Guillemot Cougar VE TNT2

Hallo!
Ich hab gerade eine neu erworbene Guillemot Cougar Video Edition Riva TNT2 32MB installiert und hab jetzt folgendes triviales Problem: Ich finde plötzlich keine Möglichkeit mehr, die Bildwiederholfrequenz zu verändern!! Momentan sind 60 Hz eingestellt, was ziemlich augen- und kopfwehverursachend ist! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke, Alex

Schau mal alle Kartenreier im Anzeigenmenü ind er Systemsteuerung nach, wahrscheinlich ist irgendwo ein Schalter „Erweitert“ oder so ähnlich. Wenn du nichts findest dann stell auf „Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay Bildschirm automatisch erkennen“.

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke fuer die Tips, aber es geht noch immer nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle: Plug and Play-Bildschirm aut. erkennen ist eingestellt, mein Bildschirm wird aber als unbekannt eingestuft. Ich habe jetzt die Einstellung auf „SuperVGA-Bildschirm 1024*768 @ 75 Hz“ eingestellt, d.h. es sind max. 75 moeglich, was zwar schon ein Fortschritt, aber immer noch nicht ideal ist. Treiber zum Bildschirm hab ich keine und er ist auch nicht in der Liste der moeglichen Bildschirme enthalten (Philips Brilliance 1520, 15"). Hab schon versucht, anderen Philips Brilliance aus der Liste zu waehlen, worauf ein Schneesturm folgte!

Alex

Versuch einfach mal ein paar andere Monitore oder schau ob du bei den Standardmonitoren einen findest der 85 Hz unterstützt, auch wenn er als Maximalauflösung 1600*1200 hat - du musst die Auflösung ja nicht einstellen.