servus,
mmmh, ich versuch mich jetzt mal fast 2 jahre zurückzuerinnern. ich hatte damals das „ur“-guild wars von tag 1 an, hab es etwa 1 monat gespielt und es dann bei ebay verkauft. keine ahnung, ob man das durfte oder nicht, ich habs seinerzeit jedenfalls gemacht.
beim account loggt man sich ja mit einer mailadresse und einem passwort ein (wenn ich mich recht entsinne). falls man das passwort mal vergessen hat, wird es vom anbieter an besagte mailadresse geschickt bzw. man erhält darüber ein neues. *ich hoffe, ich erinnere mich noch richtig*
ich hab also nach dem verkauf einfach in meinem account die mailadresse von meiner eigenen auf die des käufers umgestellt, ein 08/15-passwort genommen, dass der käufer dann nach erhalt des spiels wieder umändern konnte.
somit lief der account auf seinen namen. ob es noch so eine geheimfrage gab, die man auswählen konnte, wenn das passwort ganz verloren ging, und wie man daran kommt, weiss ich leider nicht mehr.
na ja, ohne mich selbst loben zu wollen, aber ich bin in solchen sachen ein ehrlicher mensch. als das spiel verkauft war, war es nicht mehr meins und ich hatte keinerlei interesse, mir irgendwie den account wieder zurückzuholen bzw. zu sperren. aber es gibt ja ganze schwarze schafherden bei ebay …
ergo:
ein gewisses risiko bleibt immer. ich denke aber mal, bei gw hält es sich gewissermaßen in grenzen, da du keine monatliche gebühr entrichten musst und somit nix mit deinem konto etc. geschehen kann, wie es z.b. bei wow der fall wäre … letztlich kann sich der verkäufer immer als mieses schwein entpuppen, der dir dann irgendwann den account wieder entzieht (insofern möglich, ich weiss es leider wirklich nicht mehr!) und dann stehst du ohne was da.
mein tipp:
hol dir das spiel neu im laden oder lade es irgendwo legal runter, von so ner gaming-seite - dann hast du deine eigene, originale version und da kann dir keiner was.
mfg
mooja