Gummifüße - Mikrowelle

Hallo,
ich habe in meiner Mikrowelle auf dem Metalldrehtelle ein Rost stehen, dei dem die Gummifüße kaputt sind. Ich bin bei Google noch nicht fündig geworden. Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich solche Füße erwerben kann?
Auch Bastelhinweise sind willkommen. Gummi-/Silikonplatten als Unterlage?

Danke

Hallo,

solche Gummifüße solltest Du in jedem Baumarkt bekommen, auch in Möbelgeschäften wirst Du i.d.R. fündig.

Google ist nicht immer produktiv, ich habe auch keine Lust G. auszuprobieren, da mir da zu viele Daten gesammelt werden.

Hier mein Suchergebnis bei fireball:

http://www.fireball.de/ajax.asp?q=Gummif%C3%BC%C3%9F…

Gruß Volker

Hallo Namenlose/r

ich habe in meiner Mikrowelle auf dem Metalldrehteller ein(en) Rost stehen, bei dem die Gummifüße kaputt sind.

Drehteller aus Metall in einem Mikrowellengerät sind mir zwar neu, aber Du musst es ja wissen, Du stehst schließlich davor.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich solche Füße erwerben kann?

Äußerst schwierig, da in der Mikrowelle „Umweltbedingungen“ herrschen, mit denen nicht jeder handelsübliche „Gummi“ (Isolierstoff) fertig wird.

Da Du den Rost wahrscheinlich zum Grillen verwendest, sind Füße aus wärmebeständigem (so bis ca. 200°C) Isolierstoff zwischen Rost und Drehteller notwendig. Diese sollten aus weißem Material sein, da dieses sich in der beim Grillen auftretrnden Wärmestrahlung nicht ganz so stark aufheizt wie dunkles Material.

Das ist nicht gerade eine Materialbeschreibung, welche auf handelsübliche Füße aus dem Möbelsektor zutrifft.

Auch Bastelhinweise sind willkommen.

Spontan fällt mir dazu ein:

Füße vom Rost entfenen - Porzellanteller zwischen Drehteller und den Rost stellen.

Falls der Teller zu stark „aufträgt“, beim Glaser eine runde Glasscheibe mit dem Durchmesser des Drehtellers als Zwischenlage zuschneiden lassen.

Du musst aber darauf achten, dass der Rost nicht auf der Zwischenlage verrutscht, da eine Berührung zwischen Rost und Seitenwänden bei der Drehung und bei zugeschaltetem Mikrowellenbetrieb zu interessanten Leucht- und Funkenerscheinungen und möglicherweise zum Totalverlust der Mikrowelle führt - was letzten Endes (zumindest, wenn kein Zimmerbrand die Folge ist) garnicht so tragisch wäre, gäbe es Dir doch die Gelegenheit, eine Mikrowelle mit dem üblichen Glasdrehteller zu kaufen.

Gruß merimies

Moin,

Das ist nicht gerade eine Materialbeschreibung, welche auf
handelsübliche Füße aus dem Möbelsektor zutrifft.

Dein Hinweis ist natürlich richtig, beim Schreiben meines Postings habe ich auch an diese mögliche Einschränkung gedacht, aber dann waren die Finger mit dem Abschicken schneller :wink:

Gruß Volker