Günstigster Wochentag zum Tanken

Guten Tag. Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen. Was ist für euch bislang der günstigste Wochentag zum Tanken? Das ist vermutlich auch von der Region abhängig, von der Uhrzeit und vom aktuellen Dollarstand. Vor einem Jahr habe ich „Dienstag“ gelesen, jetzt gestern habe ich „Mittwoch“ gehört. Die Preise sind ja jetzt zum Glück wieder etwas gefallen.

Hallo Daniel,
ich wage keine Ableitung, bekannt ist, dasß die preise vor dem Wochenende Steigen und danach mwist wiederfallen. Ich halte es mit dem Grundsatz „AUFPASSEN“ Friedrich

Ich halte den Montagmittag oder Montagabend für einen guten Tanktag.

Hallo Daniel,

im Süden Deutschlands habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am So.nachmittag bis Mo.morgen am billigsten ist.
Während der Woche erlebe ich oft morgens hohe und abends niedrigere Preise (bis zu 10 Cent Unterschied).

Hierzu gibt es auch interessante INternetseiten, z.B. „billiger tanken“

Grüße
Gerry

Bei uns ist es sogar innerhalb der Gemeinde unterschiedlich. Gute Tage sind in der Tat ab Montagabend. Wir versuchen nur das Wochenende möglichst nicht zu tanken zu mehr Organisation reicht es oft nicht, da auch Extrafahrten Benzin kosten

Sorry, aber da empfehle ich ein Erdgasauto. Die Preise dafür schwanken wenig. Es ist insgesamt günstiger als ein Flüssiggasauto, welche mit Benzin den Motor warmfahren. Mit Turbo sind diese so kraftvoll wie ein Diesel und so leise wie ein Benziner. In Puncto Umwelt und Abgasgeruch sowieso überlegen.

Viele Grüße

Nachdem sich die Medien darüber beschwert haben das es
z.B. in Hamburg immer Montags günstig ist,seitdem hat sich dieser Termien erledigt.Es gibt keine festen Tage mehr,nur das es Morgens teurer ist als Abends.
Mein Rezept ist einmal Volltanken und dann wenn man denkt es ist günstig nachtanken egal welche Menge.
mfg peter
P.S. Würde mich über eine Reaktion freuen.

Hallo Herr Emmerich,

meiner Erfahrung nach ist der Montagnachmittag der beste Tag.

Beste Grüße, M.