anschaffung ist und nur geringe Folgekosten verursacht.

http://www.geizhals.at/deutschland/a110871.html

Ich drucke problemlos mit den Billigpatronen von ebay und zahle pro Patrone nur 1,50 Euro.

Der Drucker staubt nicht ein, da er sich bei Nchtgebrauch schließen läßt und ich kann damit meine CDs und DVDs direkt bedrucken. (Bedruckbare Rohlinge vorausgesetzt).

Er ist obendrein super im Papiereinzug, man muß das Papier nicht so penetrant sorgfältig aufbereitet einlegen, wie ich das vorher beim HP Drucker machen mußte. Er zubbelt sich das selbst zurecht und rückt es in die richtige Position.

Er hat 4 Single-Farbpatronen, die einzeln austauschbar sind und ist sogar für Fotodruck ausreichend. Wenn Du Wert auf besseren Fotodruck legst, solltest Du 20 Euro mehr ausgeben und den Pixma 4000 nehmen, der 5 Farbpatronen (1x Fotoschwarz extra zum normalen Schwarz) hat.

Wenn Du nur ab und zu mal Fotos druckst, langt der 3000er ohne separates Fotoschwarz dicke aus.

Rundum zufrieden,
Gruß,
Gerhard

Hallo,
Habe den Canon Pixma 2000 und zahle für Schwarz 1,12€ und farbe 1,60€

Finger weg von den neuen Canon Modellen (pixma 1600, 2200 ect.), dafür wird es keine billigpatronen geben

gruss
carsten

Patronen für Canon gibt es wirklich super günstig. Zum Beispiel bei Ebay. Ich kaufe immer bei Verkäufer Mister-Five. Umgerechnet bezahle ich 80 Cent pro Patrone für meinen Canon I865. Andere Canon-Patronen liegen im ähnlichen Peissegment.

Hallo
Habe mir jetzt auch den Canon IP 2000 gekauft. Vorher hat ich den Epson c86 der leider nach 13 Monaten den Geist aufgab. Hatte auch auf Kompatible Patronen (und refill) umgestellt und auf einmal war der Druckkopf dicht.
Wie ist das bei euch habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bis jetzt hab ich noch die orig. Patronen im IP 2000 drin. Hab aber schon welche gekauft bei Ebay was meint ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/8-2-CANON-Druckerpatronen-CBJ-24-…

Danke Jörg