Günstigsten DSL-Anschluß finden?

Hallo,

leider konnte ich im Archiv nichts aktuelles dazu finden:

Ich benötige einen DSL-Anschluß und suche nun nach einem brauchbaren, aber dennoch günstigen Anbieter. Meinen ISDN-Anschluß habe ich bei der Telekom, und leider kann ich bei Arcor nicht auf deren günstigstes Angebot wechseln, da sie für meine Gegend kein eigenes Netz anbieten.

Nun die Frage:

Gibt es Internetseiten (außer Onlinekosten.de, womit ich nicht klarkomme), die sich mit der Thematik beschäftigen und wo ich auf die Schnelle herausfinden kann, welcher Anbieter der beste für mich wäre? Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
Eva

Hallo Eva!
Als erstes check mal bei der Telekom ob DSL bei Dir überhaupt verfügbar ist. Denn um deren Anschluß wirst Du kaum herumkommen, wenn Arcor schon nicht verfügbar ist, werden andere Anbieter ebenfalls wenig Interesse zeigen. Ist bei mir leider auch so.
Also wenn die Telekom Dir DSL zur Verfügung stellen kann, kannst Du anschließend auf die Suche nach einem preiswerten Tarif gehen.
Immer daran denken, die Sache besteht aus Grundgebühr (T-Com)

• Nutzungsgebühren (Provider, wie z.B. Freenet o.ä).
    HTH
    Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GMX und 1&1 bieten eine super Aktion an. Wenn man den DSL-Anschluß zusammen mit einem Tarif komplett über die beiden Provider beauftragt, spart man die €99,- für die Bereitstellung des DSL-Anschlusses bei der Telekom (seit kurzem zahlt man allerdings auch dort 49,95). Man bekommt einen DSL-Router im Wert von € 149,- geschenkt. Wenn man keine großen Downloads macht, braucht man keine Flatrate. Da reicht eine Volumenrate. Mit der kann man auch immer online sein, da nicht nach Zeit, sondern nach Übertragungsvolumen abgerechnet wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GMX und 1&1 bieten eine super Aktion an. Wenn man den
DSL-Anschluß zusammen mit einem Tarif komplett über die beiden
Provider beauftragt, spart man die €99,- für die
Bereitstellung des DSL-Anschlusses bei der Telekom (seit
kurzem zahlt man allerdings auch dort 49,95). Man bekommt
einen DSL-Router im Wert von € 149,- geschenkt.

Was ist daran eine „super Aktion“?
Übernahme der 99 Euro und Router umsonst bieten mittlerweile fast alle Provider.
Die Unterschiede finden sich nur noch in den monatlichen Kosten für Volumen- oder Zeittarife.

Gruß Gudrun