Günstigster Preis für ein Ziel - Datum egal

Hallo WWW-lers,
Es ist allgemein bekannt, dass je nachdem wann man nach XY fährt/fliegt, kann der Preis stark schwanken.

Meine Frage an Euch:
Gibts es eine Möglichkeit, ohne einen Reisebüro zu bemühen bzw. dass ich alleine von meinem PC aus den günstigsten Preis zu finden, unabhängig vom Datum?

Will heissen: gibt es eine vernunftige (*) Möglichkeit, dass ich von daheim aus erfahre, wann es am günstigsten ist, nach XY zu fliegen? Dabei ist es völlig unerheblich ob es in 5 Tage, in 5 Wochen oder in 5 Monate los geht. Schlaggebend ist einzig und allein der günstigsten Preis.

Ich danke euch sehr!

Schöne Grüsse,
Helena
(1) Mit „vernunftig“ meine ich, nicht nach jedes einzelne Datum im Jahr schauen muss. Vielen Dank!

hi

Tage, in 5 Wochen oder in 5 Monate los geht. Schlaggebend ist
einzig und allein der günstigsten Preis.

hm, dürfte schwierig werden, denn was heute der günstigste Preis nach XY am Tag X ist, kann morgen schon wieder unterboten werden.

Gruß
Edith

Hi Edith,
Vielen Dank für deine Antwort!

hm, dürfte schwierig werden, denn was heute der günstigste
Preis nach XY am Tag X ist, kann morgen schon wieder
unterboten werden.

Das ist mir auch klar. Ich weiß, dass die Preise von Fluggesellschaften sehr, sehr große Schwankungen ausgesetzt sind. Aber zB. wenn ich höre, (als Beispiel und frei erfunden) dass man nach Santiago de Chile im August für 300 € fliegen kann, dann ist es für mich nicht mehr wichtig, ob übermorgen für 280 € der Fall ist. Denn ich gehe dann davon aus, dass diese Preise wohl nicht viel mehr fallen wird…

Weiß du wie ich dann an diese Preise komme? Schon jetzt vielen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

zu finden, unabhängig vom Datum?

bei swoodoo kannst Du letztlich über sieben Tage suchen. Alles, was darüber hinausgeht, wird von der Datenmenge bzw. der Suchzeit unpraktikabel.

Gruß
C.

Hallo Helena,
komm ich mal wieder mit skyscanner.de.
Vielleicht sollte ich mal fragen,ob ich Provision bekomme, so oft wie ich die hier nenne.
auf alle Fälle kann man da nach ganzem Monat oder selbst ganzes Jahr suchen. Sind natürlich nur die Preis, die im Moment für diesen Zeitraum bekannt sind.

Viel Erfolg

Hallo,

auf alle Fälle kann man da nach ganzem Monat oder selbst
ganzes Jahr suchen. Sind natürlich nur die Preis, die im
Moment für diesen Zeitraum bekannt sind.

wie kann man denn da über ein ganzes Jahr hinweg suchen? Einen Monat habe ich ja noch hinbekommen.

Gruß
C.

Hallo ich_vogel,
vielen herzlichen Dank für deinen Tipp!

Ich kannte das aber noch nicht…

ganzes Jahr suchen.

Kannst du mir bitte genau sagen, wie du das machst?
Ich kriege das nicht hin…
Wenn ein ganzes Jahr nicht klappt, dann wenigstens ein ganzes Monat. Aber jenseits von Mai 2012 finde ich nichts! :o(((

Sind natürlich nur die Preis, die im
Moment für diesen Zeitraum bekannt sind.

Das ist klar. Ich erwarte ja keine Wahrsager-Kugel!

Viel Erfolg

Ich danke dir!
Kannst du mir bitte helfen?

Schöne Grüße,
Helena

Hi C.,
Ich danke dir für deine Antwort.

Alles, was darüber hinausgeht, wird von der Datenmenge bzw.
der Suchzeit unpraktikabel.

Darf ich das so zusammenfassen?: Du meinst, jenseits eine Woche geht nicht. Ich weiß aber von jemandem, den ich leider nicht mehr danach fragen kann, dass es irgendwie geht…

Schöne Grüße,
Helena

Hallo ich_vogel,
vielen herzlichen Dank für deinen Tipp!

Ich kannte das aber noch nicht…

ganzes Jahr suchen.

Kannst du mir bitte genau sagen, wie du das machst?
Ich kriege das nicht hin…

Flughäfen eingeben -> „suchen“ -> „Flexible Kriterien“ -> „Termine ändern?“: ganzer Monat

wenn du nun (bei „Diagramm“ oder „Kalender“) auf die Monatsauswahl klickst, bekommst du eine Jahresübersicht der günstigsten Preise pro Monat.
Evtl geht das hier:
http://www.skyscanner.de/fluge/nue/bcn/billigfluge-v…

VG
J~

Skyscanner-ganzes jahr suchen
Hallo,
geht ganz einfach.
Wenn man auf das Datum Feld klickt, geht ein extra Fenster auf mit Kalender. Und unter dem Kalender, hat es extra Buttons: Heute, Morgen, in einer Woche, ganzer Monat und auch ganzes Jahr.
Einfach drauf klicken.

Oder sieht das bei euch anders aus?

Gruß und viel Spaß beim Suchen

EXC, LITTLE PANDA, ICH VOGEL und J~
Hallo Exc, little Panda, Ich vogel und J~,
Vielen herzlichen Dank, euch 4! :o)))
Jetzt habe ich es auch geschafft.

Nun wenn ich es probiere, bei „ganzen Monat“ erhalte ich meistens gar keine Auskunft. Es steht nur der Tag aber kein Preis. Und zugegebenermassen, was ich schauen wollte war etwas recht Ungewöhnliches. Aber andere europäischen Strecken war es auch nicht vollständig…

Trotzdem danke ich euch für eure Antworten und ich werde mich länger mit diesr Seite auseinander setzen.

Liebe Grüße,
Helena

Hallo,

Wenn man auf das Datum Feld klickt, geht ein extra Fenster auf
mit Kalender. Und unter dem Kalender, hat es extra Buttons:
Heute, Morgen, in einer Woche, ganzer Monat und auch ganzes
Jahr.

die Felder habe ich tatsächlich übersehen. Danke für den Hinweis.

Gruß
Christian