günstigstes kurzz. Darlehen?

Moin!

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben? Ich WEISS definitiv (hab ich schriftlich), dass ich in max 6 Monaten an eine größere Summe Geld komme. Allerdings brauche ich einen Teil davon (ca. 2.500,- EUR) jetzt.

Meine Zeit reicht wg. Arbeitszeit und so nicht, diverse Banken abzuklappern und deren Konditionen zu vergleichen. Meinen Dispo um so ne große Summe für (wenn auch max.) 6 Monate zu überziehen ist aber auch etwas üppig; beim Allzweckdarlehen wird´s wahrscheinlich auch nicht günstig (wg. Verzinsung, Bearbeitungsgebühren usw.).

Ob oder welche Alternative könnt Ihr empfehlen/vorschlagen?
Herzlichen Dank im Voraus!
Vince.

Hallo Vince,

probier’s mal hier:
http://www.ratenkredit-vergleich.de/service/einsteig…

Grüsse

Sven

Hallo

Wir waren einmal in einer ähnlichen Situation und haben uns damals für eine Überziehung des Kontos entschlossen. Der Dispo hat zwar mächtig hohe Zinsen, aber diese fallen in der Regel nur etwa einen halben Monat an, weil man am Anfang des Monats ja sein Gehalt bekommt und erst einmal schwarz sieht.

Der Dispo war für uns auch flexibeler als ein Kredit, denn bei uns war die Rückzahlung in Stückchen und nicht in einem Happen.

Aber es kann natürlich sein, daß Deine Situation so ist, daß Du mit einem günstigen Kurzkredit besser fährst. Daher nur als Hinweis zum Nachdenken gedacht.

Gruß
Thomas

Nachtrag: Gebühren
Hallo Vince,

wichtig ist natürlich nicht nur der Nominalzins, sondern selbstverständlich auch die anfallenden Gebühren.

Grüsse

Sven

Hallo Vincent,

das gleiche ‚Problem‘ hatte ich vor 2,5 Jahren auch.
Bei Verhandlungen mit meine ‚Haus‘-Bank zwecks eines tilgungsfreien Kredits, haben die mir den Vorschlag gemacht meinen Dispozins für die Zeit um 2,5 % zu senken.
War denen wohl zu viel Aufwand, das mit dem Kredit. Und für mich hat sich das, lt. Excel, auch gerechnet.

Viel Erfolg
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]