Gulli /Regenabfluß

Hallo,
auf Grund von verschiedenen Gefälle auf unserem Hof wollen wir uns selbst einen Gulli/Regenabfluß selbst Bauen.
(Leider gibt es im Handel nichts Brauchbares was unseren Vorstellungen entspricht, Anschlüsse etc. )

Wir haben überlegt Brunnensteine zu nehmen, diese entsprechend unserer Vorstellung in Umfang und Höhe auf zumauern.

Was meint ihr, oder gibt es noch andere Alternativen ??

Hallo !

Nichts passendes gefunden ?

Das würde mich sehr wundern,denn Gullis (Einlaufkästen mit Abdeckroste) gibt es in unzähligen Formen,Größen und Klassen (befahrbar usw.).
Die Baustoffableitungen der Baumärkte haben zumindest Kataloge mit Abbildungen und Maßbildern,meist auch die Kästen im Freilager vorrätig.
Dort könnte man Euch auch beraten bei der Auswahl nach der Regenmenge,die er schlucken soll und welche Ableitung er haben muß, DN 100 ist das Minium. Je nach Größe der zu entwässernden Fläche ist der als Einzelgulli schnell überfordert.

Es gibt auch Entwässerungsrinnen in Meterstücken,bestehend aus Formkasten und Abdeckroste,falls das eher in Frage kommen sollte.
Die gibts mit und ohne innere Gefälle.

Oder geht es nicht um das Ableiten im Rohr ins Regensiel/Graben,sondern um einen Sickerschacht an der tiefsten Stelle,da eignen sich schon Betonringe als Schacht aufgesetzt und ohne Boden. Statt Einstiegsdeckel dann ein Deckel mit Einläufen.

MfG
duck313