Gummiente kippt um

Guten Tag, meine Tochter sammelt Schwimmtiere und immer wieder passiert es, dass die ein oder andere Gummiente schwächelt. Obwohl kein Loch oder Riss zu finden ist, kippt die Gummiente um und schwimmt dann auf der Seite. Wie kann man das beheben? MvFG und vielen Dank im
Voraus.

Schönen guten Tag,
ich habe zwar schon lange nichts mit Schwimmtieren zu tun gehabt, aber ich glaube die meiner Kinder sind auch mehr auf der Seite gelegen als normal geschwommen.
Ich nehme an die Tiere sind in der Badewanne zu Hause, oder im Teich? In der Badewanne ist der Wellengang manchmal sehr hoch, dann kippen die Tiere natürlich um da die zu wenig Tiefgang haben. Um das zu vermeiden müsste man das Tier an der Auflagefläche schwerer machen.
Man kann an den Tieren sicher nichts festmachen oder ankleben, es sieht dann im Trockenbereich nicht gut aus. Ich würde ein kleines Löchlein reinmachen das Tier unter Wasser halten und die Luft rausdrücken, dann geht auch Wasser hinein. Nachher kann man das Wasser wieder rausdrücken. LG Werner 07

Hallo,
das kommt immer auf die Badeente selbst an.
Es gibt einige Designs, die gar nicht aufrecht schwimmen können. Kleiner Trick: Einfach mit etwas kleber eine 10 Cent Münze von unten aufkleben und schon schwimmt die Ente aufrecht :smile: Gruß MyRubberDucks.de