Ich hab mir ne super Jeans gekauft an der mir schon beim Kauf aufgefallen war, dass keine Gürtelschlaufen vorhanden sind … dennoch habe ich sie mitgenommen weil ich dachte, sollte sie mal zu weit werden wird man sicherlich Gürtelschlaufen nachrüsten können. Jedoch ist dies wie ich sehe gar nicht einfach, da ich nicht weiss, wo ich welche herbekomme … Aus lauter Verzweiflung würd ich ne andere Jeans zerschneiden um an Jeansstoff zu kommen und mir selbst welche basteln … gibts aber vielleicht eine andere Möglichkeit ? Fertige Schlaufen zum einfach Drannähen scheint es keine zu geben oder weiss jmd. wo/und-oder unter welchem Namen ?
Hallo Nicole,
in der Tat, benötigst Du den Jeansstoff und wirst Dir die Gürtelschlaufen selbst nähen müssen. Jetzt aber das Problem: Die normalen Nähmaschinen haben in der Regel nicht ausreichend Leistung, um den dicken Jeansstoff des Bundes und der Gürtelschlaufe zu nähen. Daher gebe ich Dir den Rat: Gehe zum nächsten Nähgeschäft/ Schneider um die Ecke. Der hat ggf noch Jeansstoff von einer anderen Hose, welche er kürzen musste und auch die Nähmaschine, sowie die Fingerfertigkeit. Für den geübten Näher ist das eine Sache von ein paar Minuten und die Kosten halten sich auch in Grenzen.