Pulp Fiction: personality goes a long way
Hallo,
Wenn man in einem Computer-Brett von
Hardware spricht, wird damit wohl
nicht der Heckspoiler an einem Golf-GTI
gemeint sein.
Deine Aussage halte ich für falsch. Und ziemlich arrogant finde ich sie auch: wer ist „man“? Wer bestimmt, wer „man“ ist?
Die Brettbeschreibung sagt jedenfalls: Diesem Brett ist keine Beschreibung zugeordnet.
Ausserdem nennt sich dieses Brett „Programmierung allgemein“.
Allgemein.
Du solltest zumindest ein kleines Bischen
kontextfähig sein. Das hilft oft, Missverständnisse
zu vermeiden.
Ich habe Dir mehrfach Beispiele gegeben und zwar jeweils in ganz konkretem Kontext zu Deinen Äusserungen. Ich gehe bei meinen Postings genau auf Deine geschriebenen Inhalte ein. Deine Gedanken, Vorstellungen und Erwartungen kann ich nicht erahnen. Falls Du unzufrieden bist, kannst Du sie gerne äussern. Je genauer und konkreter und möglichst rechtzeitig, desto besser.
Selbst unter der Einschränkung, dass es ausschliesslich um Computer-Hardware gehen sollte, waren Deine Aussagen falsch, denn Computer-Hardware sind nicht ausschliesslich einzig und allein Framegrabberkarten.
Nun sag mal ganz konkret, GMarco, von welcher speziellen
Computer-Hardware sprichst Du denn die ganze Zeit, dass Du sie
nicht beim Namen nennen kannst???
Wie wärs als Beispiel mit beliebigen Framegrabberkarten,
die nicht von NI hergestellt werden?
Diese Aussage habe ich sogar von einem NI-Vertreter
persönlich.
Menno, GMarco, was verstehst Du denn nun schon wieder unter „beliebigen Framegrabberkarten“?!?!?!?!
Meinst Du damit jede einzelne jemals auf der Erde produzierte Karte, mit der man Bildinformationen aller beliebigigen Quellen in einen Computer einlesen kann? Das wäre lächerlich und ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass Du das nicht meinst. Es würde nämlich aufzeigen, dass es Dir darum geht, mit allen Mitteln Recht zu behalten. Falls Du es doch so meinst, würde die Antwort für alle anderen Programmiersprachen dieselbe sein, was widerum Deine ursprüngliche Aussage:
Überall, wo Du Hardware brauchst, musst Du Dich
mit Lab-View auf NI-Geräte beschränken.
Das ist eine sehr erhebliche (und sehr teure) Einschränkung.
als falsch entlarven würde.
Welche Aussage hast Du denn von einem NI-Vertreter persönlich??
Gib mir bitte Kontext. Viel Kontext. Ich bin kein Hellseher.
Also, ich nehme an, es geht darum, Framegrabberkarten anderer Hersteller unter LabVIEW zu verwenden.
Es gibt mehrere Framegrabberkarten, für die es auch einen LabVIEW-Treiber gibt.
Desweiteren gibt es für die allermeisten Framegrabberkarten Schnittstellen wie DLL oder ActiveX, mit denen Zugriff auf alle Funktionen besteht.
Ich weiss nicht was genau Du mit dem NI-Vertreter gesprochen hast. So wie Du es hier jedoch darstellst, ist es falsch.
Deine weitere Bemerkung bzw. Frage halte ich für sehr dumm und
gehässig und ich glaube weiter, dass Du damit von Deinen
Du solltest einen Dir unbekannten Menschen
nicht leichtfertig als „dumm“ oder „gehässig“
bezeichnen.
GMarco, was ist eigentlich das/Dein Problem?!?!?!
Ist es die Grammatik?
Ist es Dein Stolz?
Fühlst Du Dich verletzt?
Ich habe Dich nicht als „dumm“ oder „gehässig“ bezeichnet. Ich habe gesagt, dass ich Deine weitere Bemerkung bzw. Frage für sehr dumm und gehässig halte.
Ich habe den Eindruck, dass Du vieles „in den falschen Hals bekommst“ und dann nicht mehr eigene und andere Aussagen klar sehen und darauf reagieren kannst.
Ich habe Dich nirgends angegriffen und gesagt, dass Du ein Depp bist. Ich habe mich immer im Kontext auf Deine Aussagen bezogen und gesagt, was ich davon halte und dies auch jeweils begründet.
Über welche Hardware wird man sich in einem
Computer-Brett unterhalten, falls sie nicht
näher spezifiziert ist? Granitplatten?
Siehe ganz oben!
So naiv kannst Du doch nicht sein, GMarco. Oder?
Nachdem ich Dich fragte, was Du unter Computer-Hardware verstehst, antwortetest Du
Wie wärs als Beispiel mit beliebigen Framegrabberkarten,
die nicht von NI hergestellt werden?
wobei Du Dich wiederholt sehr allgemein ausgedrückt hast, denn die Frage von weiter oben (irgend eine beliebige aber nicht von NI, alle existierenden ausser NI, etc.) ist damit erst entstanden!
Willst Du Dir damit ein Hintertürchen offen halten?
Wo soll das hinführen?
Und nochmal ganz konkret nachgefragt:
Wie ist das nun mit GMarco und den Allgemeinplätzen?
Andere dürfen nicht?!
GMarco darf?!
Wie denkst Du über Dich selbst und Dein Verhalten?
Ich probiere es jetzt doch auch mal mit den Wiederholungen:
Die Welt hört nicht bei den eigenen Scheuklappen auf.
Da hast Du wohl Dein eben getipptes Posting nicht ganz
durchgelesen:
Wie oft hast Du hier „Computer-Hardware“ zum ersten Mal
gehört?
Zum ersten Mal habe ich „Computer-Hardware“ hier gehört:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
also Deinem vorletzten Posting.
Was Du mit der Frage meinst, wie oft ich hier „Computer-Hardware“ zum ersten Mal gehört habe, weiss ich nicht.
Ich finde keinen Sinn bei wie oft und zum ersten Mal.
(Achtung: Dies könnte eventuell wieder ein Stolperstein sein: Ich sage nicht, dass Du eine sinnlose Frage stellst oder gar dass Du sinnlos bist, sondern, dass ich keinen Sinn in der formulierten Frage finde. Gleichzeitig teile ich Dir mit, wo mein Verständnisproblem liegt.)
P.S.
ich warte immer noch auf Beispiele von GUI-Design-Systemen.
Ich werde Dir diesen Wunsch (oder besser: diese Er wart ung) nicht erfüllen. Denn das ist gar nicht das Thema. Weder hier bei unserer Diskussion, noch beim Usprungsposter, dessen Interesse Du ja auch betontest, im Blickpunkt zu haben.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du von mir Beispiele für andere GUI-Design-Systemen. Diese Beispiele sollen nicht LabVIEW sein, sondern andere Programmiersprachen.
Ich muss/kann/darf also voraussetzen, dass es Dir um Programmiersprachen geht, da Du selbst ja eine Programmiersprache explizit genannt hast.
Unter diesem Aspekt halte ich Deinen Wunsch bzw. Deine Erwartung für Nonsense, denn beim GUI-Design geht es um
ergonomische Anforderungen und Benutzer-orientierte Gestaltung. Diese Aspekte gelten bei der Arbeit mit jeder Programmiersprache und sie sind von jeder Programmiersprache erfüllbar.
Jetzt könntest Du mit irgendwelchen Exoten oder den alten Lochkarten argumentieren. Bitte, nur zu. Das würde einiges bestätigen.
Ich vermute, dass hier die Ursache für Dein ursprüngliches Verständnisproblem liegt.
Der link von Killerkarpfen ist sehr hilfreich.
Gruss,
Z.