Gummi und Schlauch Waschmaschine

Hallo

Ich habe eine neue Waschmaschine bekommen. Der Schlauch und die Gummidichtung dünsten noch ziemlich aus. Ich bekomme so ein mattes Gefühl und einen trockenen Hals davon, wenn ich im Bad bin.
Wenn die WM läuft, also warm ist, ist logischerweise am stärksten.
Ich habe mehrere Kochwäschen durchlaufen lassen. Mit Zitrone gewaschen. Mit Essig. Nix. Es dünstet…und das nach ca 15 Wäschen…
Kann ja irgendwie nicht gesund sein, wenn der Hals auch reagiert. Ich weiß aber, dass es haufig riecht…

Hat jemand einen Tipp ?

Viele Grüße

Andrea

Ja, nenn uns mal den Hersteller und das Modell !

Klingt für mich schon mal seltsam und nicht für ein Markengerät.

Aus Gummi können Produktionsrückstände und bestimmte Zusatzstoffe (Weichmacher) ausdünsten. Das sollte sich aber bereits nach der ersten Benutzung ( siehe Anleitung „vor der 1. Benutzung“) geben.
Beim Schlauch ( es hat 2 Stück, Zulauf und Ablauf) würde ich gar keine Belästigung erwarten, vor allem von außen kann ja kein Ausspülen von Fremdstoffen erfolgen.
Wie gesagt, ich würde außer einem „Neu-Geruch“ beim auspacken aus einer Plastikhülle so etwas nicht erwarten. Wäre es so störend, dann müsste man sogar von einem Mangel sprechen (Gewährleistung !).

MfG
duck313

Hersteller, Modell ?

Es handelt sich um das Slimline Model aus der BS Gruppe.

Die Manschette ist das und beim Ablaufschlauch die Gummikappe am Ende, denke ich.
Hab bei S. angerufen. Sie sagen, es dauert, ist normal. Aber…so lange ??

Sagt mir nichts. Welches Modell steht auf dem Typenschild? E Nr?

Bitte konkrete Angaben, kein Wischiwaschi

Am einfachsten und sichersten wäre wohl ein Foto vom Typenschild, so wie letztens @DrSoon das auch gemacht hat, aber da seit 6 Tagen nichts mehr kam, hat @blinded.03 wohl kein Interesse mehr an einer Antwort.

Wer nicht will hat gehabt. Siehe Brettbeschreibung

1 Like

Hallo

Entschuldigung. Ich lag flach.

Hier also das Schild

Viele Grüße

Danke.

Ist eine tiefenschmale Waschmaschine, wird wie alle günstigeren wahrscheinlich in Polen oder in China gefertigt, siehe rückseitiges Typenschild knapp unterhalb vom Deckel.

Ich habe im Sommer bei einem Händler sehr viele BSH Geräte ausgeliefert, auch China Ware, kann aber nicht bestätigen, daß diese extrem ausgedünstet hätten.

Warte mal noch ein paar wochen ab, das legt sich,

Gruß und gute Besserung