Gully / Hifabfluss Schacht / Gitter - wo?

Hallo,
Ein Hofabfluss - Gitter und Rahmen- sind wegen Auffahrt beschädigt-

Wo kauft man (Privat) solche Rahmen bzw. Schacht?

  1. Beschädigte Seite Betonrahmen liegt direkt ÜBER die 2 Abflussrohre - soll eine Querbalken verlegt werden oder - wie macht man es am besten?

Danke für die Tipps im Voraus

Baustoffhandel. Also nicht den Baumarkt der bekannten Ketten anfahren, sondern einen echten Baustoffhändler, der nicht zwingend über einen großen endkundenfreundliche SB-Bereich verfügt, sondern bei dem eher Tresen und Bereitstellung aus dem Lager/Lieferung per LKW angesagt ist. Es gibt auch Baumärkte, wie z.B. Hagebau oder in meinem Nachbardorft Marks, bei denen es teilweise beide Geschäftsbereiche gibt.

Vielen Dank,
Welche Firmen können noch es machen? BayWa?

BayWa gibt es bei mir nicht, und was bei Dir vor Ort an Händlern ansässig ist, weiß ich nicht. Baustoffhändler sind immer noch vielfach unabhängige Unternehmen mit nur einer oder wenigen Niederlassungen. Zu dem schon angesprochenen Hagebau gehört als Markenname auch Bauking. Die sind in einigen Regionen recht gut vertreten. Standorte findest Du unter www.bauking.de. Ansonsten mal die guten alten „Gelbe Seiten“ befragen.

Servus,

BayWa ist Raiffeisen auf Bayrisch, stärker als die wenigen verbliebenen Raiffeisen-Genossenschaften zentralisiert, hat daher den selben Niedergang wie Raiffeisen erlebt, nur früher und gründlicher.

-> Nur noch für unmittelbar landwirtschaftlichen Bedarf (Düngemittel, Pflanzenschutz, Futtermittel) interessant.

Da hat sich mit dem Genossenschaftskonzept von Friedrich Wilhelm Raiffeisen wieder ein ganzes Stück Deutschland in aller Stille aus der Weltgeschichte verabschiedet.

Schade eigentlich.

Schöne Grüße

MM