hallo ich hab meine chucks gestern bekommen als ich d´sie bekam war dort ein fleck auf der gummikappe vorne also hab ich einen scharfen reiniger genommmen, da es mit normaler seife nicht wegging jetzt ist die kappe matt und gläntzt nicht mehr wie vorher was kann ich jetzt machen damit diese kappe auch wieder wie vorher glänzt
gibt es ein hausrezept oder einen haushaltsreiniger mitdem ich die gummikappe wieder richtig schön zum glänzen bringen kann
hallo ich hab meine chucks gestern bekommen als ich d´sie
bekam war dort ein fleck auf der gummikappe vorne also hab ich
einen scharfen reiniger genommmen, da es mit normaler seife
nicht wegging jetzt ist die kappe matt und gläntzt nicht mehr
Hi Prinz2010,also ich befürchte du hast jetzt das Finish mit runtergerieben.Das einzige was mir jetzt einfallen würde,ist,du sprühst vorsichtig und ganz leicht Klarlack drüber.Dafür solltest du den restlichen Schuh einwickeln mit alten Tüchern,damit nix auf den Stoff kommt.Und nur leicht,dafür vielleicht nach einigen Stunden nochmal,nur nicht nass sprühen.Kann natürlich sein,das der Fleck sich wieder hervorhebt und der Klarlack ist vielleicht nicht so stossfest.Frag in einem Baumarkt,ob er Lackspray führt,der auf Gummi hält.Ansonsten wüßte ich auch nix anderes.Und für die Zukunft ein Tip.Hast du solche Flecken,dann sprüh ein wenig Schuh-Imprägnnierspray auf einen Lappen und ganz leicht abtupfen oder reiben.Aber nicht so fest,da auch dort Lösungsmittel drin sind,ok?
Lg heidschnuppe
Hallo Prinz,
leider kann ich da nicht weiterhelfen. Mir fällt da nur evtl. Armaturenpolitur ein. Habe allerdings keine Ahnung ob das wirklich geht.
Gruss und viel Erfolg,
Gaspar
Hallo, unbedingt notwendig die andere vor einer weiteren Behandlungauf den gleichen Stand bringen. Den „Neuzustand“ bekommst du nicht wieder. Dann würde ich versuchen vorsichtig mit einem Tuch Wachscreme (Schuhcremewachshaltig) möglichst ohne Silikonanteil, farbloc aufzutragen, dann polieren. Wird ein Seidenglanz werden schätze ich. Alles ohne Gewähr, weil ich ja nicht mal das Problem sehen kann.
MfG Rain