Gummi von Jeans lösen

Mosche,

ich habe mir auf meine Jeans-Hose einen dicken Batzen Gummilösung geschütet und bekomme diesen nun nicht mehr ab.

Kalt machen und abkratzen, so wie mit Kaugummi funzt da net.

Hat jemand eine Info für mich, was ich da machen kann? Wenn möglich ohne Verdünnung, weil die Jeans doch noch recht neu ist und bei dem dunkelblau würde man jeden Fehler sehen…

Danke.

Hallo,

vielleicht mit Waschbenzin?

Gruß

Hi,

einen Hausfrauentipp, wie du ihn dir vermutlich erhoffst, habe ich leider nicht für dich.
Je nachdem wie teuer die Jeans war, solltest du den Fleck rausschneiden oder die Hose zur Reinigung bringen, da die ggf. die nötigen Chemikalien besitzen.

Grüße
Liete

Hallo Liete,

Je nachdem wie teuer die Jeans war, solltest du den Fleck
rausschneiden oder die Hose zur Reinigung bringen, da die ggf.
die nötigen Chemikalien besitzen.

Wieso rausschneiden? Anstatt die Hose kaputt zu machen, ließe sie sich noch als Werkstatt-/Putz-/Gartenhose etc. verwenden. (Mache ich jedenfalls so, falls ich Kleidung „versaue“, die prinzipiell der Art nach auch für solche Tätigkeiten verwendbar, sprich praktisch und robust, ist.)

Viele Grüße,
Nina

Moin,

Gummilösung

was ist das?

Man braucht immer das PASSENDE Lösungsmittel um etwas aufzulösen/raus zu waschen.
Ist das Zeug einfach getrocknet? Hat das mit Luft chemisch reagiert? Ist es nun vulkanisiert? Fleckenteufel schon mal überdacht?

VG
J~

Das war ein Scherz ^^