Guildwars bei ebay

hallo,

sagt mal - kann mir einer sagen, obs „riskant“ ist, Guildwars über ebay etc gebraucht zu erstehen?
wenn mir der Verkäufer cd + verpackung + Key schickt, gibts da dennoch irgendwelche haken für mich? :-/

(bin so total unbedarft in dieser pure-online-game-thematik)

dankbar im voraus :smile:

Hallo

sagt mal - kann mir einer sagen, obs „riskant“ ist, Guildwars
über ebay etc gebraucht zu erstehen?
wenn mir der Verkäufer cd + verpackung + Key schickt, gibts da
dennoch irgendwelche haken für mich? :-/

Der Key ist absolut unbrauchbar, leider. Der wird „verbraucht“ beim erstellen des GW-Accounts.
Falls es sich also um ein gebrauchtes Spiel handelt, brauchst du die Accountdaten des vorherigen Benutzers, um dich beim Spiel anzumelden. Das beinhaltet aber die Gefahr, das der Vorbesitzer durch verschiedene Massnahmen wieder Kontrolle über den Account bekommen kann. In diesem Fall hast du wahrscheinlich schlechte Karten, da die meisten Anbieter einen Transfer des Accounts nicht akzeptieren (wie das bei NCsoft aussieht, weiss ich aber nicht).
Aus dem Grund kann es dir ausserdem passieren, das der Anbieter irgendwann einfach den Account stilllegt, sobald er von dem Transfer erfährt.

Generell würde ich bei diesem Typ von Onlinespielen keine bestehenden Accounts kaufen. Wie teuer ist ein Original-GW denn im Moment?
Und schreibt der Ebay-Verkäufer nichts über die Prozedur? Er will dir „nur“ einen schon benutzten Key verkaufen?

Gruß, DW.

erstma danke für deine Antwort.
ich wusste schon, warum ich vorher nachfrag ^^
*meininneresmisstrauenstreichel*

Generell würde ich bei diesem Typ von Onlinespielen keine
bestehenden Accounts kaufen. Wie teuer ist ein Original-GW
denn im Moment?
Und schreibt der Ebay-Verkäufer nichts über die Prozedur? Er
will dir „nur“ einen schon benutzten Key verkaufen?

also er will nicht den Account verkaufen, sondern eben nur Spiel (CD + Key + Verpackung). wills eben nicht weiter spielen, da es wohl keinen Spaß macht.
wie auch immer. mir gehts auch nich darum, einen Lvl 20 Irgendwas zu kaufen - wills mir halt kaufen, um zu spielen - da auf meiner Krücke von PC bald nix anderes läuft :wink:
Aber da er GW ausprobiert hat (also account erstellt) - ist der Key sozusagen verbraucht, richtig? hm.

Original GW kostet mittlerweile irgendwas um 32,-

ENSI

also er will nicht den Account verkaufen, sondern eben nur
Spiel (CD + Key + Verpackung). wills eben nicht weiter
spielen, da es wohl keinen Spaß macht.
wie auch immer. mir gehts auch nich darum, einen Lvl 20
Irgendwas zu kaufen - wills mir halt kaufen, um zu spielen -
da auf meiner Krücke von PC bald nix anderes läuft :wink:
Aber da er GW ausprobiert hat (also account erstellt) - ist
der Key sozusagen verbraucht, richtig? hm.

Ohne die Account-Daten kannst du dich nicht in das Spiel einloggen. Und durch das Registriren ist der Key ungültig geworden.

Wenn er aber die Account-Daten mitschickt kannst du dir eigentlich einen neuen Charakter erstellen, soweit ich weiß.

Mit der Vollversion aus dem Handel bist du aber insgesamt besser beraten…

MfG,
hack

servus,

mmmh, ich versuch mich jetzt mal fast 2 jahre zurückzuerinnern. ich hatte damals das „ur“-guild wars von tag 1 an, hab es etwa 1 monat gespielt und es dann bei ebay verkauft. keine ahnung, ob man das durfte oder nicht, ich habs seinerzeit jedenfalls gemacht.

beim account loggt man sich ja mit einer mailadresse und einem passwort ein (wenn ich mich recht entsinne). falls man das passwort mal vergessen hat, wird es vom anbieter an besagte mailadresse geschickt bzw. man erhält darüber ein neues. *ich hoffe, ich erinnere mich noch richtig*

ich hab also nach dem verkauf einfach in meinem account die mailadresse von meiner eigenen auf die des käufers umgestellt, ein 08/15-passwort genommen, dass der käufer dann nach erhalt des spiels wieder umändern konnte.

somit lief der account auf seinen namen. ob es noch so eine geheimfrage gab, die man auswählen konnte, wenn das passwort ganz verloren ging, und wie man daran kommt, weiss ich leider nicht mehr.

na ja, ohne mich selbst loben zu wollen, aber ich bin in solchen sachen ein ehrlicher mensch. als das spiel verkauft war, war es nicht mehr meins und ich hatte keinerlei interesse, mir irgendwie den account wieder zurückzuholen bzw. zu sperren. aber es gibt ja ganze schwarze schafherden bei ebay …

ergo:
ein gewisses risiko bleibt immer. ich denke aber mal, bei gw hält es sich gewissermaßen in grenzen, da du keine monatliche gebühr entrichten musst und somit nix mit deinem konto etc. geschehen kann, wie es z.b. bei wow der fall wäre … letztlich kann sich der verkäufer immer als mieses schwein entpuppen, der dir dann irgendwann den account wieder entzieht (insofern möglich, ich weiss es leider wirklich nicht mehr!) und dann stehst du ohne was da.

mein tipp:
hol dir das spiel neu im laden oder lade es irgendwo legal runter, von so ner gaming-seite - dann hast du deine eigene, originale version und da kann dir keiner was.

mfg
mooja

Hi

sagt mal - kann mir einer sagen, obs „riskant“ ist, Guildwars
über ebay etc gebraucht zu erstehen?

Jein

Nein bei eBay - ist ein normaler Kaufvertrag, du kriegst was du kaufst.

Ja bei Guild Wars - Accounts sind laut ihren AGBs personengebunden und düften nicht weiterverkauft werden.
Wer erwischt wird riskiert eine Accountsperre.

wenn mir der Verkäufer cd + verpackung + Key schickt, gibts da
dennoch irgendwelche haken für mich? :-/

Ist alles nutzlos wenn gebraucht. Ist das was du brauchst wenn unbenutzt.

Du brauchst generell keine CDs da man sich den Clienten auf der Guild Wars Webseite kostenlos herunterladen kann.
Der Client updated das Spiel automatisch auf den aktuellsten Stand (das sind sehr viele Daten [mind. 1 GB, nicht mehr wie 3] - also solltest schon DSL haben).

Verpackung brauchst du sowieso nicht.
Handbuch ist nichtsaussagend, alles was da drin steht (überwiegend die Geschichte) steht auch auf der GW Webbie und allen Fanseiten (wartowers, onlinewelten etc).

Key - also der Accountcode - ist ungültig wenn er schon benutzt wurde.
Der Account wird nicht auf deinen PC erstellt sondern auf einem Server von Guild Wars. Ein Code kann man nur 1x benutzen dann wegschmeissen.

dankbar im voraus :smile:

Wenn du Guild Wars bei eBay gebraucht kaufst, dann musst du einen schon erstellten Account kaufen.
Das hab ich schon 3x gemacht (und 2x auch gebrauchte wieder verkauft - gab keine Probs). Erste Mal auch mit dem ganzen Klimbim… das 2. und 3.x hab ich mir die Versandkosten und den Müll der per Post käme gespart und nur die Zugangsdaten schicken lassen.

Du brauchst nur die E-Mail und das Passwort, welches du in den Clienten eingibst um dich einzuloggen.
Beides musst du dann ändern in den Accounteinstellungen. Der Erstbesitzer _muss_ die Änderung der E-Mail bestätigen. Wenn es dann auf deiner E-Mail läuft ist es auch dein Account und den kann dir keiner wegnehmen.

Wenn du wie beschrieben CD, Verpackung und Key kaufst, dann nur bei Neuware. Also ein unbenutzter Code der noch gültig ist.

Guild Wars kriegst für 26,-€ inkl. Versand bei Play.com (musst allerdings mit KK zahlen). Da hab ich immer gekauft… Teil 1-3 weil da selbst als Neuerscheinung gleich 24-26 € kostet wo es bei Amazon über 30 ist :wink:
Nachteil: Lieferzeit ne Woche.

MfG
Lilly