Hallo
Vorab, ich hab nicht die Beta gespielt und bin naturgemäss erst ein paar Tage da unterwegs. Einige meiner Gilde sind aber schon länger bei Betaevents dabeigewesen.
ich hab sehr aktiv und gerne WoW gespielt, und hab leider nie
wieder danach ein ähnliches MMORPG gefunden welches dem Spiel
das Wasser reichen kann.
Wie ist das in Guild wars 2? Also ich mochte es immer gern
hochzuleveln und auf dem Höchstlevel dann zu Raiden, instanzen
zu machen, Schlachtzüge, PVP.
Nein, GW2 hat keine T1-T7 Sets, keine heroischen Dungeons oder Raids. Dafür ist es aber auch kein WoW-Klon wie Rift, SWTOR und viele andere.
Andererseits ist es insgesamt „schwieriger“, man kann nicht einfach ein Level später harte Quests erledigen oder ein paar Items farmen um ein Dungeon zu bestehen, da man in Inis und Open-World immer auf den passenden Level runtergestuft wird.
Ich hab mir gestern die Zähne an einem Storyquestschritt ausgebissen, solo einfach nicht zu schaffen, da musste da ein Freund helfen, und selbst dann war es noch hart.
Wie ist das in Guild wars 2? WIe läuft das auf dem Höchst
level ab? Gehts da auch erst „richtig los“ wie in wow oder is
da schon bald Ende und keine weiterspielmotivation? Ich möchte
nicht jede klasse und rasse für die eigene questreihe
durchspielen, ich bin eher am höchst level und equippen dann
interessiert.
Ich vermute mal, das man wie bei GW1 eine Zeit damit beschäftigt sein wird, seine Epic-Skills und die letzten Skill-Punkte zu besorgen, ansonsten ist das Spiel stark auf PvP ausgerichtet. Und dabei kommt es nicht auf das bessere Equip an (oder nur zum Teil), sondern das du einfach „gut“ im PvP bist. Und das PvP ist meiner Meinung nach interessanter als bei WoW, das hat in GW2 eher schon DAoC-Qualitäten, Server gegen Server (WvW), oder Turnier/Matchmodus (sPvP).
Da es keine Abokosten gibt, kann man es ruhig mal ausprobieren, eine gewisse Zeit wird es bestimmt Spass machen.
Grüße,
.L