Find Sacred auch zu Gimpig
Also mir hat es keinen Spass gemacht. Brauch viel mehr Action.
GW Dagegn ist halt schon der Hammer,
behaupte mal das es in seiner Genre MPRPG mit den PVP Turnieren in dessen Art das Beste und schon Kult ist.
Es ist schon sehr gigantisch.
Schön finde ich es auch mit den Minipets, wobei es mich da nervt das die Charackterslots zu klein sind. Für meien Petsammlung sind 3 Charackter komplett belegt. Toll ist auch das so eine Sammlung echt richtig viel real Geld wert ist. Habe 10 Knochendrachen, die sind zusammen 100-130 Euro wert.
Das Komplette Paket aller 4 Guild Wars teile + PVP Set kostet 49,95. Habe es aber auch schon einmal für 39,95 gesehen.
Den Absoluten Anfänger ist dann zu raten mit Nightfall zu beginnen.
Finde es einfach das best erklärte und Anfängerfreundlichste der Teile.
Bestimmte Klassen (Ritualist / Necro) lassen sich nur bei Factions erstellen. Derwisch (Der ist sehr geil mit seiner Sense) nur bei Nightfall.
Ein kleinen Cheat für die wo überlebnde oder erhabende Überlebende machen wollen.
Lasst euch bei Nightfall gleich am Anfang in den Hafen ziehen.
Geht mit jemanden der aktuell die Questreihe auf der Insel abschliesst um auf das Festland zu kommen in die Gruppe.
Wenn er das Ratshaus zum Hafen betritt zieht es euch mit hinein 
dort könnt ihr euch eine maximalrüstung erwrben.
Bei Waffen besorgt euch am besten gleich eine grüne lvl 20 (Da gibt es immer beim Abschluss von Nightfall eine zur Auswahl, so werden die auch recht günstig verkauft) Dann kauft ihr euch 2 er oder 3 er + Skill Armorup, bzw. Rüstung mit Bonus. Mit Level 4 oder 5 könnt ihr die 20er Waffe dann tragen und dementsprechnd roxxorn.
Für das PVP solltet ihr ech gleich PVP Chars erstellen.
Wieder vieler Meinungen sind RPG Chars besser als PVP chars im PVP.
Jedoch um einen RPG Char so dermassen Optimal geskillt und ausgerüstet zu haben das er besser wird als ein PVP Char benötigt viel Zeit. Ich spiele hier meist die Standartbuilds Mö/Me Mö/E Mö/K Mö/Rit (Ihr benötigt für verscheiden ePVP`s udn je nach Gruppenzusammenstellung unterscheidliche Builds) Die Build könnt ihr euch abspeichern und immer wieder benutzen. Bei RPG Chars müsst ihr euch die Specials (Zauber) natrülich vorher suchen. Bei PVP ist in der PVP Edition schon alles für die PVP Chars und Helen, im PVP Kampf, freigeschaltet.
So genug nun 
Also ich kann wenige Spiele wirlich empfehlen.
Aber GW finde ich kann man bedenkenloss als super Tipp weiterempfehlen. Das Geld (50 Euro für 4 Teile) ist hier gut angelegt. Vor allem fallen keien weiteren Kosten an.
Wer mehr Action mag udn Aimen, den kann ich egrade Tabula Rasa (Spiele ich die Beta gerade) zu Herzen legen.
Ein hammer Game bisher.