Hallo zusammen,
Frage eines potenziellen Extrem-Wenig-Nutzers: Wie lange bleiben Pre-Paid-Daten-SIM-Karten gültig, wenn sie nicht genutzt werden?
Beim Googeln fand ich Angaben wie: Providerabhängig, 6 Monate bis ein Jahr, muss genutzt werden, muss aufgeladen werden und mehr. „Nichts Genaues wusste Keiner“, aber alle waren sich einig, dass die Karte irgendwann gesperrt wird.
Konkret: Die Angebote von BILDMobil und ProSieben. Geworben wird u. A. mit:
- Kein Mindestumsatz
- Keine Grundgebühr
Wenn die Karten tatsächlich unter irgendwelchen Umständen verfallen, dann bedeutet das entweder so etwas wie Mindestumsatz oder Grundgebühr, wie immer man das betrachtet.
Antwort auf E-Mail an BILDMobil: „Sie dürfen unsere gebührenpflichtige Hotline fragen“ ((
Ich habe jetzt eine dänische Karte (TDC, siehe unten) und würde auch gerne wissen, ob ich die in zwei oder drei Jahren, wenn ich mal wieder dahin fahre, benutzen kann. Aber das wird hier wohl kaum jemand wissen. Und „neu kaufen, weil’s ja fast das Selbe kostet“ stimmt nicht immer - in Dänemark musste ich z. B. knapp 100 km fahren, bis ich einen Shop fand, der sie vorrätig hatte. Das war richtig teuer und es ging nicht am Wochenende, als ich in DK ankam.
Grüße
Uwe