Gummidings mit Gewinde für Toilettendeckel

Hallo,
ich habe leider irgendwie ausversehen dieses Gummiding mit dem Gewinde von meiner Toilettenschüssel (hängende Toilette) in die Schüssel selber reingedrückt (also in den Hohlraum zwischen Toilette und Wand) als ich einen neuen Toilettendeckel anbringen wollte. Jetzt hab ich das Gewindeding nur auf einer Seite und der Deckel wackelt. Und bevor ich die ganze Schüssel abschrauben muss, dachte ich mir, hier weiß vielleicht jemand, wie dieses Ding heißt, damit ich das nachbestellen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank.
Chaotixe

Hallo,
man müsste schon wissen was für ein WC und was für ein Deckel?

Hallo,
die Schüssel ist von Keramag, Renova Nr. 1. Bei dem Deckel weiß ich das nicht, steht nichts drauf.

Chaotixe

Hallo,
sieht er so aus?
http://pro.keramag.com/typo3conf/ext/zw_produktdb/ip…

Hallo Chaotixe,

hört sich für mich so an, als ob du den Gummiquetschdübel der Sitzbefestigung ins WC-Becken gedrückt hast.

Wenn es so ist dann hast du leider ein Problem. Das bekommst du nicht ohne weiteres wieder raus. Und wenn doch ist das eine riesen Arbeit und lohnt nicht wirklich.

Gehe zu einem Installateur mit Verkaufgeschäft oder gleich zu einem Sanitär Grosshändler, dort wo die Installateure einkaufen.
Nimm den Deckel einfach mit oder mach zuvor ein Foto vom Deckel und dem noch vorhandenem Scharnier mit dem Handy oder der Digicam und kaufe ein neues Steckscharnier.

Kostet nicht die Welt und ist zumindest bei Grosshändlern normalerweise Standard Lagerware.

Gruss, Bernd