Hallo,
können Sie mir sagen, zu welcher Jahreszeit man in Rom am günstigsten Hotel und Ferienwohnungen mieten kann!? Ich würde gern mal eine Woche dort ausspannen.
Beste Grüße
Hallo Zerhusen!
Zu der Jahreszeit an sich kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, dass sie, wenn man das wirkliche Rom erleben möchte, nur bedingt eine Rolle spielt. Am schönsten ist es natürlich Anfang Sommer, wobei der Herbst vielleicht angenehmere Temperaturen hat. Ich würde hier den trivago.de -Check empfehlen, da der wirklich gut ist. Ich selber habe günstig in einem Kloster übernachtet, das echt Zentral liegt, nur Minuten vom Pantheon oder der Piazza Navona entfernt. Falls Interesse besteht: Istituto del Padri Teatini, Piazza Vidoni 6, 00186 Roma
Natürlich ist ein Kloster nicht so luxuriös wie ein Hotel, aber man ist den ganzen Tag ja eigentlich unterwegs, oder? =)
LG
Paddelboot
Hallo,
am günstigsten ist es sicherlich im Winter, also Januar-März, aber auch am kältesten.
Am schönsten isr es im Mai/Juni in Rom, noch nicht so heiß in der Stadt, richtig angenehm.
Freundliche Grüße
Hallo,
können Sie mir sagen, zu welcher Jahreszeit man in Rom am
günstigsten Hotel und Ferienwohnungen mieten kann!? Ich würde
gern mal eine Woche dort ausspannen.
Beste Grüße
Hallo,
ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen Ende April, Anfang Mai gemacht und würde zu einer Ferienwohnung raten.
Schöne Grüße
Stefan
Hallo,
können Sie mir sagen, zu welcher Jahreszeit man in Rom am
günstigsten Hotel und Ferienwohnungen mieten kann!? Ich würde
gern mal eine Woche dort ausspannen.
Beste Grüße
Hallo,
am günstigsten dürfte es im Juli und August sein, wenn die Stadt leer ist, weil es dort dann zu heiß ist. Ob die Hotelpreise dann sehr günstig sind weiss ich nicht, das hängt von der Lage ab, denn im Stadtzentrum werden die Preise immer etwas höher sein als im Umland.
Ich suche mir meine Hotels immer bei www.hrs.de, da findet man selbst zur Hauptreisezeit etwas günstiges, oder Sie verzichten auf den Hotelkomfort und buchen bed & breakfast bei einer Privatperson.
Gruß
Stefan
Die beste Jahreszeit ist nach Ostern, Ende September und der ganze Oktober.
Alles rund um Rom (offentliches Strassennetz, Sehenswuerdigkeiten, Kuriositaeten etc.) findest du hier