Guffert bei Regen

Hallo,

ist hier zufällig jemand, der weiß, ob man auf den Guffert bei Regen gehen kann oder ob‘s zu gefährlich ist? Der Guffert ist ein Berg nördlich des Achensees. Es geht um die Route auf der Südseite von Steinberg weg.

Danke
Martin

Servus,

bedenke, dass das gesamte Rofan-Gebirge zu den Kalkalpen gehört. Alle Formen von Kalkstein (im Fall Rofan: Dolomit, Rhätkalke und ein paar andere) können bei Regen eine Oberfläche wie Seife bekommen.

Das letzte Stück enthält Kletterpartien.

Ob das für Dich gefährlich ist oder nicht, hängt davon ab, was Du sonst so in den Bergen machst und mit welcher Ausrüstung Du unterwegs bist. Ich bin für mich persönlich sicher, dass ich das nicht bei Regen gehen würde, aber das mag bei Dir ganz anders sein.

Schöne Grüße, auch an das freundliche Steinberg

MM

1 Like

Ok, danke für die Info. Ich denke, wir warten auf schöneres Wetter und gehen morgen Hirschberg und/oder Wallberg. Da wird man nur nass aber stürzt nicht ab.

Gruß
Martin