günstigster Anbieter (NUR Festnetz) ?

Meine Mutter möchte für ihren Festnetzanschluß (und wirklich NUR Festnetz - kein DSL !!!) weniger bezahlen. Sie ist derzeit bei der Telekom im Tarif CallPlus/T-Net.
Im letzten Monat hat sie für diesen Anschluß 13,75 Euro (netto) gezahlt. hinzu kommen für 21 Gespräche nochmal 7,45 Euro (netto). Macht zusammen 25,24 Euro (brutto). Leider wohnt sie in einer Mietwohnung, wo der Vermieter einen Vertrag mit einen Kabelanbieter abgeschlossen hat. Daher kommt der Anschluß über Kabel-Deutschland nicht in frage.
Wer ist also deutlich günstiger als die Telekom? - Und wie geschrieben: NUR Festnetz, kein Internet. Mama hat noch nicht mal einen Computer (und lebt auch *grins*).

Danke schon mal für eure Mühen,
Tino

kommt der

Anschluß über Kabel-Deutschland nicht in frage.
Wer ist also deutlich günstiger als die Telekom? - Und wie
geschrieben: NUR Festnetz, kein Internet. Mama hat noch nicht
mal einen Computer (und lebt auch *grins*).

Geht AUCH Mobilfunk?
Von verschieden Anbietern gibt es 10€-Flatrates vom HÄNDI ins Festnetz.
Auch zu empfehlen: Genion S von O2. Kostet nur 2,5€ bei Abschluss im Laden, online gar nichts, eigene Festnetznummer inklusive. Bei Genion M kann deine MAMI auch noch ins Festnetz und ins O2-Mobilnetz soviel telefonieren wie sie will, vorausgesetzt, sie hält sich in der Homezone auf.

Der Nachteil von Homezone-Tarifen ist, dass Sondernrufnummern zu Mobilfunkpreisen abgerechnet werden. Da kann es durch aus teuer werden.
Wird dagegen NUR in das deutsche Festnetz telefoniert oder auf Handy kann sich der Genion S durchaus lohnen.

Mann kann ihn sogar mit SIM-Box buchen, und ein normales Telefon anschließen.

Hier ist eine Übersicht über solche Tarife:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/homezone-tarife.html

Sollten diese Tarife nicht zusagen, bleibt nur noch die möglichkeit bei der Telekom zu bleiben und Call-by-Call zu verwenden oder sich einen passenden Preselection-Tarif zu suchen.
http://www.teltarif.de/festnetz/preselection/

Billiger als das geht es aber nicht.