Mich würde der Aufenthalt auf einer Guest-Ranch in Kanada interessieren. Kanu fahren, Ranchaktivitäten und Vieharbeit mit Cowboys sind mir dabei wichtig.
Tut mir leid aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mich würde der Aufenthalt auf einer Guest-Ranch in Kanada
interessieren. Kanu fahren, Ranchaktivitäten und Vieharbeit
mit Cowboys sind mir dabei wichtig.
Ja und was ist deine Frage dazu…die kann ich nicht daraus ersehen.
Hallo Pferdefreund!
Ihre Frage ist so einfach nicht zu beantworten, denn es gibt urige Ranches (ich denke, das ist es, was Sie suchen) und andere, die Wer-Sterne-Charakter haben. Der zweite Punkt: Die wenigsten Ranches in Kanada bieten alles, also auch Arbeit mit den Rindern. Für Letzteres ist eher Montana der richtige Platz (also gleich hinter der Grenze, oder die Dude Ranch in der Nähe von Amarillo). Eine, die mir in Kanada einfällt, wäre die Historic Lucasia Ranch in den Porcupine Hills am sogenannten Cowboytrail (die Nr.22 ist das) im südlichen Alberta. Ich war selbst noch nicht dort,habe davon aber gutes gehört. Sie haben aber wohl nur ganz wenig Zimmer, bzw. Blockhütten, aber dort ist man richtig dabei. Schauen Sie doch mal ins Internet, da müsste die Ranch zu finden sein.
Ich glaube auch, dass sie Selbst im Internet nachsehen müssen, weil nur Sie allein entscheiden können, welche Ranch Ihnen wirklich zusagt. Von den bis zum Top-hotell-aufgemotzten gibts viele, die sind auch excellent, aber in der Regel fehlen die Rinder, während der reiterliche Bereich eigentlich überall top ist. Ich persönlich würde diese Art aber nicht wählen wollen. Geben Sie doch einfach „Working Guest Ranches“ ein, Sie bekommen jede Menge an Auswahl.
Eine andere Quelle ist www.reiten-weltweit.de /daten/ranchurlaub.Das war vor einigen Jahren eine serie der Reiter-Revue, zu der ich auch etwas beigesteuert habe, und dort müssten Sie viele angaben finden können. Andere Möglichkeiten zum Nachschauen wären:
Canada Ranch Vocation; Red Horse Mountain Ranch pder Ranchurlaube in Kanada-Workingranch oder Guestranch; die Red Willow Guest Ranch (in der Nähe von Williams Lake (British Columbia, etwa 400 km nördlich Vancouver (nach Williams Lake sollte man von Voncouver aus mit Mietauto fahren, über Nordvancouver auf die 99 nach Whistler, weiter über Pemberton, Lillooet zur 97 und auf der weiter nach Norden, vorbei am 93 Mile House, wo die 24 abbiegt,an der gleich zu anfang der Ort Lone Butte kommt, in dessen Nähe die Red Willow Ranch liegt(das ist der Landstrich „Caribo“). auch die Siwash Lake Ranch liegt im Caribo. Diese beiden müssten Sie sich im Internet auch mal ansehen. Zur angegebenen Fahrtstrecke: Das ist eine tolle Landschaft über Whistler und Lillooet!Rückzu dann über die 5 durch den Hells Canyon / Frazer River, dort gibts Wildwassertouren. Eine andere gegend ist das Chilcotin-Gebiet (westlich von Williams Lake.Die 20 führt dort Richtung Westen nach Bella Coola (Fährverbindung nach Port Hardy auf Vancouver Island).Dort gibt es die Holidays Guest Ranch (macht aber Pack-Trips / Trail-Ritte); Tyax mountain Lake Resort (mehr Hotelniveau), bietet auch Rafting. Ähnlich die Echo Valley Guest Ranch.
Also: Sie müssen sich unbedingt viele Ranches im Internet ansehen, um die richtige Wahl zutreffen für das, was Sie möchten, aber die Historic Lucasia könnte etwas für Sie sein, wenn sie Cowboyleben wollen, und auf den ganzen Touristenschnickschnack verzichten möchten ( die haben auch Longhorn Rinder, Percherons, Quaterhorses und Appalosas). Etwas, was ich Ihnen uneingeschränkt empfehlen könnte - aber da gibts keine Rinder - das ist mehrtägiges Trailreiten mit David Dorsey im Chilcotin ( von Williams Lake 4-5 Stunden auf der 20 nach Westen bis Anahim Lake. Allerdings gehts dort in alpines Gebiet, und galoppiert wird eigentlich so gut wie nie (wenn Sie das wollen, müssen sie in flacheres Land ausweichen - Caribo, südliches Alberta,dort ist die Landschaft auch schön, aber nicht so gewaltig. Bessere und fachlichere Gastgeber finden Sie nicht (er ist Halbindiander, sie eine Engländerin, ganz großartige Leute, und die Pferde sind top-geländesicher). Wir sind schon zweimal dort gewesen, und werden auch im august diesen Jahres eine 7-Tagestour machen. Das ist wirklich ein Erlebnis.Es wird alles mitgenommen, in 2-Mann-Zelten geschlafen. Das Gebiet ist der Tweedsmuier National Park, ohne Wege, ohne Straßen. Besetzung? Wir waren z.B. 6 Gäste, + drei von Dorseys, also 9 berittene Pferde, und jeder der drei von Dorseys hatte noch drei Pakpferde hinter sich, also eine Karawane von 18 Pferden. Reiterlich gesehen bin ich ein Ex-Amateur-Jockey,also auf Tempo geeicht, aber von diesen Trailritten war und bin ich restlos begeistert. Aber- wenn Sie galoppieren und Herden treiben möchten, ist es der falsche Platz.
Ich hoffe, ich habe Ihnen ein wenig geholfen. Entscheiden müssen Sie aber selbst. Und: Die Dimensionen in Kanada sind weit, und West-Kanada und der Yukon sind die landschaftlich schönsten Gebiete.
Treffen Sie die richtige Wahl, und sie werden begeistert sein.
Freundliche Grüße
Erhard heckmann
sorry, habe ich keinen tip!
gruss
Da gibt es jede Menge Guestranches.Wo man echtes Cowboyfeeling erleben kann.
Es kommt drauf an, in welchem Teil Kanadas man Abenteuerurlaub machen will.
Ich persönlich war in BC und im Yukon.
In British Columbia gibt es viele schöne und beeindruckende Landschaften.Mit Wildnis,Seen und Flüssen.
Dort gibt es auch Ranches wo man mitarbeiten und das Cowboyleben genießen kann.
Zudem kann man in diesem Teil des Landes überall Kanu fahren
Im Yukon ist fast nur Kanufahren angesagt.
zB auf dem Yukon Teslin oder Big Salmon River.Flüsse gibt es dort oben im Norden jede Menge.Für Ungeübte genauso wie für erfahrene Kanuten.
Ich habe mal ein paar Links dazu
Man kann auch im Internet googeln.Nur Stichworte eingeben und man bekommt alles,was man sich wünscht
http://www.beaverguestranch.com/
http://www.urlaub-anbieter.com/Grahamdunden.htm
http://www.imrreisen.de/Ranches/Ranches%20Kanada/Kan…
http://www.silverspurtrails.ca/index_deutsch.html
In der „Caribou Region“ in British Columbien sind die schönsten Ranches angesiedelt.Von hier aus kann man auch einen Trip nach „Barkerville“ machen.Eine historische Goldrush Town.
Wo in den Sommermonaten noch so gelebt wird,wie in früheren Tagen
Sehr empfehlenswert
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
LG
Ralph
Sorry, kann ich nichts zu sagen.
Guten Tag,
Im Cariboo werden es immer weniger Guest Ranches.
Eine kleine Uebersicht gibt es auch unter www.fishinghighway24.com
Dort ist auch die Alexander MacKenzie Ranch www.amr-bc.com zu finden.
Der Ausbildungsstandard und die Pferde gehoeren hier mit zu den Besten der Gegend.