Hat jemand eine Ahnung wo man Gummibärchen in Übergröße bekommt? Hab da an ein Teil gedacht, das deutlich größer als die kleinen Haribo-Dinger ist. Darf ruhig 20cm oder größer sein.
PS: Für die, die jetzt glauben das das eine obszöne Anfrage sei: Negativ. Ich brauche dringend ein Riesengummibärchen!!!
Die gibts im Gummibärchenladen. Das Ding heit glaube ich offiziell „Bärentreff“ . Gibts es eigentlich in jeder größeren Stadt, die haben da welche die minimum 20 cm groß.
Und nebenbei gibts da ja auch andere leckere Sachen *g*
Wenn Du einen noch größeren brauchst, kannst Du Dir ja einen Bären(back)form besorgen, ganz viele kleine Bären schmelzen und dann in die geölte Form kippen und fest werden lassen.
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber hier bei uns in fürth hat die firma mederer (hersteller der „trolli“ süßwaren) ihren sitz. du kennst bestimmt z.b. die apfel- oder pfirsichringe von „trolli“. meine mama hat sich vor jahren mal einen riesen gummibärchen von dieser firma machen lassen. der war glaub ich so 25 cm hoch. frage doch dort einfach mal nach:
Die gibts im Gummibärchenladen. Das Ding heit glaube ich
offiziell „Bärentreff“ . Gibts es eigentlich in jeder größeren
Stadt, die haben da welche die minimum 20 cm groß.
Und nebenbei gibts da ja auch andere leckere Sachen *g*
Wie sollte der Link auch schon großartig heißen: http://www.baeren-treff.de
Aber leider konnte ich dort keine solchen Monsterbären finden.
Stelle mir so ein Riesenbärchen in gelb oder in dem Haribo grün-orange aus der Phantasiamischung als sehr leckeres Abendbrot vor. (und kriege beim Nachdenken schon Bauchweh… ;->:wink:
Wenn Du einen noch größeren brauchst, kannst Du Dir ja einen
Bären(back)form besorgen, ganz viele kleine Bären schmelzen
und dann in die geölte Form kippen und fest werden lassen.
Klappt das? Kann man Bären wirklich in der Küche umschmelzen?
Im Bärentreff in Wiesbaden habe ich die Monster-Bären schon gesehen. Allerdings auch beim Karstadt in der Pralinenabteilung.
Schmelzen: Ja, kann man. Ist allerdings ne ziemlich Sauerei :o)))Klebrig und so :o)
Geht auch mit Bonbons (z.B. diese leckeren Himbeerdrops) damit kann man dann ganz tolle Dekorationen für Desserts machen.
Ich hatte die Gummibärchenmasse mal testweise in die Form eines Osterlamms gefüllt - hat funktioniert :o)
Hat jemand eine Ahnung wo man Gummibärchen in Übergröße
bekommt? Hab da an ein Teil gedacht, das deutlich größer als
die kleinen Haribo-Dinger ist. Darf ruhig 20cm oder größer
sein.
Wo in Österreich wohnst Du?
Es gibt in zwei Bärenlandgeschäfte in Ö. Da gibt es große Gummibärchen, zumindestens gab es die mal. Wobei mir einfällt, daß ich mal wieder im Bärenland einfallen sollte *gg*
kommst DU nach München?
da gibt es zwei Läden, die sich auf Gummi… spezialisiert haben; und die haben definitiv NICHTS von dem Harri-Dingsbums-Zeugs zu tun
die Läden kann ich nur empfehlen
vielleicht kennst Du jemanden, der demnächst nach M oder nach A kommt, und der diese Dinger mitbringen kann
Hallo,
es liesse sich bestimmt jemand ( ) ) finden, der den
Artikel bestellt und Dir dann zuschickt.
Oder soll ich mal bei HA ns RI egel BO nn
anfragen; die haben hier ( ) ein Fabrikverkauf.
haben die dort auch einen farblich sortierten Verkauf?
Ich LIEBE diese grün-orangen Dinosaurier in der Phantasiamischung, aber leider gibt es die im Geschäft nicht einzeln. Schmecken übrigens nach Melone-Mango, einfach lecker!