hoffe mir kann jmd. einen Rat geben.
Ich Persönlich finde die Völker bei Tera interressanter, alleine der Style gefällt mir und vor allem das nicht getabbe
Schnitzer ist allerdings nur die monatlichen Kosten, was den + Punkt an GW2 gibt. Aber dadurch das frühere Spieler aus GW eine Namenssicherung erhalten finde ich schon ziemlich doof, denn solche unschönen Namen mag ich einfach nicht, also + Punkt für Tera
Da ich aber GW(2) nie vorher gespielt habe und nur durch Freunde gehört habe wie „gut“ es sein soll, verzweifele ich langsam was ich nun Spielen soll
Ich lege vor allem Wert auf eher Solo Spielen und PvP.
Ich tendenziere zT. noch zu Tera, aber bei GW2 ist einfach eine riesige Resonanz.
Aber dadurch das frühere Spieler aus GW
eine Namenssicherung erhalten finde ich schon ziemlich doof,
denn solche unschönen Namen mag ich einfach nicht, also +
Punkt für Tera
Den Punkt verstehe ich nicht. Die Namen in GW waren normale Fantasynamen, wie man sie in jedem MMORPG kennt. Inklusive eines Nachnamens, den sich sämtliche Chars eines Accounts teilten, was ich für eine recht lustige Idee halte.
Da ich aber GW(2) nie vorher gespielt habe und nur durch
Freunde gehört habe wie „gut“ es sein soll, verzweifele ich
langsam was ich nun Spielen soll
Deine Freunde lügen Im Ernst GW2 wird sich in jeder Hinsicht grundlegend von GW unterscheiden. So grundlegend, dass man nicht aus seinen Erfahrungen aus GW schließen kann wie gut GW2 werden wird.
Ich lege vor allem Wert auf eher Solo Spielen und PvP.
Ich tendenziere zT. noch zu Tera, aber bei GW2 ist einfach
eine riesige Resonanz.
Tja, was soll ich sagen. Das PvP in GW fand ich ziemlich gut, weil equip-unabhängig. Aber wie das in GW2 werden wird, weiss noch keiner.
Unterm Strich bleibt also folgendes zu sagen:
Beide Spiele sind noch nicht erschienen. GW1 und GW2 werden sich unterscheiden wie Tag und Nacht, daher kannst du aus GW1 keinerlei Aussagen zu GW2 ableiten. Bis dir jemand wirklich was raten kann, musst du wohl auf die ersten Tests warten.
Ich lege vor allem Wert auf eher Solo Spielen und PvP.
Ich tendenziere zT. noch zu Tera, aber bei GW2 ist einfach
eine riesige Resonanz.
wie bereits erwaehnt, wie das Gameplay in GW2 sein wird, weiss man nix genaues. PvP war in GW OK und ausgewogen, aber zum Solo-Spielen ist das Spiel spaetestens wenn man aus den Newbie-Gebieten raus war alles andere als geeignet, die strunzdummen Henchmen waren da keine grosse Hilfe. Wir haben damals mit einer festen 4er-Gruppe sehr massive Probleme gehabt, und auch wenn man Mitstreiter fand, fand ich das Ganze eher frustrierend und das Erledigen von Quests ist zu einer ziemlich mechanischen Klickorgie genau nach Plan verkommen.
Aber dadurch das frühere Spieler aus GW
eine Namenssicherung erhalten finde ich schon ziemlich doof,
denn solche unschönen Namen mag ich einfach nicht, also +
Punkt für Tera
Den Punkt verstehe ich nicht. Die Namen in GW waren normale
Fantasynamen, wie man sie in jedem MMORPG kennt. Inklusive
eines Nachnamens, den sich sämtliche Chars eines Accounts
teilten, was ich für eine recht lustige Idee halte.
Da täuschst Du dich aber das mit dem gemeinsamen Nachnamen gibts bei GW1 nicht. Ich habe 16 Slots mit völlig unterschiedlichen Namen.
Ich lege vor allem Wert auf eher Solo Spielen und PvP.
Ich tendenziere zT. noch zu Tera, aber bei GW2 ist einfach
eine riesige Resonanz.
wie bereits erwaehnt, wie das Gameplay in GW2 sein wird, weiss
man nix genaues. PvP war in GW OK und ausgewogen, aber zum
Solo-Spielen ist das Spiel spaetestens wenn man aus den
Newbie-Gebieten raus war alles andere als geeignet, die
strunzdummen Henchmen waren da keine grosse Hilfe.
Dem kann ich so nicht 100% zustimmen. Es kommt zum einen stark drauf an in welchem „Teil“ von GW1 man Anfängt. Im ersten Teil (Prohecies) levelt man zwar sehr langsam aber man kann fast alle Storymissionen Solo machen (selbst damals als es nur Henchies gab die man nicht wikrlich selbst befehligen konnte). Dafür musste man aber schon zwischen den Missionen alle Nebenquests machen. Missionen wie „Donnerkopf“ sind hingegen allein oder selbst mit nem unorganisierten Team kaum möglich gewesen.
Die Erweiterung GW:EN ist absolut nichts für Solo Spieler genausowenig wie der Hardcore Modus.
Auch wenn ich es für machbar halte sollte man sich schon die Frage stellen ob ein MMORPG das Richtige ist wenn man eher gern allein spielt.
Da täuschst Du dich aber das mit dem gemeinsamen Nachnamen
gibts bei GW1 nicht. Ich habe 16 Slots mit völlig
unterschiedlichen Namen.
Hm. Na dann hatten wir das anscheinend nur in unserer RP-Gilde so geregelt. So oder so, gibts aber keinen nachvollziehbaren Grund für die Namensbedenken des TE.
Missionen wie „Donnerkopf“ sind hingegen
allein oder selbst mit nem unorganisierten Team kaum möglich
gewesen.
Die Erweiterung GW:EN ist absolut nichts für Solo Spieler
genausowenig wie der Hardcore Modus.
Ich habe das Hauptspiel und die beiden ersten Erweiterungen angespielt, die zweite schien mir halbwegs solo-freundlich zu sein. Was mir nicht geschmeckt hat (aber das wird man glaube ich bei fast allen aehnlichen Spielen vorfinden), war die Vorgehensweise bei den spaeteren Missionen, wo jeder im Prinzip mit einer Art Anleitung vor seinem Rechner sass und genau das zu genau dem Zeitpunkt machen musste, wie es in der Anleitung stand. Das ist fuer mich kein Spiel mehr, sondern Arbeit.
Auch wenn ich es für machbar halte sollte man sich schon die
Frage stellen ob ein MMORPG das Richtige ist wenn man eher
gern allein spielt.
Das ist richtig. Wobei man sowas wie Runes of Magic durchaus ueber weite Strecken alleine spielen kann und die Communitiy fast nur per Auktionshaus kontaktiert. Instanzen muss man nicht machen und fuer richtig dicke Boss-Gegner findet man spontan eine Gruppe mit ein Paar High-Level-Chars, die das Viech plattmachen und man zieht weiter des Weges. Als jemand, der alle Paar Tage fuer insgesamt vllt. 5h/Woche spielen kann und will, kann man sich eben nicht auf feste Gruppen/Clans/Gilden/whatever verlassen, sondern schaut auf die generelle Spielbarkeit als Solo-Spieler, und da ist GW IMHO nicht so ideal gewesen, weil man einfach nicht weiterkommt, wenn man irgendeine Mission nicht hinkriegt, waehrend man bei den meisten anderen Spielen einfach irgendwo hinlaufen kann. Dann schon lieber NWN auf einem persistent world Server oder gar UO auf einem Freeshard.