Guild Wars Accounts

Hallo Gamer!

Bin auf der Suche nach einem schönen Rollenspiel zum Monstermördern, das ich gemeinsam mit meiner Frau auf 2 PCs miteinander spielen kann, aber bis Diablo 3 rauskommt wirds wohl noch dauern. Bin jetzt über eine Probeversion bei PC Action auf Guild Wars gestoßen.
Das Spiel sieht gut aus, funzt auch auf älteren Rechnern, cool, insofern alles super, nach 2-3 Stunden Test. Dumm nur, dass wir, wenn wir beide gemeinsam spielen wollen, gleich ZWEI mal das Spiel kaufen müssen. Ein Account für zwei geht gar nicht, ich weiß. Daher ein paar Fragen:

1. kann man ein gebrauchtes Spiel inkl. Account kaufen und spielen?

2. ist es sinnvoll zwei verschiedene Versionen (Factions, Prophecies, Nightfall) zu kaufen und dadurch zwei Accounts zu kriegen, zwei Spiele, und sich dann trotzdem irgendwie im Spiel zu treffen?

3. Irgendwelche anderen Ideen, wie wir zu zweit spielen können, aber nicht jede Version doppelt kaufen zu müssen? Bei drei Packages plus Add-On wären das gesamt locker 250 Euro, davon fahren andere ne Woche in Urlaub…

4. Hab ich das richtig verstanden, jedes der drei Versionen ist eine eigene Welt, der Held kann „mitgenommen“ werden, und das Add-On GW:EN baut auf egal welches der drei auf?

Lieben Gruß,
mono

Hallo,

zuerst:

Man kann GW nicht unbedingt mit Diabolo vergleichen. GW richtet sich hauptsächlich an PvPler (Spieler gegen Spieler), die Story drumrum ist eher „Beiwerk“ (auch wenn die Geschichten von Prophecies und Nightfall recht nett sind).

1. kann man ein gebrauchtes Spiel inkl. Account kaufen und
    spielen?

Würde ich nicht tun, weil man hier leicht auf einen Betrüger reinfallen kann.
Wenn es hierbei Probleme gibt, hilft einen niemand, da der Account rechtlich gesehen Eigentum von Arenanet ist und man max. die CDs, etc. verkaufen kann.
Man erwirbt beim Kauf quasi nur die CDs und ein Nutzungsrecht eines Accounts.

1. ist es sinnvoll zwei verschiedene Versionen (Factions,
    Prophecies, Nightfall) zu kaufen und dadurch zwei Accounts zu
    kriegen, zwei Spiele, und sich dann trotzdem irgendwie im
    Spiel zu treffen?

Das geht nicht. Man kann die Gebiete der einzelnen Versionen nur betreten, wenn man die entsprechende Version auch hat.
Treffen ist höchstens in den PvP-Gebieten möglich.

1. Irgendwelche anderen Ideen, wie wir zu zweit spielen
    können, aber nicht jede Version doppelt kaufen zu müssen? Bei
    drei Packages plus Add-On wären das gesamt locker 250 Euro,
    davon fahren andere ne Woche in Urlaub…

Wenn man nicht Profi-PvP spielen möchte, muss man nicht unbedingt alle 3 (4) Ausgaben haben.
Die Geschichte von Factions ist eher mau, die restlichen Sachen von Factions sind eher für PvPler gedacht.

Einsteigern empfhle ich die Platinum-Edition. Dort gibt es Prophecies (IMHO die beste Geschichte) und das neue AddOn recht günstig.
Wenn man nicht durchrennen will, sondern das Spiel etwas geniest, reicht das eine Weile :wink:
Danach kann man sich Nightfall immer noch zukaufen.

1. Hab ich das richtig verstanden, jedes der drei Versionen
    ist eine eigene Welt, der Held kann „mitgenommen“ werden, und
    das Add-On GW:EN baut auf egal welches der drei auf?

Ja. Wenn man eine bestimmte Gegend erreicht, kann man in die anderen Kapitel per Schiff reisen.
Es funktionieren dort auch die Helden aus Nightfall.

Das AddOn benötigt eine installierte Version und schaltet auch 10 Helden für Nicht-Nightfaller frei (wobei hiervon nur 6/8 voll nutzbar sind, weil man keine Skills aus Kapiteln benutzen kann, welche man nicht installiert hat).

Grüße

Danke für die Antwort erstmal!

Man kann GW nicht unbedingt mit Diabolo vergleichen.

Hast du eine gute Idee für ein zu zweit spielbares (wenn nicht online, dann eben über LAN) Hack&Slay mit guter Geschichte und nicht allzu hohen Ansprüchen an Grafik? (Titan Quest z.B. läuft nicht)

1. kann man ein gebrauchtes Spiel inkl. Account kaufen und
    spielen?

Würde ich nicht tun, weil man hier leicht auf einen Betrüger
reinfallen kann.

Dachte ich mir, daher eben die Frage :frowning:
Wenns wenigstens Partnertarife gäbe, haha!

Einsteigern empfhle ich die Platinum-Edition. Dort gibt es
Prophecies (IMHO die beste Geschichte) und das neue AddOn
recht günstig.
Wenn man nicht durchrennen will, sondern das Spiel etwas
geniest, reicht das eine Weile :wink:
Danach kann man sich Nightfall immer noch zukaufen.

Hm, hab ich mir auch schon überlegt, das sind „nur“ 45 Euro, mal zwei also 90… Danke fürs Erklären!

Lieben Gruß,
mono

Hallo
Die meisten Fragen sind ja schon weitgehenst beantwortet worden.
Ich habe mir auch vor einiger Zeit Guild Wars gekauft, weils eben Kostenlos ist.
Hat mir aber nur die „Tutorial Welt“ und das erste Gebiet des Hauptspiels gefallen. Danach gings „alleine“ nicht weiter und die Community dort war ziemlich blöde wie ich fand.

Vor einer Weile habe ich mir mit einem Kumpel „Nightfall“ dazu gekauft. Dieses richtet sich eher an Einzelspieler wie ich finde. Bisher habe ich noch keine Fremde Hilfe gebraucht, da man dort Helden rekrutieren kann, die besser sind als die „Standard-Helfer“.

Wenn ihr zusammen spielen wollt kann ich euch auch „Titan Quest“ empfehlen. Das ist sehr Diablo-Like. Kostet als normale Version derzeit ca. 30 Euro. Müßten aber natürlich auch 2 Versionen sein.
Günstiger ginge es noch mit „Sacred Gold“, das mit jeweils 10 Euro zu Buche schlagen würde (sah damals sehr gut aus, aber keine Ahnung wie das jetzt so wirkt, bzw. was ihr gewohnt seid). Das war auch auf der letzten „Computer Bild Spiele“ drauf… Hättet ihr dann für ein paar Euro haben können. Aber leider gibts die nicht mehr :frowning:
Eine andere Möglichkeit wäre noch World of Warcraft, das es mittlerweile auch nur noch für 20 Euro gibt. Einen Monat könnt ihr dann ja spielen und dann kostet es halt 14 Euro im Monat (natürlich pro Person).
So ganz günstig ist das leider nie.
Ich wüsste jetzt eigentlich kein (Komerzielles) Spiel, das man mit mehreren nur mit einer CD spielen kann…
Es sei denn ihr wollt vielleicht Lego Star Wars (10 Euro) oder Lego Star Wars 2 (15-25 Euro) spielen. Das kann man an einem PC gleichzeitig spielen. Ist wirklich sehr gut gemacht!

Zurück zu Guild Wars: Bei mir ist der Funke nie so richtig übergesprungen. Erster „Wehrmutstropfen“: Das man nur bis Level 20 aufsteigt. Dann ist schluß (wegen PvP wohl).
Die Storys und Quests sind ganz gut. Die ganze Außenwelt ist eine Instanz, in der nur du, bzw. deine Gruppe ist. Auf der einen Seite gut (weil dir keine in die Quere kommt) auf der anderen Seite schlecht (weil du auch keinen findest, der dir „grad mal“ hilft).
Die Kommunikation in den Städten ist eher Subtil. Vielleicht weil sich die meisten (Gilden) per Teamspeak unterhalten.
Also für PvP gut, Einzelspieler eher Mößig - aber es sind ja auch „Massenspielerrollenspiele“ :smile:

Gruß
Andreas

Günstiger ginge es noch mit „Sacred Gold“, das mit jeweils 10
Euro zu Buche schlagen würde (sah damals sehr gut aus, aber
keine Ahnung wie das jetzt so wirkt, bzw. was ihr gewohnt
seid). Das war auch auf der letzten „Computer Bild Spiele“
drauf… Hättet ihr dann für ein paar Euro haben können. Aber
leider gibts die nicht mehr :frowning:

Kann ich nur Zustimmen.
Sacred hat IMO die schönste Spielwelt die ich je gesehn hab. Nicht so eintönig wie Diablo. Leider ist das Spielsystem nicht ganz so toll wie das von Diablo. Das Skillen ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Außerdem gabs anfangs Probleme mit Multiplayer, wies mit neuen patches ist, weiß ich nicht.

Ähm Sacred gibt es im Laden (immernoch) für so 10 Euro.

Keine Ahnung ob es bei euch läuft, aber ist auf jeden Fall ein Stundenfresser.(vor allem mit Addon).

Nun ja alle Spiele so lange man ne richtige(original) CD / DVD hat, braucht man die (CD) nur zum Starten und sonst nicht. Für das LAN spielen braucht man also nur (für euch) jeweils zwei verschiedene Seriennummern und eben eine CD zum Starten auf beiden Rechnern.

(Keys / Serials wie ihr wollt).

Nun theorethisch braucht ihr dann die Spiele „nur“ einmal als Original kaufen und jemanden fragen ob ihr von demjenigen den fehlenden Key fürs Lanspielen haben könnt.

(Ist rechtlich aber nicht ganz unbedenklich, wenn ihr aber wirklich NUR im Lan und nicht im Internet spielen wollt wäre das ok. Mit dem von euch gekauften Key könnt ihr natürlich machen was ihr wollt^^)

Ich habe ne Menge Originale und wenn ihr euch für nen Spiel entschieden habt wäre ich bereit euch den Key zu geben, natürlich nur wenn ich das Spiel auch habe.(e-mail)

Ich kann eh nicht im Internet spielen (hab nur Modem).

hoffe hab euch geholfen

Kann ich nur Zustimmen.
Sacred hat IMO die schönste Spielwelt die ich je gesehn hab.
Nicht so eintönig wie Diablo. Leider ist das Spielsystem nicht
ganz so toll wie das von Diablo. Das Skillen ist irgendwie
gewöhnungsbedürftig. Außerdem gabs anfangs Probleme mit
Multiplayer, wies mit neuen patches ist, weiß ich nicht.

Ich kenne einige „Diablo-Fanatiker“, denen Sacred zu leicht und zu „doof“
war.
Mich störte der leichte Schwierigkeitsgrad nicht, da die riesige Spielwelt auch so beschäftigen konnte. Das einzige was mich störte, war das einem - wenn man durch bereits erkundete Gebiete ging - ständig die „grauen“ Gegner angriffen, die einem keine Punkte mehr brachten. Dort hätte ich mir so etwas gewünscht, das man Gebiete von Gegnern säubern konnte und diese fortan frei von Gegnern sind (bei grauen Gegnern bekam man sowieso nur noch einen Erfahrungspunkt).
Das sollte angeblich per Patch gemacht werden. Das einzige was war, das die „grauen“ nicht mehr automatisch angriffen, sondern nur, wenn man sie angriff.
Per Patch soll noch einiges anderes verbessert worden sein.
Ich fand aber die Stimmung dort ziemlich toll, wenn man durch die Städte ging und überall irgendwelche „Gespräche“ geführt wurden und so.
Hmmm… Vielleicht sollte ich mir doch noch das Addon holen ?
Grübel Grübel

Gruß
Andreas

Find Sacred auch zu Gimpig
Also mir hat es keinen Spass gemacht. Brauch viel mehr Action.

GW Dagegn ist halt schon der Hammer,
behaupte mal das es in seiner Genre MPRPG mit den PVP Turnieren in dessen Art das Beste und schon Kult ist.

Es ist schon sehr gigantisch.

Schön finde ich es auch mit den Minipets, wobei es mich da nervt das die Charackterslots zu klein sind. Für meien Petsammlung sind 3 Charackter komplett belegt. Toll ist auch das so eine Sammlung echt richtig viel real Geld wert ist. Habe 10 Knochendrachen, die sind zusammen 100-130 Euro wert.

Das Komplette Paket aller 4 Guild Wars teile + PVP Set kostet 49,95. Habe es aber auch schon einmal für 39,95 gesehen.

Den Absoluten Anfänger ist dann zu raten mit Nightfall zu beginnen.
Finde es einfach das best erklärte und Anfängerfreundlichste der Teile.

Bestimmte Klassen (Ritualist / Necro) lassen sich nur bei Factions erstellen. Derwisch (Der ist sehr geil mit seiner Sense) nur bei Nightfall.

Ein kleinen Cheat für die wo überlebnde oder erhabende Überlebende machen wollen.
Lasst euch bei Nightfall gleich am Anfang in den Hafen ziehen.
Geht mit jemanden der aktuell die Questreihe auf der Insel abschliesst um auf das Festland zu kommen in die Gruppe.
Wenn er das Ratshaus zum Hafen betritt zieht es euch mit hinein :smile:
dort könnt ihr euch eine maximalrüstung erwrben.

Bei Waffen besorgt euch am besten gleich eine grüne lvl 20 (Da gibt es immer beim Abschluss von Nightfall eine zur Auswahl, so werden die auch recht günstig verkauft) Dann kauft ihr euch 2 er oder 3 er + Skill Armorup, bzw. Rüstung mit Bonus. Mit Level 4 oder 5 könnt ihr die 20er Waffe dann tragen und dementsprechnd roxxorn.

Für das PVP solltet ihr ech gleich PVP Chars erstellen.
Wieder vieler Meinungen sind RPG Chars besser als PVP chars im PVP.
Jedoch um einen RPG Char so dermassen Optimal geskillt und ausgerüstet zu haben das er besser wird als ein PVP Char benötigt viel Zeit. Ich spiele hier meist die Standartbuilds Mö/Me Mö/E Mö/K Mö/Rit (Ihr benötigt für verscheiden ePVP`s udn je nach Gruppenzusammenstellung unterscheidliche Builds) Die Build könnt ihr euch abspeichern und immer wieder benutzen. Bei RPG Chars müsst ihr euch die Specials (Zauber) natrülich vorher suchen. Bei PVP ist in der PVP Edition schon alles für die PVP Chars und Helen, im PVP Kampf, freigeschaltet.

So genug nun :smile:

Also ich kann wenige Spiele wirlich empfehlen.
Aber GW finde ich kann man bedenkenloss als super Tipp weiterempfehlen. Das Geld (50 Euro für 4 Teile) ist hier gut angelegt. Vor allem fallen keien weiteren Kosten an.

Wer mehr Action mag udn Aimen, den kann ich egrade Tabula Rasa (Spiele ich die Beta gerade) zu Herzen legen.
Ein hammer Game bisher.

Das Geld (50 Euro für 4 Teile) ist hier gut
angelegt. Vor allem fallen keien weiteren Kosten an.

Hi !
Wo gibts denn das ? Habe ich bisher noch nicht gesehen…
Gruß
Andreas

Direct bei deinem PlayNC
In deinen PlayNC Account einloggen und einfach Online kaufen.
Downloaden, Installieren, Spielen.
Grüsse

PS: Falls du die PO von Tabula Rasa für 4,99 siehst, das Spiel kommt eh am 6.10. Raus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Direct bei deinem PlayNC
In deinen PlayNC Account einloggen und einfach Online kaufen.
Downloaden, Installieren, Spielen.
Grüsse

Achso. Das kann sein. Allerdings bin ich noch etwas „zurückgeblieben“ und möchte lieber eine schöne Verpackung und Bücher und Extras zu meinen Spielen haben für das Geld :wink:

PS: Falls du die PO von Tabula Rasa für 4,99 siehst, das Spiel
kommt eh am 6.10. Raus.

Öhm… Wieso ? Habe ich nie gesagt, das ich das Spielen will ?!
Zudem fehlt mir bei Guild Wars irgendwie der „Motivations-Schub“. Keine Ahnung.
Habe mir heute das Herr der Ringe Online gekauft. Das hatten sie da für 30 Euro und die 60-Tage-Prepaid Card für 10 Euro… Da konnte man irgendwie nicht „Nein“ zu sagen :smile:
Verdammt… Dabei wollte ich doch kein Online-Rollenspiel mehr spielen :smiley:

Gruß
Andreas

HDRO beukotiere ich etwas.
Ich mag keine Spiele die von Codemasters stammen.
Alle bisherigen waren stets Pfusch.
Am schlimmsten fand ich es bei Archlord, da funktionierte mal gar nichts.

Der Ingamesupport war sehr misserabel (Mein Kumpel musste sich mal nqach einem Tag warten von einen GM beleidigen lassen)
Als er irgend etwas dann zum GM sagte wie *Der Bug ist aber scheisse für mich* wurde mein Kumpel vom Server geschmissen *fäkalsprache* *beleidigung* etc.

Der oberbrüller ist ja das Dungeon&Dragon Online weiterhin von Codemaster verkauft wird, es aber nicht Vista kompatibel ist.
BEstimmt sehr geil für die Leute die das schon ne weile Spielen udn sich einen neuen Rechner zulegen.

Ich persönlich halte Codemaster für ein riesen hauffen Pfuscher.
Finger weg von Codemaster Games.

Dasmit dem Tabula Rasa wollte ich dir nur sagen, da es sehr viele jetzt noch die Pre Order kaufen. Jedoch kann man nur noch dieses Wochenende und nächsten Montag und Mittwoch jeweils von 18:00 bis 2:00 Uhr spielen. Also 2 Abende udn dieses Wochenende noch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HDRO beukotiere ich etwas.
Ich mag keine Spiele die von Codemasters stammen.
Alle bisherigen waren stets Pfusch.
Am schlimmsten fand ich es bei Archlord, da funktionierte mal
gar nichts.

Naja… Man muß mal ein wenig unterscheiden, wer für was verantwortlich ist. Codemasters ist ja auch ein Publisher und nicht nur Entwickler. Die „Fehler“ stammen dann ja meistens vom Entwickler (Naja…Und wenn der Publisher zu viel Druck gemacht hat). Aber eine Marke Grundsätzlich zu verurteilen, weil sie mal ein paar schlechte Spiele herausgebracht haben…
Ist ja ungefähr so, als würde ich sagen das „Jack Keane“ ein schlechtes Spiel ist, weil CDV auch „ÜberSoldier“ herausgebracht hat, was schlecht war…

Bei Firmen mit einer aggressiven Firmenpolitik wie bei Sony oder EA, habe ich auch meine Vorbehalte. Aber wenn sie dann doch einen guten Entwickler „geschluckt“ haben und ein Top-Spiel rausbringen, dann muß man schon mal in den sauren Apfel beissen (oder man ist Geduldig und wartet zumindestens auf die Preisreduzierte Fassung, so wie ich *g*)

Über Codemasters lässt sich sicher streiten. Das aber alle(!) Spiele großer Pfusch waren wag ich doch mal zu bezweifeln. Immerhin spiele ich die Spiele schon seit „BMX Simulator“, und das hat echt Fetz gemacht (Atari 800XL).
Aber z.B. DTM 3 fand ich die KI sehr sehr schlecht. Und das Colin Dirt hat auch nicht so eine Pralle Steuerung und der Karrieremodus ist ein Witz. Aber immer noch um Längen besser als z.B. Need for Speed Carbon, was der vierte Aufguss ohne Spielspass war.

Außerdem sollte man auch immer mal das ganze sehen. Ich persönlich unterstütze immer gerne jede Firma, die sich noch nicht von EA hat schlucken lassen :wink:

Gruß
Andreas