Gürtelrose.. ich weiß nicht mehr weiter

Hallo
ich habe ca. seit meinem 4ten Lebensjahr an der rechten Wange eine Gürtelrose es ist ziemlich nah am Ohr, es ist ungefähr so groß wie ein Zeigefingernagel (is wohl ein überbleibsel von den Windpocken)…durch meine Haare kann ich das sehr gut verdecken! Ich kann mich dran errinern als ich 7 war waren wir bei einem Arzt er meinte das könnte nur noch weg operiert werden & das wollte er dann auch tun. Er gab mir eine betäungspritze in die wange & wollte das aus meiner Wange RAUS BRENNEN das ist kein Witz ich kann euch sagen sowas schmerzhaftes hab ich in meinem leben noch nie erlebt, zumal die Betäubung auch nicht gewirkt hat. Meine Mutter war mit im Op sie hat das ganze dann nach 10 minuten abgebrochen da ich da vor schmerzen zusammengebrochen bin! Die haben da nichts von wegbekommen & es auch garnicht weiter versucht, sie meinten wenn ich älter bin soll ich nochmal wieder kommen. Jetzt mit 20 ist das dingen immer noch da es ist nicht größer geworden, leider aber auch nicht kleiner & es hat mir eigentlich nie probleme gemacht nur mitlerweile find ich es recht hässlich & ich denke drüber nach die tage nochmal zum Arzt zu gehen… Kennt sich einer damit aus? Ich denke nicht dass das nach 15-16 Jahren einfach so mit ner Salbe verschwindet… Werd ich da wieder ne Op über mich ergehen lassen müssen?

Mfg
Mandy

Hallo Mandy!

Zu allererst: Bitte lasse Dich auf keine weiteren Ausbrennversuche ein. Was auch immer das sollte, hilfreich und gesund ist das sicher nicht. Habe ich noch nie gehört und eine schnelle Recherche in meiner Hausbibliothek brachte nicht einmal eine Erwähnung einer solchen Behandlungsart (aber das muss ja nichts heißen…).

Gürtelrose (Herpes zoster) wird für gewöhnlich mit sog. Virostatika wie bspw. Aciclovir behandelt (Zovirax bei Lippenherpes, davon hat sicher jeder zumindest schon gehört). Bei Herpes im Gesicht wird zumeist mit Tabletten behandelt, eine Behandlung ist insbesondere in dieser Region angezeigt, da Gesichtsnervenlähmungen oder ein Übergreifen bspw. auf das Ohr möglich sind (neben weiteren möglichen Komplikationen). Dass es Dir aber allgemein gut geht und Du offenbar auch keine Schmerzen hast, ist ein gutes Zeichen.

Trotzdem empfehle ich Dir, Dir einen neuen Hautarzt zu suchen, und diesem Dein Problem „vorzustellen“. In der Zeit bis dahin lies doch mal in der Wikipedia oder anderswo über Herpes zoster nach, vielleicht hat sich Dein Arzt damals vielleicht auch geirrt.

Weiterhin alles Gute!

Hallo
ich habe ca. seit meinem 4ten Lebensjahr an der rechten Wange
eine Gürtelrose

Das glaube ich schon mal nicht. Die Diagnose ist wohl falsch.

es ist ziemlich nah am Ohr, es ist ungefähr so
groß wie ein Zeigefingernagel (is wohl ein überbleibsel von
den Windpocken).

völlig atypisch, was meine Ansicht bestätigt.

Er gab mir eine
betäungspritze in die wange & wollte das aus meiner Wange RAUS
BRENNEN das ist kein Witz

Eine Gürtelrose wird so nicht behandelt, offenbar war auch der Arzt der Meinung, daß es sich um nicht um eine Gürtelrose handelt.

ich kann euch sagen sowas
schmerzhaftes hab ich in meinem leben noch nie erlebt, zumal
die Betäubung auch nicht gewirkt hat.

Eben, und darum tat es weh - und nicht, weil es sich um ene Gürtelrose gehandelt hat.

Meine Mutter war mit im
Op sie hat das ganze dann nach 10 minuten abgebrochen da ich
da vor schmerzen zusammengebrochen bin!

Mutterliebe ist was ehrenwertes, vor allem, wenn sie den Arzt hindert, eventuell eine mangelhafte Lokalanästhesie nachzubssern.

Die haben da nichts
von wegbekommen & es auch garnicht weiter versucht,

Wieso hat es dann so fürchterlich wehgetan??

sie
meinten wenn ich älter bin soll ich nochmal wieder kommen.

Ohne Mutti.
Ganz allgemein: Mütter können bei Eingriffen ein Segen sein, manchmal aber auch eine wahre Pest.

Jetzt mit 20 ist das dingen immer noch da es ist nicht größer
geworden, leider aber auch nicht kleiner & es hat mir
eigentlich nie probleme gemacht nur mitlerweile find ich es
recht hässlich & ich denke drüber nach die tage nochmal zum
Arzt zu gehen… Kennt sich einer damit aus? Ich denke nicht
dass das nach 15-16 Jahren einfach so mit ner Salbe
verschwindet…

das ist wahr. Gehen Sie mal zu einem Hautarzt und lassen Sie sich eine richtige Diagnose stellen!