Günstigste Flat auf Analogebene?

Hallo allerseits,

meine Mutter möchte nach langer Überzeugungsarbeit sich auch endlich mal zu Hause Internet einrichten.

Zu Hause haben wir einen analogen T-Com Anschluss (noch nicht eingerichtet) und sie möchte gerne den Analoganschluss behalten, da sie nicht viel telefoniert.

Da 56k eigentlich recht doof ist wollte ich mal fragen, ob sich da etwas günstig machen lässt. Am besten DSL oder etwas schnelles

Es kann durchaus Volumenbegrenzt sein (da sie nur surft), am besten sollte keine Zeitbegrenzung sein.

Habe letztens immer wieder Angebote von Arcor gesehen, doch da sind noch weitere Kosten, die durch Arcor Telefon entstehen. Wie siehts mit anderen Anbietern aus?

Wenns mit ner billigen Dsl flate nicht klappt - welchen call by call oder günstige Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Bedanke mich schon mal für alle Antworten im voraus.

Grüße,
amadeus

Hi,
um welchen Teil von Deutschland geht es denn?

Gruß
Cornel

Hallo Amadeus

meine Mutter möchte nach langer Überzeugungsarbeit sich auch
endlich mal zu Hause Internet einrichten.

Zu Hause haben wir einen analogen T-Com Anschluss (noch nicht
eingerichtet) und sie möchte gerne den Analoganschluss
behalten, da sie nicht viel telefoniert.

Da 56k eigentlich recht doof ist wollte ich mal fragen, ob
sich da etwas günstig machen lässt. Am besten DSL oder etwas
schnelles

Ich bin ein wenig irretiert. Mit einem Analogmodem ist mir von keinem Anbieter eine Flatrate bekannt. Warum auch? Heute sind die Angebote für DSL so preiswert, das die Anbieter eigentlich froh sein müssten, wenn da nicht zugegriffen wird. Oft wird ein Router dazugeliefert und die Einrichtungsgebühr wird auch noch übernommen.

Wer sich DSL bestellt, bekommt von der TCom ein kleines Päckchen, darin ist der Splitter, der wird in die TAE nach Anleiteung eingesteckt. Dieser nach Anleitung mit dem vom Anbieter gelieferten Modem/Router und dem PC verkabelt und fertig. Jetzt muß nur noch der Router eingerichtet werden, das Tool von http://www.Dingens.org ausführen und schon geht das Internet fast völlig gefahrlos los. Lediglich für Mails mit Anhängen braucht Oma noch eine spezielle Einweisung.

Es kann durchaus Volumenbegrenzt sein (da sie nur surft), am
besten sollte keine Zeitbegrenzung sein.

5GByte Traffic monatlich reicht, da kann schon mal bequem eine Video-ISO aus dem Netz gezogen werden, aber wer macht das schon?

Habe letztens immer wieder Angebote von Arcor gesehen, doch da
sind noch weitere Kosten, die durch Arcor Telefon entstehen.
Wie siehts mit anderen Anbietern aus?

Gugge mal hier: http://tinyurl.com/7dy65 Was will Oma noch mehr? Und siehe mal auf der angegebenen Page links unten: http://tinyurl.com/dnk8w

Wenns mit ner billigen Dsl flate nicht klappt - welchen call
by call oder günstige Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Ist nur noch aktuell, falls DSL aus irgend einem Grund ausfällt und nur in Verbindung mit SmartSurfer http://tinyurl.com/7xutc Aber das wird teuerer als die gleiche Zeit mit DSL.

der hinterwäldler

Bochum / Ruhrgebiet

Grüße
amadeus

Hi,

Bochum / Ruhrgebiet

dann guck doch mal, ob http://www.ish.de eine Alternative für euch ist. Da bekommst du nen 256kb/s Anschluß mit ner Flatrate und Telefon für 25 Euro. Wenn man davon die 16 Euro abzieht, die normalerweise ein T-Com Anschluß kostet, zahlt man fürs Internet noch 9 Euro im Monat

Gruß
Cornel

danke cornel :smile:

hab mir das angebot gerade von ish mal angeschaut - sieht nicht übel aus. aber was man bei telefon an gebühren spart, wird man wieder beim telefonieren los.

so wie es aussieht, kann man bei ish nämlich nicht mit call by call anbietern anrufen.

kennt ihr neben lycos, freenet, ish noch weitere interessante anbieter? gerade die e-mail anbieter wie web oder gmx sind ja ins geschäft eingestiegen und das gmx angebot ist noch immer noch das günstigste (17 euro für 1 gb ohne zeitbegrenzung und ohne weitere grundgebühren etc etc). web.de’s angebot bzgl dsl flat ist sehr untranspartent gemacht - und wenn man genauer hinschaut ist es auch recht teuer.

hat jemand mit gmx-dsl erfahrung gemacht?

kennt wer noch interessante anbieter? bisher sieht für mich gmx am interessantesten aus, da die flat ja nur zum surfen gedacht ist.

grüße,
amadeus

17 Euro und das Kleingedruckte
Hallo Amadeus,

ins geschäft eingestiegen und das gmx angebot ist noch immer
noch das günstigste (17 euro für 1 gb ohne zeitbegrenzung und
ohne weitere grundgebühren etc etc).

das Kleingedruckte bei gmx hast Du sicher auch gelesen?
17 Euro mtl. und 50 Euro einmalig!

Gruß Gudrun

das Kleingedruckte bei gmx hast Du sicher auch gelesen?
17 Euro mtl. und 50 Euro einmalig!

50 euro einmalig find okay, finde ich. wenn du bei den anderen anbietern was bestellst, musst du unter umständen auch immer etwas bezahlen, sei es für die freischaltung oder für die geräte

und die kosten in der regel im monat für ein geringes volumen immer noch mehr als 17 euro…

Moin Amadeus,

wohin telefonierst Du denn hauptsächlich, bzw. Deine Mama?
Wäre Skype eine Lösung?

Gruß

heavyfuel

naja, telefonieren wird sie wohl noch weiterhin mit der telekom…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]