Guild Wars 2 - was für mich`?

Hallo,

ich hab sehr aktiv und gerne WoW gespielt, und hab leider nie wieder danach ein ähnliches MMORPG gefunden welches dem Spiel das Wasser reichen kann.

Wie ist das in Guild wars 2? Also ich mochte es immer gern hochzuleveln und auf dem Höchstlevel dann zu Raiden, instanzen zu machen, Schlachtzüge, PVP.

UNd hier hab ich das geliebt wie in WoW wenn man bestimmte Sets und ganz bestimmte AUsrüstung farmt und sich dadurch deutlich von der Menge abhebt.

Wie ist das in Guild wars 2? WIe läuft das auf dem Höchst level ab? Gehts da auch erst „richtig los“ wie in wow oder is da schon bald Ende und keine weiterspielmotivation? Ich möchte nicht jede klasse und rasse für die eigene questreihe durchspielen, ich bin eher am höchst level und equippen dann interessiert.

Grüß0e

Das Hochleveln soll da wohl relativ schnell von statten gehen. Der erste hatte es wohl schon nach 32 Stunden „Extrem-Leveling“ geschafft.
Mein Kumpel, der es Abends immer für ein paar Stunden spielt hat seinen Charakter wohl auch schon auf Level 60…
Von daher wirds wohl so ausgelegt sein, das man seinen Höchstlevel schnell erreicht und dann weiterspielt. Für mich eher ein Nichtkauf-Grund, weil ich bei jedem Online-Rollenspiel die Lust verloren habe, als ich meinen Charakter nicht weiterleveln konnte… Da ergibt das alles keinen Sinn mehr und der Spielspaß ist futsch.

Wenn dir WoW gefiel schau dir vielleicht auch mal „Runes of Magic“ an. Das ist kostenlos und ist eigentlich mit das beste was es auf dem Markt gibt…

Hallo

Vorab, ich hab nicht die Beta gespielt und bin naturgemäss erst ein paar Tage da unterwegs. Einige meiner Gilde sind aber schon länger bei Betaevents dabeigewesen.

ich hab sehr aktiv und gerne WoW gespielt, und hab leider nie
wieder danach ein ähnliches MMORPG gefunden welches dem Spiel
das Wasser reichen kann.

Wie ist das in Guild wars 2? Also ich mochte es immer gern
hochzuleveln und auf dem Höchstlevel dann zu Raiden, instanzen
zu machen, Schlachtzüge, PVP.

Nein, GW2 hat keine T1-T7 Sets, keine heroischen Dungeons oder Raids. Dafür ist es aber auch kein WoW-Klon wie Rift, SWTOR und viele andere.

Andererseits ist es insgesamt „schwieriger“, man kann nicht einfach ein Level später harte Quests erledigen oder ein paar Items farmen um ein Dungeon zu bestehen, da man in Inis und Open-World immer auf den passenden Level runtergestuft wird.
Ich hab mir gestern die Zähne an einem Storyquestschritt ausgebissen, solo einfach nicht zu schaffen, da musste da ein Freund helfen, und selbst dann war es noch hart.

Wie ist das in Guild wars 2? WIe läuft das auf dem Höchst
level ab? Gehts da auch erst „richtig los“ wie in wow oder is
da schon bald Ende und keine weiterspielmotivation? Ich möchte
nicht jede klasse und rasse für die eigene questreihe
durchspielen, ich bin eher am höchst level und equippen dann
interessiert.

Ich vermute mal, das man wie bei GW1 eine Zeit damit beschäftigt sein wird, seine Epic-Skills und die letzten Skill-Punkte zu besorgen, ansonsten ist das Spiel stark auf PvP ausgerichtet. Und dabei kommt es nicht auf das bessere Equip an (oder nur zum Teil), sondern das du einfach „gut“ im PvP bist. Und das PvP ist meiner Meinung nach interessanter als bei WoW, das hat in GW2 eher schon DAoC-Qualitäten, Server gegen Server (WvW), oder Turnier/Matchmodus (sPvP).

Da es keine Abokosten gibt, kann man es ruhig mal ausprobieren, eine gewisse Zeit wird es bestimmt Spass machen.

Grüße,
.L

GW2 versucht an vielen Stellen neue Wege zu gehen und wegzukommen vom ewigen Branchenprimus WoW. Denn letzlich waren alle größeren MMO’s die in den letzten 5 Jahren erschienen sind WoW-Klone.

Es gibt keine höherwertigen Sets in GW2. Alle Ausrüstungsgegenstände für eine bestimmte Stufe haben die gleichen Werte (wobei es Unterschiede nach der Seltenheit der Items geben kann). Entsprechend gibt es auch keine klassischen Raids. Was es gibt sind Raid-artige Bosskämpfe bei Events und mehrere kleine instanzierte Dungeons.

Soweit so gut.

Ich habe alle MMOs angespielt, die in den letzten paar Jahren erschienen sind und GW2 kann sich wirklich sehen lassen. Ich spiele es naturgemäß zwar erst 2 Wochen aber bisher habe ich sehr viel Spass.

Das galt natürlich auch für SWTOR, das erst im Endgame sinnlos wurde und auch bei GW2 ist mir noch nicht ganz klar, wie der High-End Content aussehen könnte, aber bisher ist GW2 auf jeden Fall eines der besten MMO der letzten Zeit.

Da es keine monatlichen Gebühren hat, kann ich es vorbehaltlos zum Kauf empfehlen.