Gummifüße für Notebooks

Hallo,

wir haben in unserer Familie mehrere Notebooks (3 x Sony Vaio und 2 x IBM). Aber leider kommt es mir unerklärlich vor, daß ständig ein Gummifuß verloren gegangen ist. Nun ist es schon soweit, daß die Notebooks mit dem blanken Gehäuseboden auf dem Tisch stehen und keinen festen Halt mehr haben.
Nun setzte ich mich telefonisch über die supergünstigen Rufnummern mit dem Support von Sony und IBM in Verbindung, um eventuell solche Gummifüßchen zu bestellen. Vorweg möchte ich sagen, daß die Mitarbeiter vom Telefonsupport von Sony und IBM absolut nichts dafür können, denn die machen ja auch nicht die Preise, aber Sony und IBM sind mit den Ersatzteilpreisen so richtig unverschämt. Es kann doch nicht sein, daß so ein kleines Gummiteil (Herstellungswert 2 bis 3 Cent) für 10 Euro das Stück angeboten wird? Da kommt ein Notebook mit 4 solchen Gummifüßchen auf stolze 40 Euro! (Für 40 Euro bekomme ich fast schon eine 160 GB-Notebookfestplatte von Samsung!).
Nun meine Frage:
Wer weiß bitte, woher ich solche Gummifüße zu einem REELLEN Preis bekomme?

Gruß, Thomas Schunk

An Stelle von Filzunterleger für Stühle und Tische, gibt es diese auch in Gummi. Ist genauso elastisch und klebt supergut.Muss man sich nur zurechtschneiden.

MfG
Mike

Danke für den Tipp. Werde am Montag gleich mal in ein Baumarkt gehen.

Hi Thomas,
ich kann die nur (Eigenerfahrung) folgendes raten:gehe zu einem Baumarkt, kaufe eine kleine(etwas dickere) Gummiunterlage (kein Fußabtreter). Schneide Sie dir zurecht und klebe sie unter Notebooks. Zum runter kleben entweder normalen Kleber oder doppelseitiges Klebeband benutzen. Alles zusammen kostet etwa 10-15 EURO. Hoffe der Tipp hat dir was gebracht.
Lg aus Berlin

Is ja wirklich ne Unverschämtheit. Anscheinend sind die logistischen Kosten für sowas bei Sony et al sehr groß aber das ist natürlich kein Trost für den Kunden.

Ich hatte mit meinem Samsung mal das gleiche Problem. Ich hatte allerdings nicht bei Samsung angerufen, sondern mir aus alten Notebooks (die sowiso entsorgt werden sollten) die Gummis ausgebaut und dann für meinen Samsung angepasst.

Ansonsten würde ich nochmal eine Mail an den Kundendienst bzw. Service von Sony und IBM schreiben. Wenn man die einigermassen intelligent formuliert (wie z.B. dass man Stammkunde ist und auf Sony Notebooks schwört, jetzt aber zum ersten Mal tief enttäuscht ist usw. blabla) dann hatte ich schon manchmal Erfolg - vermutlich auch wiel man über diesen Weg einen besser ausgebildeten Kundendienstbetreuer erwischt, die auch an die Kundenbindung usw. denken müssen.

Am Telefon sitzen oft schlecht bezahlte und schlecht ausgebildete Kräfte, die keinen Handlungsspielraum haben und einfach Dienst nach Vorschrift machen. Es lohnt sich immer hartnäckig zu bleiben.

Viel Erfolg,
Mario

Hallo Thomas,

Wer weiß bitte, woher ich solche Gummifüße zu einem REELLEN
Preis bekomme?

Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen!!
Da ich aber, Gott sei Dank, dies Problem noch nie hatte, habe ich auch noch nie versucht herauszufinden, wo man diese Ersatzteile bekommen könnte. Allerdings würde ich es bei Ebay versuchen. Es gibt ja fast nichts, was es dort nicht gibt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, viele Grüße,
Heide

hallo würde entweder ebay wählen oder in div. kleinanzeiger nachsehen bzw. eintragen eine anfrage ab und an haben leut defekte geräte und brauchen die dinger ja sowieso nicht mehr ok

Hallo,

vielleicht kannst du diese ja mit entsprechenden Gummizuschnitt vom z.B. Bastellladen oder Baumarkt ersetzen.

Gruß

Hallo Thomas,
ich hab das gleiche Problem gehabt und wurde beim
Unrat/ Hammanich - nein, latürnich Conrad-Electronic
fündig - in der Fundgrube: Die haben dort ein 28-
teiliges Antirutsch Gummifüsse für 2.95 €uronen - die
Füsse sind selbstklebend und etwas grösser, entweder
versuchst du sie auf die passende Grösse
zurechtzuschneiden (Sissiphusarbeit) oder es kommt dir
mehr auf die Funktion als auf die Optik an, dann klebst
du die Füsse daneben - nachdem die auch etwas höher
sein dürften als die originalen, empfiehlt sich
letzteres. Du kannst auch die etwas grösseren mit einem
Tapetenmesser „vierteln“, dann hast du vier neue Füsse
mit exakt der gleichen Höhe.
Die Originalfüsse aufzutreiben kannst du so ziemlich
„vergessen“, da die Notebookss im Normalfall von
anderen Firmen in Lizenz hergestellt werden (die Firmen
lassen ihre Notebooks bei 4-6 „grossen“ Herstellern im
Hintergrund bauen, je nach Auftragslage - und DEREN
Zulieferer müsste man kennen, da kannst du vermutlich
für nen T€uro 500 solche Füsschen bekommen - aber dazu
müsste man jmd. bei Sonieee im Einkauf sitzen haben,
der einen im Einkauf vom „eigentlichen“ Hersteller
kennt … usw.
Zu finden sind die Teile bei www.conrad.de -->
Fundgrube --> Gummifüsse --> Artikelbezeichnung:
ANTIRUTSCH-GUMMIFÜSSE 28TLG , Best.-Nr.: 482023-62
Kostenpunkt 2.95 €uronen (du kannst auch die
Bestellnummer direkt eingeben.

oder Guckst Du:

http://www.conrad.de/ce/de/product/482023/

Text: 28tlg. Gummi-Set, versch. Farben

Beschreibung

Für Gehäuse, Lautsprecherboxen, Stühle und Geräte aller
Art. Die Gummigleiter sind selbstklebend.

Ausstattung

Rund: (Ø x H) 20 mm x 3 mm, Eckig: (B x Lx H) 35 mm x
35 mm x 3 mm
Artikel ist farblich sortiert. Die Vorauswahl einer
bestimmten Ausführung ist bei der Bestellung leider
nicht möglich.

Die abgebildeten Gummifüsse sind passenderweise in
modischem Schwarz gehalten und passen - leicht
zweckentfremdet - auch unter quietschende Stühle :wink:

Gruß Hubert

Hy!
Gummifüsse und Filzaufkleber gibt es in jeden guten Baumarkt und bei den „pfennig“-Laden.

Mfg
Thorsten

Hallo,
ich finde den Preis von 10,00 euro noch zu billig aber ok. Alleine Der Versand aus China ist teurer.

Daher wünsche ich Ihnen viel eRfolg bei der Suche.

Leider kann ich dabei nicht weiterhelfen. ein Tipp kann nur sein die neuen Füße direkt einzukleben. Sekundenkleber hält.
Gruß

Servus Hubert,

danke für den Tipp „Conrad“.
Heute war ich bei Conrad in Nürnberg und dort wurde ich für jedes Notebook fündig! Conrad hat auch viele selbstklebende Gummifüße die nicht im offiziellen Katalog vorhanden sind. Selbst der Verkäufer meinte, daß er sich sicher ist, für jedes Notebook passende Füße in der Kruschkiste zu finden.
Nun stehen wieder alle Notebooks sicher!

Gruß, Thomas Schunk

Ach Ja, ein Gummifuß kostete zwischen 13 und 15 Cent!

Gratuliere !

Manchmal findet man auch beim „Unrat“ etwas passendes.

Bei mir ists nur immer ne „Action“, wenn ich nach München
zum Conrad will, da ich wg.Querschnittlähmung auf den
Rollstuhl angewiesen nicht so sehr mobil bin - der eine
(kleinere) ist zwar öffentlich erreichbar, der neue
(grössere) würde ohne Auto eine mittlere Weltreise
bedeuten. Als „Fussgänger“ war ich häufiger drinnen, aber
seits mich im Sommer 2005 auf Korsika mit dem Moped
„zerlegt“ hat, bin ich immer auf jmd. angewiesen, der mit
mir in die Stadt geht …
Gruß Hubert

keine Ahnuing

Guten Tag,

Hallo,
ich finde den Preis von 10,00 euro noch zu billig aber ok. Alleine Der Versand aus China ist teurer.

Daher wünsche ich Ihnen viel eRfolg bei der Suche.

Geschrieben am 13.09.2010 08:24 von P a t r ! с k

öhm… diese dinger werden mal garantiert nicht einzeln verpackt und versandt… wenn man den versand auf jedes einzelne teil aufsplittet kommt das auch vielleicht gerade mal auf paar cent