Hallo!
Ich bin verspäteter Student ab sofort^^ Da ich 25 bin, muss ich mich selbst versichern, bezahle momentan 55 € pro Monat in der gesetzlichen. Nun kann ich mich auch privat versichern und suche eine KV, die möglichst BILLIG ist. Mich interessiert es nicht, wie gut die Altersrückstellungen sind etc. Auch die langfristige Qualität ist mir egal. Ich will nur für die nächsten 3 Jahre den billigsten privaten Schutz mit möglichst geringer Selbstbeteiligung, denn dann verlasse ich die privaten eh wieder. Außerdem habe ich ohnehin bei der Debeka eine Anwartschaft, daran hängt´s also nicht. Debeka ist mir nur zu teuer für diese Zeit.
Es gibt Versicherer, die beachten das Studium und haben extra Tarife. Es gibt aber auch viele, denen ist der Status egal.
Welche Versicherung hat hier gute Konditionen?
Hallo!
Hallo!
Ich bin verspäteter Student ab sofort^^ Da ich 25 bin, muss
ich mich selbst versichern, bezahle momentan 55 € pro Monat in
der gesetzlichen. Nun kann ich mich auch privat versichern…
Hast Du schon 14 Semester absolviert (über 30 bist Du ja nicht) oder warum glaubst Du Dich privat versichern zu können? Da Du bereits die 55€ zahlst hast Du Dich nicht zu Beginn des Studiums von der KV-Pflicht befreien lassen und bist somit versicherungspflichtig für das Studium (bzw. bis zum 30. LJ)
und
suche eine KV, die möglichst BILLIG ist. Mich interessiert es
nicht, wie gut die Altersrückstellungen sind etc. Auch die
langfristige Qualität ist mir egal. Ich will nur für die
nächsten 3 Jahre den billigsten privaten Schutz mit möglichst
geringer Selbstbeteiligung, denn dann verlasse ich die
privaten eh wieder. Außerdem habe ich ohnehin bei der Debeka
eine Anwartschaft, daran hängt´s also nicht. Debeka ist mir
nur zu teuer für diese Zeit.
Die Anwartschaft wäre hinfällig, wenn Sie versicherungsfrei würden!
Es gibt Versicherer, die beachten das Studium und haben extra
Tarife. Es gibt aber auch viele, denen ist der Status egal.