Gummikleber zum Reparieren von Turnschuhen?

Hallo Leute,
ein neuer Turnschuh von Nike ist durch eine Ungeschicklichkeit meinerseits
beschädigt worden, also vorne am Schuh ist jetzt an einem Schuh ein Gummiteil nach vorne geklappt.
Es ist zwar kein Loch in dem Schuh sichtbar da er neu ist und innen gefüttert ist,
aber das Gummiteil steht nun vorne ab, so als sei der Schuh vorne kaputt. (auf den ersten Blick jedenfalls wirkt er nun so.)

Kennt jemand Gummikleber womit ich diese kleine Stelle wieder ausbessern, zukleben kann, so dass der Schuh wieder manierlich aussieht?
Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Danke im Voraus,
Liebe Grüße,
Peter

Hallo.
Vor vielen Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, habe ich deren Schuhsohlen, Sandalenriemen und ähnliches mit Styropurkleber (vom Dachdecker weggefunden) geklebt. Besseren habe ich nicht trotzt Suche nicht gefunden. Das muss aber unter Druck geklebt werden, da der Kleber beim Aushärten an Volumen zunimmt. Der Vorteil des Klebers ist, im ausgehärtetem Zustand wird er nicht knochentrocken, sondern bleibt leicht elastisch. Die Klebestelle vorher natürlich gründlich säubern. Das sind meine Erfahrungen damit.
Gruss Peter

Der Schuster
Hi!
In fast jeder Stadt gibt es noch irgendwo einen richtigen Schuster, d.h. jemand, der Schuhe richtig fachmännisch reparieren kann. Mancher „Mister Minit“ ist auch gar nicht so schlecht. Muss Dich mal umhören.

Das ist auch gar nicht teuer, ich habe neulich mal diverses machen lassen und keine Reparatur hat über 10 Euro gekostet. Bei markenschuhen ist es das doch wert.

Und Du brauchst keinen sauteuren Kleber kaufen, von dem Du nur einen Bruchteil der Tube brauchst und vorher auch nicht weißt, ob es wirklich der richtige ist.
Der Schuster kennt sich im besten Falle richtig gut mit den Materialien aus und hat den richtigen Kleber da.

beschädigt worden, also vorne am Schuh ist jetzt an einem
Schuh ein Gummiteil nach vorne geklappt.

Ein Bild wäre hilfreich. Bei einem Hoster hochladen und hierher verlinken.

Kennt jemand Gummikleber womit ich diese kleine Stelle wieder
ausbessern, zukleben kann, so dass der Schuh wieder manierlich
aussieht?

Wenn es wirklich Gummi wäre (was ich nicht so richtig glaube), dann kann man das mit Fahrradflickzeug probieren.

Grüße
kernig

Hallo Peter

Für Reparaturen an Schuhsohlen (gelöste Sohlen, Ecken auf abgelaufene Sohlen kleben usw) verwende ich seit 20 Jahren mit bestem Erfolg Schuhkleber von Kövulfix:
http://www.amazon.de/K%C3%B6vulfix-Universalkleber-L…
Gibt es auch in Baumärkten.

Gruß merimies