Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich irgendwann im September oder Oktober für ein verlängertes Wochenende nach Kiel, um dort eine Freundin zu besuchen. Ich habe selbst schon im Internet gesucht, aber eine Bahnfahrt ist nicht unter 120 Euro zu haben und Fliegen ist noch teurer. Eigentlich würde ich gerne (auch um die Zeit am besten auszunutzen) fliegen, aber 200 Euro für einen Flug Frankfurt/Main-Kiel plus ca. 50 Euro für die Anreise zum Flughafen kann ich mir nicht leisten. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ein Flug nach Hamburg und eine anschließende Bahnfahrt nach Kiel sinnvoll wäre - was meint ihr?
Hier mal die Eckdaten:
Hinfahrt:
Datum flexibel (irgendwann im September oder Oktober)
Wochentag: z.B. Donnerstag abend Start der Hinreise - auch Freitag abend möglich
Rückfahrt:
Sonntag abend Ankunft (bei Abreise Donnerstag) oder Montag abend (bei Abreise Freitag)
Wohne in Furtwangen im Schwarzwald - die nächsten Bahnhöfe sind St. Georgen und Villingen.
Nur eine Person reist - ich selbst. Leider bin ich auch keine Studentin mehr und muss also den vollen Preis bezahlen - es sei denn, es gibt irgendwelche „Jugendpreise“ für unter 25jährige, die aber nicht mehr unbedingt Student sein müssen *hoff*
Kosten: absolute Obergrenze 150 Euro
Übernachtung brauche ich keine - kann privat bei meiner Freundin übernachten.
Bin für alle Tipps dankbar und danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
So wie Rasta auch, möchte ich Dir die Mitfahrmöglichkeit empfehlen.
Ich fahre immer mit „mitfahrgelegenheit“ und bis auf die berühmte Ausnahme, die der Regel bestätigt, auch immer bestens gefahren.
Allerdings werden die Fahrten meistens kurzfristig gemeldet (ca. 1 Woche) und somit gibt es jetzt keine Möglichkeit gemeldet. Und dann, umso flexibler Du bist (mit Abfahrtsort und -zeit) desto größer die Wahrscheinlichkeit, nach Kiel zu kommen!
Wenn Du weitere Auskünfte darüber brauchst, melde Dich (auch privat, wenn Du möchtest) und ich werde Dir gerne weiter helfen.
Alles Gute und schöne Grüße
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur eine kurze Anmerkung:
Ich fahre immer mit „mitfahrgelegenheit.de“. Denn „mitfahrzentrale.de“ führt zB nur die EMail-adressen der Betroffenen, also kein Telf./Handy-Nr. Und ich gehe davon aus, daß wenn jemand nicht daheim ist und woanders zur Erholung/Urlaub gefahren ist (wie in unserem Fall), wird sich kaum vor dem PC setzen um seine EMails zu lesen.
Mir geht es so und vermute, nicht die einzige zu sein… Und das erschwert die Kontaktaufnahme ungemein.
Schönen Gruß
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da gebe ich Dir Recht. Allerdings sind ja nicht alle Fahrer im Urlaub, sondern auch viele dabei die immer diesselbe Stracke fahren. Aber mir persoenlich gefaellt bzw. „mitfahrgelegenheit.de“ auch besser. Ist irgendwie symphatischer.
Adeu,
Bastian
Hel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann sind wir uns einig! Schöööööön!!!
Que vagi bé!!
Salut!
Helena
PS. Kleine Übersetzung aus dem Katalanisch: ;o)))
Guten morgen, Bastià (kat. Form von Bastian)!
Alles Gute!!
Gesundheit! (typischer kat. Gruß)
PS 2. Ja stimmt: Nicht alle sind Urlauber (schön wäre es für sie!!). Aber die sind oft WE-Heimfahrer und dann gilt das wieder, daß sie nicht im PC schauen (zumindest haben es mir viele bestätigt…)
Gruß, Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]